Der FCS verliert gegen Lausanne 1:2

Nach der 0:5-Schlappe gegen Thun verliert der FC Schaffhausen auch das Heimspiel gegen Lausanne
Klar ist, das Resultat widerspiegelt das Spielgeschehen. Lausanne war über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft, hatte sowohl mehr Spielanteile als auch mehr Abschlüsse. Trotzdem erscheint die Niederlage unglücklich. Denn der FCS spielte gegenüber dem Thun-Spiel in der Abwehr verbessert.
Dadurch kamen die Waadtländer trotz Feldüberlegenheit nur zu vergleichsweise wenigen zwingenden Chancen
Als es schon nach einem 0:0 Pausenresultat aussah fiel aber doch das 0:1. Ruberto hatte den Ball unter Kontrolle, dann scheinbar doch nicht. Brown drückte den Ball über die Linie. Der Schiedsrichter hatte zuerst etwas abgewunken und schliesslich auf Tor entschieden Und beim 0:2, es war ein sehenswerter Weitschuss von Labeau, hätte man möglicherweise bei der vorangegangenen Balleroberung der Lausanner auch ein Foul pfeifen können.
Auf der anderen Seite muss aber auch gesagt werden, dass der FCS in der Offensive keine Akzente setzen konnte. In der 1. Halbzeit so gut wie gar nicht, waren nach der Pause vermehrt Angriffsbemühungen zu erkennen. Die Schnittstelle vor dem gegnerischen Tor wurde jedoch nicht erreicht. Es brauchte schon ein Foul von Giger an Luan im Strafraum und somit einen Penalty für den FCS. Captain Müller traf dieses mal wieder, es stand nur noch 1:2. Dies war wohl der einzige Schuss aufs Tor von Castella. Dies ist dann halt doch zu wenig um einen Punktgewinn beanspruchen zu wollen.

CM

Hier gehts zum SFL Match-Center

Telegramm

FC Schaffhausen – FC Lausanne-Sport 1:2 (0:1)