Aus im Schweizer Cup

Nach einer sehr starken ersten Halbzeit und vor einer Rekord Kulisse von über 6’300 Fans reichen die Kräfte beim FC Schaffhausen nicht, um die Cupüberraschung zu schaffen. Gegen den Super League Vertreter FC Winterthur verlieren wir mit 0:4.

Während 45 Minuten hat der FCS an der Cup Überraschung geschnuppert. Der Auftritt mutig, mit mehr Ballbesitz und aktiver. In der 26. Minute hatte Miguel Castroman eine Topchance. Nach schöner Vorarbeit von Colin Odutayo landet sein Abschluss nur knapp neben dem Tor. Der FCS hätte die Führung verdient, doch es ging mit dem 0 zu 0 in die Pause.

Sehr unglücklich dann der Start in die zweite Hälfte. Nicht einmal drei Minuten waren gespielt als ein schnell vorgetragener Konter für die Führung der Winterthurer sorgte. Torschütze war Ex-FCS-Akteur Chiappetta, vorbereitet hatte ihn ebenfalls ein ehemaliger (Maluvunu). Die Munotstädter etwas geschockt nach diesem Tor. Eine Viertelstunde später dann bereits die Vorentscheidung. Mit einem Heber über die Verteidigung und den Goalie bezwang Buess zum 2:0.

Die Treffer 3 und 4 erzielten dann Sidler mit einem Chip über De Nitti und Harperink (Eigentor). Der Sieg fiel etwas zu hoch aus und die Schaffhauser scheiden aus dem Schweizer Cup aus. Sie können sich nun voll und ganz auf den Liga Alltag konzentrieren, welcher am nächsten Sonntag auswärts in Bulle weitergeht.

FCS-Medienstelle / Foto: Roger Albrecht, Sport Presse

https://www.srf.ch/sport/resultcenter/live/football/1830688

Similar Posts

  • SFL-Komitee schlägt Erhöhung der CSSL auf 12 Klubs vor

    Nach diversen Vorgesprächen mit den Klubs hat sich das Komitee der Swiss Football League (SFL) auf einen Modus-Vorschlag zuhanden der ausserordentlichen Generalversammlung vom 20. Mai 2022 geeinigt. Ab 2023/24 sollen 12 Klub in der Credit Suisse Super League spielen und die Saison mit Play-offs abschliessen.Nach zahlreichen Vorgesprächen und einem konsultativen Klubmeeting spricht sich die grosse…

  • Eren Derdiyok startet Trainerkarriere beim FCS

    Der 35-jährige ex-Nationalspieler verstärkt ab sofort den Trainerstaff des FC Schaffhausen. Derdiyok lief als Spieler insgesamt 60-mal für die Schweizer Nationalmannschaft auf. In seiner langen Profikarriere war er unter anderen für den FC Basel, Leverkusen, Hoffenheim und Galatasaray tätig. Derdiyok kann mit Stolz zurückblicken. So war er Schweizer Meister und zweimaliger Cupsieger mit dem FC…

  • Danke Valon

    Das gestrige Heimspiel gegen den FC Wil war der 100. Einsatz für Valon Hamdiu im Dress des FCS! Danke Valon für deinen unermüdlichen, kämpferischen Einsatz für Gelb-Schwarz. Valon kam im Oktober 2020 von Winterthur zu uns. Rasch wurde er zu einer wichtigen Stütze im FCS-Mittelfeld. Im Sommer 2023 wechselte er zunächst in die Super League…

  • Gemeinsam gegen Thun

    Am Freitagabend, Spielbeginn 20.15 Uhr, gastiert der Tabellenzweite der dieci Challenge League in der berformance arena. Nach den beiden Erfolgen gegen Stade Nyonnais und Wil gehen die Schaffhauser gestärkt in diese Partie. Aus den beiden letzten Spielen resultierten zwei Siege mit einem Torverhältnis von 6:2. Das Team von Christian Wimmer ist auf dem richtigen Weg…

  • 5 Fragen an Fitim Hasani

    Unser Verwaltungsratspräsident Fitim Hasani im Gespräch:   Fitim Hasani: du und dein Bruder Boletin seid nun rund drei Wochen im Amt – was sind eure ersten Erfahrungen? Zuerst muss ich sagen, dass wir, obwohl wir schwierige Situationen vorgefunden haben, glücklich sind in Schaffhausen zu sein. Wir haben uns in dieser Zeit einen ersten Eindruck von…