Punkte gefordert

Am kommenden Samstag empfängt der FC Schaffhausen in der heimischen FCS Arena den FC Lausanne-Sport M-21. Es ist das letzte Spiel der Vorrunde, bevor die Winterpause beginnt. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Nach der Niederlage in Genf ist die Ausgangslage klar: Bei einer weiteren Niederlage droht das Abrutschen unter den Strich. Mit einem Sieg hingegen kann der FCS im Mittelfeld überwintern. Der Gegner aus Lausanne reist mit neuem Selbstvertrauen an – nach drei Niederlagen in Serie gelang ihnen zuletzt ein 2:1-Heimsieg gegen Lugano U-21.

Nach fünf Spielen ohne Torerfolg ist klar: Der FCS muss wieder treffen! Hoffnung besteht, dass ein Teil der verletzten Spieler in den Kader zurückkehren kann. Sicher fehlen wird jedoch Colin Odutayo, der weiterhin gesperrt ist. Trotz der deutlichen Niederlage in Genf gab es auch positive Momente: Mark Marleku scheiterte knapp mit einem Lattentreffer und auch Adriano Rizvic verpasste mit seinem Abschluss nur äusserst knapp.

Zu Hause in der FCS Arena muss das Wettkampfglück endlich wieder auf die gelb-schwarze Seite kippen!

Matchinfos:
FC Schaffhausen – FC Lausanne-Sport M-21
Samstag, 22. November, 18.30 Uhr, FCS Arena
Schiedsrichterin: Michèle Schmölzer
FCS ohne Odutayo (gesperrt) sowie Schläppi und Harperink (verletzt). Fraglich: Holenstein, Babic, Spahiu, Radtke.

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Zwei Tore, aber keine Punkte

    Der FC Schaffhausen startete für einmal verhalten in die Partie. Vaduz war spielbestimmend und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Die neu zusammengestellte Schaffhauser Innenverteidigung musste sich zudem zuerst finden. So ersetzte Sanogo den verletzten Zumberi. Die beste Torchance hatten die Fürstenländer in der 14. Minute; Rastoders Ball landete aber neben dem Tor. Nach einer halben Stunde…

  • Das Jahr 2022 neigt sich langsam dem Ende zu. 

    Der FC Schaffhausen weiss, dass er nicht da steht, wo er sein will.  Es können viele Gründe dafür verantwortlich sein, doch nach Henry Fords Zitat: Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen. Wir halten uns an diesen Grundsatz.  Wir haben ein junges talentiertes Team, welches sich nach der ausgezeichneten letzten Saison aus dem hinteren Tabellendrittel…

  • Das fünfte Unentschieden in dieser Saison

    Der FC Schaffhausen und die AC Bellinzona trennen sich im Kellerderby 0-0 unentschieden. Der FCS hatte zu Beginn Mühe im Spielaufbau und geriet immer wieder unter Druck. Ein sicherer Enzler im Tor verhinderte jedoch einen Treffer der Tessiner. Beim FC Schaffhausen fehlte neben den Verletzten Derdiyok, Martin und Morina zusätzlich Navarro (Rückenschmerzen). Noch vor Ablauf…

  • Ge-man neuer Hauptsponsor

    Energie pur für den FC Schaffhausen: der neue Hauptsponsor heisst Ge-man. Ge-man will und wird neue Wege gehen – neuartige und gesunde Produkte, Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit, soziales Engagement und interkulturelle Kompetenz. Bereits beim letzten Heimspiel hat sich Ge-man mit einer Ticketaktion vorgestellt. Bekannt ist vor allem der Energy Drink! Ge-man ist auf allen Social Media Plattformen…

  • Vorverkauf startet

    Am Freitag, 5. September 2025 um 14.00 Uhr startet der Vorverkauf für den Sechzehntel Final des Schweizer Fussball Cups gegen den FC Winterthur. Die Preise für dieses Saison Highlight wurden bewusst moderat gehalten. Sektor A: Erwachsene Fr. 25.– / Kinder ab 7. Jahren Fr. 10.– Sektor B: Erwachsene Fr. 15.– / Kinder ab 7. Jahren…

  • Gut verkauft gegen den FCB

    Der FC Schaffhausen verliert auswärts das Testspiel gegen den FC Basel mit 3:0. Phasenweise hat man aber gegen den Super League Vertreter, der in Topbesetzung antrat, gut mitgehalten. Das Spiel fand auf Wunsch des Gastgebers ohne Zuschauende statt. Matchtelegramm: FC Basel vs. FC Schaffhausen 3:0 (2:0); FCB-Campus, keine Zuschauer. Torschützen FCB 20’ Sigua, 27’ Shaqiri,…