Der FCS verliert gegen den FC Aarau 0:2

Wer keine Tore schiesst, gewinnt nicht. Nach dieser Weisheit kann man dieses Spiel abhaken.

Abwarten war weder für den FC Schaffhausen noch für den FC Aarau eine Option. Beide Mannschaften legten sofort forsch los und kamen zu Strafraumszenen. Dabei hätten die Abschlüsse von Gonzalez und von Serge Müller in der 15. bzw. 18. Minute den Weg ins Tor finden dürfen. In der 23. Minute ging jedoch der FC Aarau durch Bastien Conus 0:1 in Führung. Bezeichnenderweise in einer Phase, in welcher der FCS das Spiel in den Händen hatte. Sieben Minuten später schien der Ausgleich dann doch zu fallen. Nach einem Freistoss kam Aarau-Hüter Simon Enzler nicht richtig an den Ball, Serge Müller köpfte ein, doch der Schiedsrichter hat bei dieser Aktion ein Foul des Schaffhausers erkannt.
Das Spiel wog hin und her. Mal hatte der FCS die besseren Momente, dann war wieder der FC Aarau die aktivere Mannschaft. Beim FCS fehlte bei den Offensiv-Aktionen, die Genauigkeit beim Passspiel, beim Abschluss oder gelegentlich auch einfach die Entschlossenheit. Kurz: Der FC Schaffhausen konnte nicht genug Gefahr vor dem gegnerischen Tor erzeugen.
Es war schliesslich der FC Aarau, welcher nach einem Konter in der Nachspielzeit durch Varol Tasar den Deckel zumachte.

CM

FC Schaffhausen – FC Aarau 0:2 (0:1)

berformance arena, 1’553 Zuschauer, SR: Mirel Turkes
Tore: 23. Conus 0:1, 93. Tasar 0:2