Unentschieden im Barrage-Hinspiel

Im Hinspiel der Barrage kommt der FC Schaffhausen gegen den FC Luzern zu einem 2:2.

Es bleibt spannend. Jeder Ausgang, bezüglich Auf- und Abstieg bzw. Verbleib in der Liga ist möglich.

Foto: Madeleine Schoder

Es war ein unterhaltsames Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften waren etwa gleich stark. Das Resultat, die logische Folge, auch wenn man in beiden Lagern sagen wird, dass dieses Spiel auch hätte gewonnen werden können.

Der FCS hätte früh durch Joaquin Ardiz in Führung gehen können, der Winkel für einen erfolgreichen Abschluss war aber zu spitz. Doch schon in der 4. Minute war der FCS im Rückstand. Luzern fuhr einen Konter, Francesco Ruberto erwischte beim Klärungsversuch nicht den Ball, sondern seinen Gegenspieler Marvin Schulz. Der Gefoulte verwertete den Penalty sicher zum 0:1. Ein früher Rückstand gegen einen Oberklassigen. Der FCS lässt sich dadurch nicht beeindrucken. Raul Bobadilla nutzte eine Unsicherheit der Luzerner Hintermannschaft zum 1:1 aus. Luzern bekam ab Mitte der 1. Halbzeit ein leichtes spielerisches Übergewicht ohne jedoch zu dominieren. Die Leuchtenstädter versuchten es erfolglos mit dem einen oder anderen Schuss aus der 2. Reihe.

Die Gäste gingen nach der Pause erneut früh in Führung. Bezeichnenderweise durch einen Schuss aus der 2. Reihe. Ardon Jashari erzielte nach einem Eckball das 1:2. Der FCS liess sich durch den neuerlichen Rückstand auch dieses Mal nicht beeindrucken. Jetzt waren es die Schaffhauser, welche mit einem Konter zum Erfolg kamen. Ardaiz wurde auf der linken Seite angespielt und passte auf den schnellen Danilo Del Toro welcher das umjubelte 2:2-Schlussresultat erziele.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Rückspiel in Luzern, wo nach dem heutigen Spiel alle Möglichkeiten offen sind.

CM

Foto: Madeleine Schoder

Telegramm

FC Schaffhausen – FC Luzern 2:2 (1:1) berformance arena – 8143 Zuschauer – SR: Fedayi San