Knappe Niederlage gegen den Leader

Vor 900 Zuschauenden unterlag der FC Schaffhausen Leader Thun knapp mit 2-3. Doppeltorschütze war Eliseu Nadjack.

Der FC Thun Berner Oberland versuchte gleich zu Beginn viel Druck zu machen und kam nach wenigen Sekunden zur ersten Chance. Doch der FC Schaffhausen zeigte nach diesem Weckruf eine Reaktion und kam immer besser ins Spiel. Noch vor Ablauf der ersten Viertelstunde kamen Maluvunu und Appiah zu Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Bitter: der FC Thun kam mit dem ersten Eckball gleich zum ersten Treffer, Montolio trifft nach 17 Spielminuten per Kopf. Knapp vor der Pause hat auch Innenverteidiger Nadjack eine Topmöglichkeit, der Gästekeeper rettet aber vor dem Ausgleich. Der FCS mit deutlich mehr gewonnen Zweikämpfen in Umgang 1, einem besseren Eckballverhältnis aber mit dem Rückstand zur Pause. Die Berner effizienter und kaltblütiger unterwegs.

Mit einem Doppelwechsel versuchte Ciriaco Sforza für die zweite Halbzeit Anpassungen vorzunehmen. Bunjaku und Berhane kommen für Seiler und Chiappetta. Doch nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff fällt der zweite Thuner Treffer: Layton Steward bezwingt Gianni De Nitti. Die Schaffhauser steckten aber nicht auf und kämpften sich ins Spiel zurück – und wie! 64. Spielminute: Freistoss Bunjaku, Kopfballtreffer Eliseu Nadjack!

Schade aber, dass nur vier Minuten später die zwei Tore Führung der Berner durch Nils Reichmuth wiederhergestellt war. Doch das Szenario wiederholte sich. Schaffhausen kämpfte und acht Minuten vor Schluss war es erneut Bunjaku welcher für Nadjack auflegte. Dieser verwertete erneut mit dem Kopf. Schade, dass der Anschlusstreffer etwas zu spät fiel. Die Thuner brachten so die knappe Führung über die Runde.

Das nächste Heimspiel findet bereits am kommenden Dienstag statt. Gegen den FC Stade Lausanne Ouchy müssen dann Punkte her.

FCS-Medienstelle / Matchbild Armando Albrecht

https://sfl.ch/de/match-center/b0di3beq96h4fvawqa9386olw

Similar Posts

  • Check Übergabe

    «Schaffhuuse zeigt Herz» übergibt 14’709.76 CHF ans Lindli-Huus Der FC Schaffhausen und die Kadetten Schaffhausen konnten am Sonntag in der Pause des Kadetten-Heimspiels vor über 1600 Zuschauern dem Lindli-Huus einen Check in der Höhe von 14’709.76 CHF überreichen. Das Geld stammt vom «Schaffhuuse zeigt Herz»-Match, welchen die beiden Clubs im Januar bereits zum zweiten Mal…

  • Schwung gegen Basel mitnehmen

    Mit dem 2:0-Heimsieg gegen den FC Zürich U21 am Mittwoch hat der FC Schaffhausen wichtige Moral getankt. Die Mannschaft von Fabio Digenti zeigte einen beherzten und kämpferischen Auftritt, und sicherte sich damit wichtige drei Punkte. Nun wartet in der FCS Arena mit der U21 des FC Basel die nächste Nachwuchsmannschaft eines Spitzenklubs. Die Basler sind…

  • Saisonstart

    Am kommenden Freitag startet der FC Schaffhausen in die neue Saison der dieci Challenge League. Erster Gegner im Stadion Schaffhausen ist Étoile Carouge aus Genf. Der Aufsteiger darf auf keinen Fall unterschätzt werden. So weist das Team eine spannende Mischung von jungen, aber auch routinierten Spielern auf. Die Genfer haben das Ziel Ligaerhalt und dürften…

  • Luzern Talente zum FCS

    Zwei junge, talentierte Spieler des FC Luzern verstärken per sofort den Kader des FC Schaffhausen. Mauricio Willimann (21) ist Innenverteidiger, kann aber auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Er hat sämtliche Juniorenstationen bei Luzern absolviert und kam in der letzten Saison zu fünf Einsätzen in der Super League. Auch Iwan Hegglin ist 21 Jahre alt und…

  • FCS bi dä Lüt

    Mauricio Willimann, Iwan Hegglin, Adriano Onyegbule und Olaf Kozlowski waren gestern zu Besuch beim MS Sports Fussballcamp auf der Breite Schaffhausen und anschliessend beim FC Büsingen. Wir bedanken uns bei den beiden Organisatoren für die Einladung und bei den vielen jungen Spielern und Fans für das Interesse. FCS-Medienstelle