Meetingpoint Physiotherapie

Wir treffen Jetmir Krasniqi und Francesco Ruberto in den Katakomben der berformance arena. Linda Klaus arbeitet an den Blessuren des Torwarts, welche er sich beim vergangenen Spiel zugezogen hat. Diese sind zum Glück nicht gravierend, doch Linda Klaus muss das genauer untersuchen. Dasselbe gilt auch bei der Verletzung von Jetmir Krasniqi, der sich ja einen Meniskusriss zugezogen hat. Nach seinen Aussagen wird er in 4 Wochen wieder voll trainieren können.

Francesco Ruberto gibt unverblümt zu, dass für ihn sein Vordermann essenziell ist und er ihn auch sehr schätzt!

im Physio-Raum mit Linda Klaus

Francesco: Mit Jetmir rede ich immer italienisch, mit Serge mache ich eher Faxen. Selber rede ich nur mit meinen direkten Vordermännern und schreie die Mitspieler auch manchmal an, und zwar sehr direkt. Doch im Spiel ist das okay und ist sogar nötig.

Vermisst du denn Jetmir im Moment?

Francesco: Ehrlich gesagt: Ja! Defensiv, Ja. Offensiv nicht. (Jetmir lacht im Hintergrund). Jetmir ist eine Maschine. Er gibt gute Flanken und hat defensiv keine Angst. Geht immer voll rein. Er hat eine unglaubliche Ausdauer. Als Gegenspieler denkt man, dass er «futsch» sei, doch er rennt und rennt. Auch im Training rennt Jetmir, als ginge es um sein Leben. Er will jedes Spiel gewinnen, egal ob Freundschaftsspiel, Training oder Ernstkampf. Das ist eine Mentalität, die ansteckend ist.

Jetmir

Similar Posts

  • Fokus auf die Meisterschaft

    Nach dem Cup-Aus richtet der FC Schaffhausen den Blick klar auf die Liga. Am Sonntag steht das Auswärtsspiel in Bulle an. Das Sechzehntelfinal im Schweizer Cup gegen den FC Winterthur war ein grosses Erlebnis: Über 6’300 Zuschauer sorgten für eine beeindruckende Kulisse, für viele unserer jungen Spieler ein erstes echtes Karriere-Highlight. Doch nun gilt es,…

  • Junioren in der Türkei

    Bei optimalen Bedingungen verbrachten diese Woche 76 Nachwuchsspieler, zusammen mit 9 Trainern eine Trainingswoche in Antalya. Bei herrlichem Wetter und auf perfekten Spielfeldern bereiteten sich die Junioren auf die Rückrunde und die kommende Saison vor. Auch konnten spannende Kontakte zu Spielern aus anderen Nationen wie Ungarn, der Türkei oder Kasachstan geknüpft werden. Highlights waren natürlich…

  • 1:2 im ersten Test der Saison gegen den FC St. Gallen

    Anlässlich der 75-Jahr-Jubiläumsfeierlichkeiten des FC Diessenhofen trat der FC Schaffhausen dort gegen den FC St. Gallen an. Vor 1250 Zuschauern verloren die Gelb-Schwarzen in einem trotz der grossen Hitze kurzweiligen Spiel mit 1:2. Den Treffer für die Munotstädter erzielte Patrick Luan nach knapp 32 Minuten. Der wolkenlose Himmel und Temperaturen von rund 30 ° machten…

  • Chance Schlusslicht abzugeben

    Am kommenden Sonntag hat der FC Schaffhausen in Bellinzona die Möglichkeit die «Rote Laterne» abzugeben. Allerdings wird der Ausflug ins Tessin alles andere als einfach werden. Noch präsent ist das Cup Aus an gleicher Stelle vor rund einem Monat. Nicht vergessen ist aber auch der Kampfgeist, welcher der FCS auch in diesem Spiel an den…

  • Neue und bekannte Gesichter reihen sich ein.

    Die Neuzugänge sind unter Dach und Fach. Der FC Schaffhausen hat folgende Spieler verpflichtet: Willy Vogt (01.06.2002), Robin Kalem (14.07.2002), Leonardo Uka (26.01.2001), Louis Lurvink (24.01.2002) und Luan Patrick (3.10.1998) werden den FCS unterstützen. Robin Kalem ist uns ein bekanntes Gesicht und wir wissen, was wir an ihm haben! Für den FCS ist er doch 34-mal…

  • Kampf gegen die Rote Laterne

    Am Dienstagabend (Spielbeginn 19.30 Uhr) ist die AC Bellinzona zu Gast in der berformance arena. Gleich wie der FC Schaffhausen haben auch die Tessiner in dieser Saison noch nie gewonnen und nur zweimal Unentschieden gespielt. Mit diesen 2 Punkten belegt die AC Bellinzona Rang 9, der FCS Rang 10. Die AC Bellinzona verlor am Freitag…