Louis Lurvink bleit bis 2025

Der aktuelle U-20 Nationalspieler durchlief die gesamte Nachwuchsakademie des FC Basel und kam im Januar 2022 in die Munotstadt. Der 1.87m grosse Innenverteidiger absolvierte seither 32 Pflichtspiele für Gelb-Schwarz. In der zweiten Cuprunde im Herbst 2022 erzielte er beim 4:1 Heimspielsieg gegen Yverdon Sport seinen bisher einzigen Treffer.

Roland Klein freut sich über die Vertragsverlängerung: «Wir arbeiten gewissenhaft am Kader der kommenden Saison. Nach Willy Vogt und Javi Navarro konnten wir einen weiteren Leistungsträger halten. Louis hat den Konkurrenzkampf in unserem Team positiv angenommen und hat sich in dieser Spielzeit zu einer wichtigen Stütze entwickelt. Wir freuen uns, dass er die nächsten Karriereschritte mit uns gehen wird.»