Torloses Unentschieden gegen Lausanne

Sowohl der FC Schaffhausen als auch der FC Lausanne-Sport haben in den letzten Wochen nicht mit guten Resultaten geglänzt. So gesehen scheint dieses 0:0 irgendwie logisch.

Die Waadtländer hatten bis zum Ausschluss von Archie Brown in der 74. Minute weitgehend mehr von Spiel. Der FCS hätte dennoch in Führung gehen können, als in der 18. Minuten Spiegel ein Geschoss von Luka Stevic (welcher in der Nachspielzeit auch noch mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde) über die Latte lenkte. Das darauffolgende Eckball-Quartett brachte nichts ein. Dass Lausanne in dieser Phase gar kein Tor hätte erzielen können, kann man zwar nicht behaupten, dennoch kam auch von ihnen zu wenig, um sich einen Treffer zu verdienen. Erst nach dem erwähnten Platzverweis von Brown waren vom FC Schaffhausen wieder vermehrt Offensivaktionen zu sehen. Für ein Tor war dies allerdings auch nicht gut genug.
Folglich endete das Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

CM

Photo by © Marco Matzinger

Telegramm

FC Schaffhausen – FC Lausanne-Sport 0:0 (0:0)

berformance arena, 1’020 Zuschauer, SR: Nico Gianforte
Tore: keine

FC Schaffhausen: Ruberto; Krasniqi (86. Lurvink), S. Müller, Rhyner, Kalem; Hamdiu; Maouche (A. Müller), Soldo (67. Sarr), Stevic, Sliskovic (77. Vogt); Bobadilla

FC Lausanne-Sport: Spiegel; Sow, Dabanli, Brown; Custodio; Giger, Sanches, Gaudino, Suzuki; Coyle (77. Okuka), Labeau

Verwarnungen: 43. Custodio, 45. Bobadilla, 58. Brown, 70. Krasniqi, 71. Sarr, 82. Stevic, 83. Giger, 85. Sanches. Gel-rot: 75. Brown, 92. Stevic

Bemerkungen: Schaffhausen ohne Lika (gesperrt), Luan und Sahitaj (verletzt) und Gonzalez (krank); Lausanne ohne Husic (gesperrt), Castella, Grippo Kukuruzovic und Nanzayamo (alle verletzt)

Photo by © Marco Matzinger
Photo by © Marco Matzinger

Similar Posts

  • FCS Spielkalender

    Die Spiele für das 1. Quartal der neuen Saison sind fixiert. Der FCS kann fünf mal zu Hause antreten. Die Auswärtsspiele sind in der kommenden Saison teilweise mit langen Anreisen verbunden. Die Infos zum Verkauf unserer Saisonkarte 24/25 folgt in den nächsten Tagen. Fr 19.7.24          19.30    FC Schaffhausen – Etoile Carouge FC Fr 26.7.24          19.30   …

  • Gabriele De Donno wechselt zum FC Schaffhausen

    Der 21-jährige Offensivspieler Gabriele De Donno wechselt per sofort zum FC Schaffhausen.   De Donno durchlief die Juniorenabteilung der Berner Young Boys und kommt für zwei Jahre in die Munotstadt. «Gabriele ist ein schneller und körperlich robuster Aussenspieler, der unserem Trainerteam weitere Alternativen im Offensivspiel bieten wird» freut sich Präsident Roland Klein über den Transfer….

  • Punktgewinn gegen Aarau

    Trainer Christian Wimmer sah sich vor dieser Partie erneut gezwungen seine Mannschaft umzustellen. Die Liste der Verletzten ist diese Woche weiter angewachsen. Aktuell sind gleich acht Kaderspieler verletzt oder angeschlagen, dazu war Kamber gesperrt. Wimmer wechselte gegenüber dem Vaduz Spiel auch das System zurück auf ein 4-4-2. Die ersten 20 Minuten gingen beide Teams vorsichtig…

  • Leon Rüeger mit Profivertrag

    Der Weinländer Leon Rüeger hat heute seinen ersten Profivertrag unterschrieben! Wir gratulieren Leon herzlich zu diesem Schritt! Leon ist 19 Jahre alt und spielt seit der U17 Stufe beim FCS. Diesen Sommer schloss er das „Sport-KV“ ab. Nun folgt der nächste Schritt. Leon Rüeger ist Linksfüsser und spielt auf der Position des Linksverteidigers, kann aber…