Im Tessin den Blick nach vorne richten

Nach der enttäuschenden Vorstellung vom letzten Sonntag will der FC Schaffhausen im Tessin Wiedergutmachung leisten.

Am Samstag gastiert der FCS in der elften Runde der Hoval Promotion League beim FC Paradiso. Im Vorort von Lugano wartet mit dem FC Paradiso ein ernstzunehmender Gegner auf die Spieler von Interimstrainer Teodoro Palatella. Aktuell stehen die grün-weissen Tessiner auf Tabellenplatz 15 und liegen zwei Punkte hinter dem FC Schaffhausen.

Zum einen ist das Spiel in der Sonnenstube der Schweiz ein weiterer Härte- und Charaktertest für die Munotstädter, zum anderen eine neue Chance, anhand eines ersten Erfolgserlebnisses nach dem Trainerwechsel unter der Woche eine sofortige Antwort auf die letzte Partie in der FCS Arena zu geben.

Nicht dabei sind Brillani Soro (U21-Nati), Danilo Del Toro, Ben Schläppi, Fabian Gloor, Ermir Lenjani, Noe Holenstein, Raphael Radkte, Leon Rüeger, und Timo Harperink (alle verletzt) sowie Colin Odutayo und Arnel Kujovic (beide krank).

Anspielzeit ist um 15.00 Uhr im Stadion Campo Pian Scairolo.

FCS-Medienstelle / Foto: Sport-Presse, Roger Albrecht

Erste Liga – Match Center – FC Paradiso – FCS

Similar Posts

  • Zu Gast im Fürstentum

    Am Freitagabend, 29. November, ist der FC Schaffhausen zu Gast beim FC Vaduz. Anspiel ist um 20.15 Uhr, das Spiel ist bei blue Sport live mit Kommentar zu sehen. Der FCS war am letzten Wochenende, bedingt durch die Verschiebung, spielfrei. Der FC Vaduz war in Nyon zu Gast, die Partie gegen Stade Nyonnais wurde aber…

  • Wichtige drei Punkte

    Was für ein Erfolg! Der FC Schaffhausen schlägt Étoile Carouge FC auswärts in Genf mit 0 zu 2. Da Stade Nyonnais in Bellinzona verlor, konnte der Abstand auf den Zweitletzten aus dem Waadtland so auf 2 Punkte verkürzt werden. Der Favorit und Gastgeber Étoile Carouge übernahm in Hälfte eins das Spieldiktat und hatte deutlich mehr…

  • Rutigliano verlängert beim FCS bis 2027

    Der FC Schaffhausen freut sich, die Vertragsverlängerung mit Torhüter Samuele Rutigliano bekannt zu geben. Der 18-jährige Italiener bleibt dem Verein bis 2027 erhalten. Rutigliano wechselte im vergangenen Sommer aus dem Nachwuchs des FC Lugano zum FC Schaffhausen und sammelte in dieser Saison bereits wertvolle Erfahrungen in der dieci Challenge League. Mit starken Leistungen wusste er…

  • Zurück aus der Türkei 

    Der Staff befindet sich in der Vorbereitung. Ein kurzes Interview mit dem Präsidenten Roland Klein. Nächste Testspiele:  GCZ – FC Schaffhausen, 18. Januar, 2023 um 14:00, Niederhasli. FC Schaffhausen – SC Brühl, 21. Januar 2023 um 12:00 Uhr. Wir werden beim SC Brühl einen Altbekannten treffen. Der Verein freut sich, seinen ehemaligen Verteidiger Andre Neitzke…

  • the day before the holidays

    Die Spieler und der Staff bedanken sich recht herzlich bei allen Fans. Der Support war wichtig.  Am Freitag (16.12.2022) ist offiziell der letzte Trainingstag. Das Team wird wieder am 5. Januar zurück sein. Danach geht es in das Trainingslager in die Türkei.  Die Geschäftsstelle ist bis zum 15.1.2023 geschlossen. Sie erreichen uns unter: info@fcschaffhausen.ch