Punkteteilung im Spitzenspiel

Ein Punkt trennten den FC Winterthur und den FC Schaffhausen vor dem Spiel. Ein Punkt ist es auch danach. Und weil der FC Aarau sein Spiel bei Xamax gewann, bleibt vorne alles eng.

Foto: Sport-Presse/Roger Albrecht

Viele Zuschauer, ein Penalty und eine gelb-rote Karte boten den Rahmen für dieses Spitzenspiel. Und beide Mannschaften werden von einem verpassten Sieg sprechen.

Das Spiel wurde in der 9. Minute lanciert. Im Anschluss an einen Eckball hämmerte Agustin Gonzalez das Leder von jenseits der Strafraumgrenze zum 0:1 in die Maschen. Wenige Minuten später hätte eigentlich das 0:2 fallen müssen. Von Bobadilla millimetergenau in der Schnittstelle angespielt, schoss Ardaiz aus nächster Nähe den Ball über das Gehäuse. In der Folge hatten die Eulachstädter etwas mehr vom Spiel. Mit Ausnahme der Doppelchance von Lekaj und Buess in der 38. Minute schaute aber zu wenig Gefährliches dabei heraus. Somit ging es mit einem 0:1 in die Pause.

, Foto: Sport-Presse/Roger Albrecht

Nach dem Seitenwechsel erfolgte eine Druckphase der Winterthurer, welche aber unbeschadet überstanden wurde. Der Ausgleich sollte dann aber nach etwas mehr als einer Stunde fallen, und zwar durch einen Penalty. Aus Sicht des FCS kann man sich darüber ärgern, da das vorangegangene, aber nicht geahndete Foul von Alves wohl das klarere war als dasjenige an ihm selbst. Buess indes interessierte dies wenig. Ruberto war zwar in der richtigen Ecke, Buess‘ Schuss jedoch zu scharf und zu platziert: 1:1. Im weiteren Verlauf des Spiels hatte mal Winterthur, dann wieder Schaffhausen die besseren Momente. Winterthur hatte dabei mehr Spielanteile und auch mehr Schüsse, welche nicht zuletzt dank der guten Abwehrarbeit ohne Konsequenzen blieben. Der FCS war bei seinen Kontern oft zu wenig entschlossen. Es blieb somit bis zum Schluss bei diesem 1:1

Foto: Sport-Presse/Roger Albrecht

CM

Telegramm

FC Winterthur – FC Schaffhausen 1:1 (0:1) Schützenwiese – 9000 Zuschauer – SR: Lukas Fähndrich

Tore: 9. Gonzalez 0:1, 63. Buess (Penalty) 1:1

FC Winterthur: Spiegel; Gonçalves, Lekaj, Gelmi, Schättin; Abedini (82. Isik), Corbaz; Ramizi, Alves, Ltajef (67. Tushi); Buess (72. Ballet)

FC Schaffhausen: Ruberto; Krasniqi, S. Müller, Padula, Lika; Hamdiu (90. Alounga); Bislimi, Gonzalez (90. Stevic); Gjorgjev (72. Kalem); Ardaiz (93. A. Müller), Bobadilla (46. Del Toro)

Bemerkungen: Winterthur ohne Lovisa (gesperrt), Cavar, Pepsi, Costinha und Demhasaj (verletzt). Schaffhausen ohne Mujcic, Maouche, Menezes und Rodriguez (verletzt)

Verwarnungen: 16. Corbaz, 39. Lika, 61. Krasniqi, 70. Gonçalves, 71. Padula. 92. Bislimi; gelb-rot: 82. Gonçalves

Similar Posts

  • Souveräner Sieg in Nyon

    Was für ein Erfolg! Der FC Schaffhausen schlägt Stade Nyonnais gleich mit 3 zu 0. Der FC Schaffhausen begann mit einem 4-4-2 Spielsystem gegen den Gegner aus dem Welschland. Der Rasen in Nyon war in schlechtem Zustand. Darauf musste sich der FCS zuerst einstellen. Bereits in der 8. Spielminute dann ein echter Dämpfer. Orges Bunjaku…

  • Ermir Lenjani per sofort zum FCS

    Der 34-jährige Ex-Internationale verstärkt die Defensive des FC Schaffhausen. Lenjani ist 44-facher Ex-Nationalspieler für Albanien. Bis zum Sommer stand er in der Türkei bei Ümraniyespor unter Vertrag. Er kann sowohl als Linksverteidiger wie auch im linken Mittelfeld eingesetzt werden. In der Schweiz spielte Lenjani für GC, Sion, St. Gallen und Winterthur und absolvierte insgesamt 169…

  • Die FCS – Familie gratuliert den Kanti Girls

    Der FC Schaffhausen war gestern dabei als die VC Kanti Girls einen grossartigen Sieg errungen haben. Die Zuschauer durften ein fesselndes Spiel gegen Volley Düdingen erleben. Und wir freuen uns herzlich, dass die Girls in der NLA – Meisterschaft den super 3. Platz erreichen durften 💪🏽. Volleyball, NLA. Playoff-Final, Spiele um Rang 3 (best of…

  • Weiterer Topzuzug

    Der FC Schaffhausen freut sich über die Verpflichtung von Arnel Kujovic. Der zentrale Mittelfeldspieler mit deutschem und montenegrinischem Pass wurde in der Jugend von Hertha BSC ausgebildet und bringt reichlich Erfahrung mit. In der Schweiz ist der 23-Jährige durch seine Zeit beim FC Baden in der Challenge League bekannt. Zudem absolvierte er 75 Pflichtspiele für…

  • FCS – FC Vaduz

    Der FC Schaffhausen belohnt sich mit einer engagierten Leistung und besiegt den Tabellenführer 4:2. Es waren noch keine drei Minuten gespielt, da prüfte Jetmir Krasniqi den Vaduz-Hüter Benjamin Büchel mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel. Büchel konnte den Ball nur mit Mühe zum Corner ablenken. Und eben dieser Eckball brachte die Führung für den…