Bachmann verpflichtet

Der bisherige Testspieler Théophil Bachmann bleibt beim FC Schaffhausen. Der 22-Jährige spielt auf Linksaussen, kann aber auch im linken Mittelfeld oder als Mittelstürmer eingesetzt werden.

Bachmann wurde bei Rapperswil Jona und GC Zürich ausgebildet. Er überzeugte die FCS-Verantwortlichen mit seinen Leistungen in den Testspielen und in den Trainings. Er kennt die Promotion League gut, hat er doch bereits für vier Vereinen in dieser gespielt.

Wir freuen uns, dass sich Théophil für den FCS entschieden hat und wünschen ihm viel Freude und Erfolg bei uns!

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Letzter Test

    Vor Heimpublikum findet am kommenden Freitag das letzte Testspiel des FC Schaffhausen statt. Gegner ist der SC Brühl St. Gallen. Spielbeginn ist um 19 Uhr, geöffnet sind der Sektor A, inklusive Munotsaal. Bevor die Saison am 19. Juli mit dem Heimspiel gegen Carouge startet, ist dies die letzte Gelegenheit für Ciriaco Sforza, Testspieler einzusetzen. Zudem…

  • Riesentalent Chaiwa zum FCS

    Das 19-jährige Toptalent Miguel Chaiwa wechselt leihweise vom BSC Young Boys zum FC Schaffhausen. Er verstärkt hier per sofort das Mittelfeld. Chaiwa wechselte im Sommer 2022 aus Sambia zu den Bernern. Miguel Chaiwa ist Nationalspieler von Sambia und nahm im Januar am Afrika Cup teil. Er kam dort zu zwei Einsätzen und spielte gegen Marokko…

  • Innenverteidiger Arbnor Hasani wechselt in die Munotstadt

    Der 21-jährige Arbnor Hasani wechselt per sofort zum FC Schaffhausen. Der Innenverteidiger unterschrieb einen Vertrag für drei Spielzeiten bis zum 30.6.2026. Bis kürzlich stand Hasani beim FC Winterthur unter Vertrag, wo er für die U21 zu  48 Einsätzen kam. Er wird beim FCS die Trikotnummer 5 tragen. «Mit Arbnor verstärken wir unseren Kader mit einem…

  • Vorbereitungsstart

    Der Startschuss für die Rückrunde ist gefallen! Heute Vormittag begann im Kraftraum die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte des FC Schaffhausen. Am Nachmittag folgte bereits die erste Trainingseinheit auf dem Feld der FCS Arena. Zum Kader gestossen sind die beiden Winterthur-Leihspieler Elias Maluvunu und Carmine Chiappetta. Zudem wurde Nenad Pejic mit einem Profivertrag aus dem…

  • 2 Tore erzielt – 6 Tore bekommen

    In einer schnellen, animiert geführten Partie, unterlag der FC Schaffhausen auf der Maladière Neuchâtel Xamax FCS mit 2-6. Trotz zwei geschossener Tore mussten die Munotstädter die Heimreise ohne Punkte antreten. Da Bellinzona zeitgleich in Aarau Unentschieden spielte, vergrösserte sich der Abstand am Tabellenende. Wie schon im Heimspiel gegen Wil gerät der FCS auch in Neuenburg…

  • Pedro Martin zu Brühl

    Pedro Martin verstärkt per sofort den SC Brühl (Promotion League). Er wird vom FCS bis zum Sommer an die auf Rang 5 liegenden St. Galler ausgeliehen. Der Spanier kam im letzten Sommer aus Indien zum FC Schaffhausen. Für den FCS absolvierte der 32-jährige zu Beginn der Saison 3 Partien. Bei Brühl St. Gallen erhält er…