Weitere Niederlage
Gegen den Tabellendritten FC Bavois unterliegt der FC Schaffhausen auswärts mit 3-0. Dabei mussten die Schaffhauser über eine Stunde in Unterzahl agieren. Die Partie fand vor lediglich 118 Zuschauenden – davon rund 40 aus Schaffhausen – auf einem tiefen, schwierig bespielbaren Rasen statt.
Die Startminuten waren von einem munteren Hin und Her geprägt. Für etwas Gefahr sorgten beidseitig Standardsituationen. Der FCS mit einem beherzten, kämpferischen Auftritt, aber auch etwas vielen Ungenauigkeiten.
In der 28 Minute erzielt dann Miguel Castroman den vermeintlichen Führungstreffer, doch dieser wurde vom Schiedsrichter annulliert. Was war passiert? Beim Konter des FC Schaffhausen wird Colin Odutayo zurückgehalten, die beiden geraten aneinander, doch der Schiedsrichter lässt das Spiel laufen. Erst nach dem Tor von Castroman wird das Spiel unterbrochen. Offenbar hat der Assistent den Schiedsrichter über die Szene informiert und die Aktion von Odutayo wurde nachträglich als Tätlichkeit geahndet. Das Tor zählt nicht – Odutayo sieht rot. Damit spielt der FCS mehr als eine Stunde in Unterzahl. Das Spiel vorerst aber weiterhin ausgeglichen, mit dem 0-0 geht es in die Pause.
Mit einem Doppelwechsel versuchte Trainer Palatella etwas umzustellen. So brachte er Del Toro und Pejic ins Spiel. Für Del Toro war es der erste Einsatz nach seiner Verletzungspause. Doch der FCS geriet gewaltig unter Druck. Nur zwei Minuten waren nach Wiederanpfiff gespielt, als Bavois durch einen Konter mit 1-0 in Führung ging. Die Schaffhauser etwas geschockt. Zwei Minuten später ein klares Handspiel eines Bavois Spielers, doch der Schiedsrichter liess diese Szene laufen. Unverständlich, aber die Waadtländer nutzten diesen Fehlentscheid und netzten zum 2-0 ein. Damit war die Vorentscheidung gefallen.
Die Munotstädter steckten nicht auf, kämpften weiter, leider aber ohne Erfolg. Der KO-Schlag fiel drei Minuten vor Spielende durch das 3-0. Eine Niederlage die schmerzt.
FCS mit: Rutigliano, Hasani, Kadima, Castroman, Marleku (46’ Pejic), Odutayo, Gloor, Kujovic, Wetz (83’ Bachmann), Lenjani (46’ Del Toro), Soro (74’ Islami). Nicht eingesetzt: Radtke, Istrefaj, Rüeger
FCS-Medienstelle
https://www.el-pl.ch/erste-liga/erste-liga-promotion/telegramm.aspx/tg-4156833
