Der FCS verliert gegen den FC Aarau 0:2

Wer keine Tore schiesst, gewinnt nicht. Nach dieser Weisheit kann man dieses Spiel abhaken.


Abwarten war weder für den FC Schaffhausen noch für den FC Aarau eine Option. Beide Mannschaften legten sofort forsch los und kamen zu Strafraumszenen. Dabei hätten die Abschlüsse von Gonzalez und von Serge Müller in der 15. bzw. 18. Minute den Weg ins Tor finden dürfen. In der 23. Minute ging jedoch der FC Aarau durch Bastien Conus 0:1 in Führung. Bezeichnenderweise in einer Phase, in welcher der FCS das Spiel in den Händen hatte. Sieben Minuten später schien der Ausgleich dann doch zu fallen. Nach einem Freistoss kam Aarau-Hüter Simon Enzler nicht richtig an den Ball, Serge Müller köpfte ein, doch der Schiedsrichter hat bei dieser Aktion ein Foul des Schaffhausers erkannt.
Das Spiel wog hin und her. Mal hatte der FCS die besseren Momente, dann war wieder der FC Aarau die aktivere Mannschaft. Beim FCS fehlte bei den Offensiv-Aktionen, die Genauigkeit beim Passspiel, beim Abschluss oder gelegentlich auch einfach die Entschlossenheit. Kurz: Der FC Schaffhausen konnte nicht genug Gefahr vor dem gegnerischen Tor erzeugen.
Es war schliesslich der FC Aarau, welcher nach einem Konter in der Nachspielzeit durch Varol Tasar den Deckel zumachte.

CM

Telegramm

FC Schaffhausen – FC Aarau 0:2 (0:1)

berformance arena, 1’553 Zuschauer, SR: Mirel Turkes
Tore: 23. Conus 0:1, 93. Tasar 0:2

FC Schaffhausen: Ruberto; S. Müller, Rhyner, Lurvink; Lika, Soldo (57. Sliskovic), Gonzalez, A. Müller (86: Kalem); Stevic (68. Uka); Luan (86. Rustemoski), Bobadilla

FC Aarau: Enzler; Thaler, Jäckle (92. Cvetkovic), Kronig; Njie; da Silva (59. Avdyli), Fazliu, Gjorgjev (92. Schweler), Conus; Hunziker (59. Tasar), Vladi (69. Bunjaku)

Verwarnungen: 53. Stevic, 60. Gjorgjev, 67. Rhyner, 71. Avdyli, 76. Njie

Bemerkungen: Schaffhausen ohne Hamdiu (gesperrt), Sahitaj und Krasniqi (beide verletzt)

Bujar Lika in Aktion
Serge Müller
Louis Lurvink
Francesco Ruberto

Similar Posts

  • Erster Heimsieg

    Gegen die AC Bellinzona hat es geklappt. Nach einer überzeugenden ersten Halbzeit gewinnt der FC Schaffhausen zu Hause mit 2 zu 1 und holt sich den ersten Heimsieg der Saison in der FCS-Arena! Der FC Schaffhausen von Anfang an aggressiv und gewillt ein Zeichen zu setzen. Es war spürbar, dass man den ersten Heimsieg der…

  • Deutlicher Sieg

    Vor 180 Zuschauenden gewinnt der FC Schaffhausen sein zweites Testspiel gegen die SV Muttenz gleich mit 5:0. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte das Team von Fabio Digenti einen richtigen guten Auftritt. Der FCS war von Beginn an klar spielbestimmend. Der Auftritt in den ersten 45 Minuten machte viel Freude: druckvoll, dominierend und jederzeit…

  • Punkt im Tessin

    Durch das Unentschieden in Bellinzona, und der gleichzeitigen Niederlage des FC Baden, konnte der FCS seinen Vorsprung auf den Tabellenletzten aus dem Aargau auf 9 Punkte vergrössern. Schaffhausen trat in Bellinzona im 4-4-2 System an, während sich Bellinzona für ein etwas offensiveres 4-3-3 entschied. Der FCS hatte zu Beginn mehr Ballbesitz und agierte clever, jedoch…

  • Uran, Valon und Axel bleiben beim FC Schaffhausen

    Option gezogen: Uran, Valon und Axel bleiben beim FC Schaffhausen Uran Bislimi, Valon Hamdiu und Axel Müller bleiben dem FC Schaffhausen über die laufende Saison hinaus erhalten.Die per Ende Saison auslaufenden Verträge mit den 3 FCS-Spielern wurde per Option verlängert. Dagegen verlässt uns Mergim Bajrami und schliesst sich dem SC YF Juventus Zürich an.Wir danken…

  • Der verliert auch gegen den Tabellenführer

    Nach 231 Minuten erfolglosem Anrennen gelang Jetmir Krasniqi endlich das erste Saisontor. Ein schöner Treffer auf einen Freistoss nachdem Bujar Lika zuvor rüde gefoult wurde. Nur leider: zu einem Punktgewinn reichte es auch heute nicht. Dies mag besonders ärgerlich erscheinen da der bisher verlustpunktlose FC Wil keineswegs das stärkere Team war,Denn die Äbtestädter kamen einigermassen…

  • *Montagstraining mit dem Staff*

    Hakan Yakin, Selcuk Sasivari, Linda Klaus und Harun Gülen waren zugegen. Goalie-Trainer Paolo Cesari war mit Francesco Ruberto beschäftigt. Die Testspieler standen unter Beobachtung. Athletiktrainer Harun Gülen konnte dank seiner Erfahrung, die physische Verfassung der Spieler sofort erkennen. Gemäss Harun Gülen sind alle Spieler äusserst motiviert und auf einem guten Fitness – Level. Sein Ziel…