Grazie Samuele

Mit einem Penaltysave in der 93. Minute rettete FCS Keeper Samuele Rutigliano seinem Team den Sieg. Einziger Torschütze auf der Lausanner Pontaise war in der 77. Minute Carmine Chiappetta. Mit dem 1 zu 0 Erfolg holt sich der FCS im Waadtland wichtige Punkte.

Der FCS konnte während 60 Minuten in Überzahl agieren, und zeigte in der zweiten Halbzeit einen kämpferisch beherzten Auftritt. Bei den Munotstädtern fehlten mit Hamdiu (Sperre), sowie Seiler und Wetz (verletzt) und De Nitti (noch nicht ganz fit) gleich vier Stammkräfte.

Die erste Halbzeit war geprägt von zahlreichen Fouls und damit verbundenen Unterbrüchen. Nach 26 Minuten sah Orges Bunjaku für ein überhartes Einsteigen an Lausanne Spieler Bayard die gelbe Karte. Als sich Bunjaku beim am Boden liegenden Bayard entschuldigen wollte, revanchierte sich dieser mit einer Tätlichkeit und sah dafür Rot! Lausanne hatte trotz Unterzahl mehr Spielanteil. Der FCS stand defensiv stabil, die Offensive war aber zu harmlos.

Nach dem Pausenpfiff war es dann zunächst Stade-Lausanne-Ouchy welches viel Druck machte. Doch der FC Schaffhausen kam beeindruckend ins Spiel zurück und hatte gute Tormöglichkeiten. Carmine Chiappetta war es dann, welcher eine knappe Viertelstunde vor Schluss aus naher Distanz zum 0 zu 1 einschoss.

Die Lausanner warfen in der Schlussphase alles nach vorne und wurden beinahe belohnt. Iwan Hegglin foulte Kayombo in der Nachspielzeit im 16-Meter Raum unglücklich: Penalty! Doch der erst 18-Jahre alte Samuele Rutigliano im Tor des FCS blieb eiskalt und parierte den Elfer von Warren Caddy! Zu Recht wurde Samuele von seinen Mitspielern nach Spielschluss gebührend gefeiert!

FCS-Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/bd4jguhd49ee28zsxl9yf59g4

Similar Posts

  • Im Tessin den Blick nach vorne richten

    Nach der enttäuschenden Vorstellung vom letzten Sonntag will der FC Schaffhausen im Tessin Wiedergutmachung leisten. Am Samstag gastiert der FCS in der elften Runde der Hoval Promotion League beim FC Paradiso. Im Vorort von Lugano wartet mit dem FC Paradiso ein ernstzunehmender Gegner auf die Spieler von Interimstrainer Teodoro Palatella. Aktuell stehen die grün-weissen Tessiner…

  • Wettbewerb

    HP Wealth Management offeriert 50 x 2 Tickets im Sektor C Komm auch du am kommenden Freitag, 13. Dezember um 19.30 Uhr ins Stadion. Für das kapitale Spiel gegen den FC Stade Nyonnais offeriert HP Wealth Management 100 Freikarten! Wir bedanken uns bei der Firma HP Wealth Management und freuen uns auf euren Besuch am…

  • Alle ins Stadion

    Am kommenden Freitag, 17. Mai 2024, findet um 20.15 Uhr unser letztes Heimspiel der Saison 2023/24 statt. Gast ist der FC Baden. Für dieses Spiel gibt es ein tolles Angebot: alle Tickets im Sektor A, B und C werden für 10.– Franken angeboten. Beim Eintritt erhältst du zudem einen Gutschein für ein Getränk (Mineral oder…

  • Wichtiges Nachholspiel

    Am Dienstagabend, 4. Februar findet um 19.30 Uhr in der FCS Arena das Nachholspiel gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy statt. Mit einem Sieg könnte der FCS die rote Laterne an Stade Nyonnais abgeben. Am Freitag hat der FC Schaffhausen gegen den Leader und Aufstiegskandidaten FC Thun Berner Oberland phasenweise gut mitgehalten. Das zeigt auch der Blick…

  • Olaf Kozlowski zum FCS

    Der erst 19-jährige Olaf Kozlowski ergänzt den Kader des FC Schaffhausen. Der Polnisch-Belgische Doppelbürger hat zuletzt in der Serie C in Italien gespielt. Zudem gehört er zum Kader der polnischen U-19-Nationalmannschaft. Kozlowski ist beim belgischen Verein Dender gross geworden. Anschliessend wechselte er zu Union SG und dann nach Italien. Er ist 1,87 Meter gross und…