Aufwärtstrend des FCS heftig gestoppt. 0:5 gegen Thun

Der FC Schaffhausen zeigte bis anhin eine ansehnliche Rückrunde. Heute bekam er von FC Thun eine Ohrfeige verpasst.
Am Start kollabiert. Denn besonders die erste Hälfte der ersten Halbzeit war haarstäubend. Anstatt nach vorne zu spielen wurde hinten herumgetändelt. Wenn man dann noch ungenau oder den Ball gar dem Gegner in die Füsse spielt darf man sich nicht wundern, wenn man nach einer Viertelstunde 0:3 zurückliegt und der Sack fast schon zu ist. Als ob damit nicht genug wäre. So wurden zweimal die Angriffsbemühungen, die waren schon auch vorhanden, im Strafraum der Thuner regelwidrig gestoppt. In der 19. Minuten schoss Müller den Penalty neben das Tor, vier Minuten später war Marianis Schuss zu schwach und so kein Problem für Matic im Tor des FC Thun. Immerhin kam der FCS langsam besser in Spiel, konnte dem FC Thun entgegenhalten, ohne sagen zu können man hätte wirklich gut gespielt.
Ein 0:3 in der Pause ist natürlich eine riesige Hypothek, besonders gegen einen starken Gegner wie Thun heute einer war, aber noch nicht die Entscheidung. Yakin reagiert mit einem Dreifachwechsel, Padula für Müller, Luan für Hamdiu und Lurvink für Alpsoy. Doch der nächste Dämpfer folgte in der 50. Minute. Der Schiedsrichter erkannte eine Schwalbe von Navarro und stellte den Spanier mit gelb-rot vom Platz. Ein harter Entscheid, besonders wenn man bedenkt, dass die eine oder andere Unsportlichkeit unbestraft blieb. Immerhin: die 2. Halbzeit konnte Grossteils ausgeglichen gestaltet werden. Ruberto konnte die Fehler aus der ersten Halbzeit mit einigen guten Interventionen wett machen. Und vorne sah man auch einige gefällige Angriffe des FCS, aber vor den Thuner Tor agierte man glück- und erfolglos. Und mit zunehmender Spieldauer musste man dem Unterzahlspiel dann eben doch Tribut zollen und die zwei weitere Gegentore zugestehen welche aber auch schon früher hätten fallen können.
Anstatt den heutigen Gegner in der Tabelle zu überholen endete das Spiel mit einer regelrechten Klatsche.

CM

Hier gehts zum SFL Match-Center

Telegramm

FC Schaffhausen – FC Thun Berner Oberland 0:5 (0:3)