FCS will nächsten Coup landen

Nach dem grossartigen Erfolg am Karfreitag in Genf (0:2 Sieg über Étoile Carouge), wartet am kommenden Freitagabend die nächste Herausforderung auf unseren FC Schaffhausen. Zu Gast ist der Aufstiegskandidat FC Aarau. Spielbeginn in der FCS Arena ist um 19.30 Uhr.

Gegner Aarau hat am letzten Freitag zu Hause überraschend Punkte liegen gelassen gegen den FC Vaduz. Dadurch ist der Abstand um den Direktaufstiegsplatz auf Thun grösser geworden. Da Schaffhausen aber gegen Carouge gewann, konnten die Genfer nicht näher zu Aarau aufschliessen.

Sowohl für Schaffhausen wie auch für Aarau zählt damit nur der Sieg. Die Aargauer können noch immer Erster werden, könnten aber auch noch auf den dritten Rang abrutschen. Unser FCS kämpft nach wie vor um den rettenden zweitletzten Platz. Konkurrent Stade Nyonnais tritt gegen Lausanne-Ouchy an, ein Team, für welches es nur noch um wenig geht. Ein Punktgewinn für Nyon ist so nicht ausgeschlossen.

Für die Yakin Spieler gelten auch diesmal die Tugenden Einsatzwille, Leidenschaft und Kampf. Ohne diese wird es schwierig werden. Doch der Sieg in Genf war auch für die Moral gut, jeder hat gesehen, dass der Liga Erhalt realistisch und möglich ist.

Der FC Schaffhausen freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Da die Aarau Fans mit einem Sonderzug anreisen, ist es wichtig Gegensteuer zu geben.

FCS-Medienstelle

Matchinfos: FC Schaffhausen – FC Aarau, Freitag, 25. April 2025, 19.30 Uhr, FCS Arena Schaffhausen. Schiedsrichter: Hüseyin Sanli. FCS ohne Seiler und Lenjani (verletzt). Fraglich ist der Einsatz von Nadjack.

Similar Posts

  • Partnerschaft mit Nigerianischem Topverein

    Der FC Schaffhausen und Rangers International F.C. arbeiten künftig partnerschaftlich zusammen. So wird man gegenseitig vom vorhandenen Knowhow profitieren können. Die Enugu Rangers, wie sie auch genannt werden, sind aktueller Meister in Nigeria. Insgesamt sind sie achtfacher Landesmeister und fünffacher Pokalsieger. Der vor gut 50 Jahren gegründete Verein ist zudem noch nie aus der obersten…

  • EIN GROSSES DANKESCHÖN

    Liebe FCS Fans, Liebe FCS Freunde, EIN GROSSES DANKESCHÖN An die Mannschaft, die diese Saison Grossartiges geleistet hat! An die Trainer und den Sportchef, alle Mitarbeiter rund um die 1. Mannschaft, welche der Mannschaft die nötige Hilfe zum Vollbrachten geliefert hat! An alle Mitarbeiter. Ohne sie wären die erforderlichen Bedingungen zur Teilnahme an der Liga…

  • Nichts zu holen im Berner Oberland

    Mit einer 3 zu 0 Niederlage tritt der FC Schaffhausen die Heimreise an. Nach vier erfolgreichen Spielen muss der FCS damit erstmals wieder eine Niederlage einstecken. Wie gewohnt startete Christian Wimmer im 4-4-2 System. Trotzdem gab es Veränderungen gegenüber der letzten Partie. Captain Bujar Lika kehrte nach langer Verletzungszeit in die Startelf zurück. Stroscio spielte…

  • Fabio Digenti neuer Cheftrainer

    Der 42-jährige Fabio Digenti übernimmt das Amt des Cheftrainers beim FC Schaffhausen. Mit seiner Verpflichtung leitet der FCS eine Neuausrichtung ein, die sowohl strukturelle Veränderungen als auch einen Umbruch im Spielerkader umfasst. Zuletzt betreute Digenti die U21 des FC Winterthur in der 1. Liga Classic. Er ist Inhaber der UEFA-A-Lizenz und schloss die vergangene Saison…

  • Unglückliche 2:4 Niederlage gegen SLO

    Vor diesem Spiel ging es für den FC Schaffhausen weder um den Auf- noch um den Abstieg. Assistenztrainer Selcuk Sasivari, der den krankheitshalber abwesenden Cheftrainer Hakan Yakin an der Linie vertrat musste auf ein halbes Dutzend Stammkräfte verzichten. So kam Kilian Manera zu seinem Challenge League Debut im Tor des FCS. Die Munotstädter liessen sich…

  • Drei Punkte sind Pflicht

    Am Freitagabend gastiert der Aufsteiger FC Baden in der berformance arena. Die Aargauer haben sich bis anhin überraschend gut geschlagen und liegen aktuell mit fünf Punkten Vorsprung auf den FCS auf Rang 9 in der Tabelle. Staff und Team ist klar, dass dieses Heimspiel gegen Baden gewonnen werden muss, um den Rückstand noch vor der…