Der Auftakt ist gelungen!

Kopftor Raul Bobadilla (Ecke Luca Stevic)

Die neue Saison hat begonnen und die Spannung war hoch und daher fanden 1200 Menschen den Weg in die Wefox Arena. Der FCS startete beinahe mit der uns bekannten Aufstellung. Einzig in der Verteidigung entdeckten wir ein neues Gesicht. Jean-Pierre Rhyner durfte von Beginn weg ran. Ein unterhaltsames Spiel hat begonnen und beide Mannschaften arbeiteten diszipliniert aus einer sicheren Verteidigung heraus. Das führte dazu, dass die zwei Teams nicht viele Möglichkeiten zuliessen. Auf der FCS – Seite möge man erwähnen, dass die neue Innenverteidigung sicher stand und beinahe schon eingespielt gewirkt hat. Schnell stellt man fest, dass Rhyner eine Bereicherung für den FC Schaffhausen wird! Mit Serge Müller wussten alle, dass hier ein sicherer Wert auf dem Feld ist. Auch unter Druck wussten die Jungs sich zu wehren, denn in der 37. Minute schossen die Berner Oberländer einen satten Lattenknaller auf das Tor von Ruberto! Und sofort erhöhte der FCS plötzlich den Druck und schoss im Gegenzug auch einen Lattschuss (Minute 41). Zum Schluss der ersten Halbzeit führte Luca Stevic einen Eckball aus, der den Weg zu Bobadilla fand und den dieser zum eins zu null ins Tor köpfelte.

Die zweite Halbzeit war mehrheitlich ausgeglichen und dies belegt auch die Statistik. Ballbesitz hatten die Thuner 51 % und der FCS demnach 49 %! Kurz: Es war ein Spiel auf Augenhöhe und das Team von Mauro Lustrinelli kam in der 85 Minute noch zu einer Chance. Bertone schoss den Freistoss an den Pfosten. Das war es dann auch und die Jungs von Hakan Yakin, Selcuk Sasivari und Harun Gülen dürfen mit diesem erfolgreichen Spiel nach vorne schauen!

Telegramm

FC Schaffhausen – FC Thun 1-0 (1-0) berformance arena – 1208 Zuschauer – SR: Johannes von Mandach

Tore: Raul Bobadilla (Luca Stevic)

FC Schaffhausen: Francesco Ruberto, Jean-Pierre Rhyner, Serge Müller, Agustin Gonzalez, Robin Kalem, Bujar Lika ©, Uran Bislimi (79. Yassin Maouche), Jetmir Krasniqi, Raul Bobadilla (79. Axel Müller), Valon Hamdiu, Luka Stevic (60. Patrick Luan)

Verwarnungen: 44. Bürki, 45.+1 Rüdlin, 56 Hefti, 85. Patrick Luan, 90. Axel Müller, 90. Dzonlagic

Similar Posts

  • Adis Bajrami Footeco Koordinator – neues Trainerteam für den FCS 2

    Adis Bajrami unterstützt den FC Schaffhausen neu als Footeco Koordinator. Dagoberto Carbone übernimmt als Chef Trainer die zweite Mannschaft des FC Schaffhausen. Carbone ist 36 Jahre alt und besitzt die UEFA-Pro-Lizenz. Er war in Italien bei Benevento im Nachwuchsbereich als Trainer tätig. Assistiert wird er von Daniel Sousa. Sousa ist bereits in verschiedenen Rollen im…

  • Neuzugang in der Innenverteidigung

    Der FC Schaffhausen verpflichtet Innenverteidiger Benjamin Hasani leihweise vom FC Aarau für die kommende Saison. Der 22-Jährige bringt wertvolle Erfahrung aus der Challenge League mit und komplettiert die Defensive des FCS. Hasani entstammt dem Nachwuchs des FC Aarau und verlängerte erst vor Kurzem seinen Vertrag bei den Aargauern um zwei Jahre. Mit dem Wechsel in…

  • González definitiv nach Uruguay

    Der Vertrag mit dem neuen Verein ist unterzeichnet. Agustín González wechselt zu Liverpool FC Montevideo nach Uruguay. Der 27-jährige Mittelfeldspieler kehrt damit in seine Heimat zurück. Agustín bestritt für den FC Schaffhausen insgesamt 73 Pflichtspiele und erzielte dabei 10 Tore und 7 Assists. González kam im Sommer 2021 vom Klub National aus Uruguay zum FCS….

  • 6-Punkte Spiel

    Am Freitagabend findet in Nyon ein wichtiger Auswärtsauftritt für den FC Schaffhausen statt. Mit einem Sieg bietet sich die Chance, die Rote Laterne abzugeben. Bei den beiden letzten Heimspielen gegen Thun und Stade-Lausanne-Ouchy gab es Parallelen: beide male waren gute Ansätze zu sehen, auf welche sich durchwegs aufbauen lässt. Beide male konnten aber gute Chancen…

  • Auswärts in Luzern

    Am kommenden Samstag, 13. September 2025, spielt der FC Schaffhausen auswärts gegen die U21 des FC Luzern. Anspiel auf der Sportanlage Hubelmatt (in der Nähe der swissporarena) ist um 16.00 Uhr. Der Gegner ist eines von sechs U21-Teams in der Hoval Promotion League. Diese Teams sind nicht aufstiegsberechtigt, sind aber gerade darum auch unberechenbar. Es…

  • Achtungserfolg im Testspiel gegen GC

    Der FC Schaffhausen siegt in der Nationalmannschaftspause in Niederhasli gegen den Super League-Club Grasshoppers mit 2:1. Der Sieg kann dabei als verdient bezeichnet werden. Ein weiteres Mosaiksteinchen in der Aufwärtsentwicklung des runderneuerten Challenge League-Club FC Schaffhausen konnte in der Nationalmann-schaftspause realisiert werden. Die Mannschaft des in der Winterpause installierten Trainers Christian Wimmer absolvierte gegen den…