Die Barrage erreicht

Der FC Schaffhausen gewinnt in Lausanne beim FC Stade-Lausanne-Ouchy 2:1. Dank der Niederlage des FC Aarau gegen den FC Vaduz erreicht der FCS die Barrage. Der direkte Aufstieg hingegen war durch das 5:0 des FC Winterthur bei Kriens nicht zu erreichen.

, Foto: Sport-Presse/Roger Albrecht

Doch bis es so weit war, brauchte es eine gehörige Portion Geduld. Der FCS hatte in der 1. Halbzeit wohl mehr von Spiel, war im Abschluss aber zu wenig zwingend, um zu einem Treffer zu kommen. Die Waadtländer ihrerseits versuchten es mit Kontern. Und diese waren brandgefährlich. Das 1:0 in der Pause, erzielt in der 21. Minute durch Mergim Qarri, war keineswegs zufällig. Der FCS musste sich also steigern, wenn er hier erfolgreich sein wollte. Tatsächlich fiel in der 53. Minute der Ausgleich durch Raul Bobadilla. Da man sich mit einem Unentschieden sich nichts kaufen kann, musste ein zweiter Treffer her. In der 74. Minute wurde Bobadilla knapp ausserhalb des Strafraums gefällt. Den fälligen Freistoss zirkelte Agustin Gonzalez millimetergenau ins Kreuz. 1:2. Das Spiel entschieden? Nein. SLO kam nämlich nochmals so richtig in Spiellaune. Francesco Ruberto musste sich mehr als einmal mächtig strecken, um den Sieg über die Zeit zu retten. Als der Schiedsrichter das Spiel schliesslich abpfiff, musste man noch die Bestätigung der Niederlage Aaraus abwarten, bis man den Barrageplatz auf sicher hatte. Bravo FCS, soweit ist man gekommen. Unser Barrage-Gegner steht noch nicht fest.

CM

Foto: Sport-Presse/Roger Albrecht

Telegramm

FC Stade-Lausanne-Ouchy – FC Schaffhausen 1:2 (1:0) Pontaise – 845 Zuschauer – SR: Alain Bieri