Achtungserfolg in Österreich

Gegen den Neunten der 1. Österreichischen Bundesliga, SCR Altach verlor der FC Schaffhausen nur knapp mit 5:4. Dies darf durchaus als Achtungserfolg angesehen werden.

Die Partie wurde über dreimal 45 Minuten ausgetragen. Der neue FCS Trainer David Sesa hatte so auch die Möglichkeit, Akteure, welche sonst nicht so viel Spielzeit hatten, einzusetzen und zu beobachten. Und was der FCS in Altach zeigte, darf sich sehen lassen! Die Munotstädter zeigten einen beherzten Auftritt, von einem Klassenunterschied war in vielen Phasen wenig zu sehen.

Das abschliessende Testspiel vor dem Rückrundenstart findet am Samstag, 7. Februar auswärts in Baden statt.

SCR Altach – FC Schaffhausen 5:4

Tore für den FCS: 29. Lenjani, 88. Babic, 94. Holenstein, 96. Castroman.

Beim FCS kamen folgende Spieler zum Einsatz:
Radtke, De Nitti; Babic, Kralovec, Rüeger, Rizvic, Del Toro, Wetz, Lenjani, Gloor, Gegaj, Odutayo, Islami, Brillani, Istrefaj, Bachmann, Rayan, Holenstein, Harperink, Castroman, Pejic, Schläppi, Hasani, Gerbovci (Testspieler). Verletzt/krank: Rutigliano, Kadima, Kujovic.

FCS-Medienstelle / Bilder Selina Meier SCR Altach

Similar Posts

  • Knappe Niederlage

    Mit einer 2 zu 1 Niederlage musste der FC Schaffhausen die Heimreise aus Neuenburg antreten. Die Aufholjagd gegen Xamax wurde nicht belohnt. Angeführt wurde der FCS heute von Captain Orges Bunjaku, da Ermir Lenjani krankheitshalber fehlte. In der Startelf stand zum ersten Mal die neue Nummer 9, Felipe Pasadore. Der Argentinier hat am Freitag die…

  • Sangoné Sarr kehrt zum FCS zurück

    Der senegalesische Mittelfeldspieler Sangoné Sarr verstärkt ab sofort das Kader des FC Schaffhausen. Sarr spielte bereits in der Saison 20/21 bei den Munotstädtern und absolvierte dabei 21 Pflichtspiele und war seitdem vereinslos. Der 30-jährige Sarr kam 2015 aus Sengal zum FC Zürich und gewann mit den Zürchern 2016 und 2018 den Schweizer Cup, wobei er…

  • Der FCS geht in Aarau leer aus

    Da legte der FC Schaffhausen mit Spielbeginn direkt zügig los und setzte die Aarauer Abwehr unter Druck. Die Pace konnte jedoch nicht lange aufrechterhalten werden. Nach und nach fand der FC Aarau zu seinem Spiel. Nach 10 Minuten musste Ruberto ein Geschoss von Avdyli parieren. Nach 25 Minuten dann ein Ballverlust an der Mittellinie, der…

  • Neue Screens im Einsatz

    Die Heimspielstätte des FC Schaffhausen, wurde durch die Installation von zwei neuen LED-Screens aufgewertet. Die von screenovation gesponserten, hochmodernen Bildschirme sind mit einer Grösse von jeweils 7,7 m x 3,8 m knapp zwei Meter breiter als die bisherigen Screens und versprechen mit ihrem Pixelabstand von 8 mm eine deutlich bessere Bildqualität. Sie dienen als dynamische…