Der FCS tritt an Ort: 0:2 gegen SLO

Gewiss. Auch bei diesem Spiel war eine Portion Pech dabei. In der 14. Minute knallte ein Weitschuss von Bobadilla an die Latte. Doch am Ende verliert der FC Schaffhausen gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy mit 0:2. Dabei wirkten die Lausanner nicht unwiderstehlich, Torgelegenheiten erspielten sie sich auch nicht viele. Als fünf Minuten vor der Pause das 0:1 fiel, war dies dennoch kein Zufall. Den SLO wirkte insgesamt bissiger.

Bei einem 0:1 in der Pause ist das Spiel noch nicht entschieden. Der FCS tat sich doch auch in der 2. Halbzeit schwer Lösungen im Angriffsspiel zu finden. Und wenn der Weg in den gegnerischen Strafraum doch gefunden wurde, ging der Abschluss am Tor vorbei oder das Spielgerät wurde nicht unter Kontrolle gebracht. Und so kam, wie es kommen musste. Die Waadtländer schlossen einen ihrer Angriffe in der 74. Minute konsequent ab. 0:2. Zwar versuchte der FCS zu reagieren, doch konnte er zu wenig Gefahr erzeugen, um wenigstens einen Punktegewinn zu erzwingen.

CM

Telegramm

FC Schaffhausen – FC Stade-Lausanne-Ouchy 0:2 (0:1)

berformance arena, 1’112 Zuschauer, SR: Maxime Odiet