Der FCS findet zum Siegen zurück: 4:1 gegen Wil

Der FC Schaffhausen kam gegen den Tabellenzweiten FC Wil nach einer verhaltenen Startphase zu einem deutlichen 4:1 Heimsieg. Beide Mannschaften waren zuletzt nicht vom Erfolg verwöhnt: Der FCS ging mit drei Niederlagen in die Nationalmannschaftspause und die Gäste aus der Ostschweiz hatten in konnten schon vier Partien keinen Dreier mehr einfahren. In den Anfangsminuten war deutlich, dass der FC Wil diese Negativserie beim FCS, gegen den es in dieser Meisterschaft bereits zwei Siege gab, beenden wollte. Die St. Galler machten in den Startminuten denn auch einen ballsicheren Eindruck derweil die Schaffhauser etwas wacklig wirkten. Doch nach gut einer Viertelstunde war aber auch der FCS im Spiel angekommen und kam gleich etwas entgegen den Spielverauf zur Führung. Die Wiler konnten einen Vorstoss nur ungenügend klären und González traf sehenswert von der Strafraumgrenze mit einem wuchtigen Volleyschuss. Leider dauerte die Führung nicht sehr lange. Zunächst traf Muci noch die Latte aber wenig später kam der FC Will zu einem Freistoss. Dessen Ausführung sah zunächst ungefährlich aus, doch der Ball kullerte zum Entsetzen der Einheimischen via Innenpfosten zum 1:1 ins Tor.

Der FC Schaffhausen liess sich von diesem Gegentreffer nicht beirren und forcierte das Tempo. Die schnell vorgetragenen Angriffe stellte die Gästeverteidigung immer wieder vor Probleme. In der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit stellten die Munotstädter dann die Weichen auf Sieg. In der 35. Minute erzielte Navarro das 2:1, drei Minuten später verwertete Captain Müller einen Penalty zum 3:1 nachdem Vogt im Strafraum gelegt wurde.

Auch nach der Pause zeigte sich das Heimteam zweikampfstark und spielfreudig, sehr zur Freude der rund 1’000 Zuschauer in der berformance arena.  Die junge Wiler Mannschaft war bemüht, doch der FCS hatte die Partie im Griff und machte in der 70. Minute den Deckel drauf. Navarro liess mit einem Sprint mehrere Gegenspieler stehen und bedient Vogt, der mit einem Haken und Schlenzer zum 4:1 vollendete.

CM/SD

Hier gehts zum SFL Match-Center

FC Schaffhausen – FC Wil 1900 4:1 (3:1)

berformance arena, 1’011 Zuschauer, SR: Johannes von Mandach