Adis Bajrami Footeco Koordinator – neues Trainerteam für den FCS 2

Adis Bajrami unterstützt den FC Schaffhausen neu als Footeco Koordinator. Dagoberto Carbone übernimmt als Chef Trainer die zweite Mannschaft des FC Schaffhausen.

Carbone ist 36 Jahre alt und besitzt die UEFA-Pro-Lizenz. Er war in Italien bei Benevento im Nachwuchsbereich als Trainer tätig. Assistiert wird er von Daniel Sousa. Sousa ist bereits in verschiedenen Rollen im Nachwuchs des FCS tätig und kennt das Umfeld gut. Komplettiert wird das Team von Athletik Trainer Matteo Arienti.

Sportlich geht es primär darum, den Abstieg aus der 2. Liga interregional zu verhindern. Es werden Strukturen geschaffen um als Ausbildungsverein Talente zu Profis zu formen. Dieser Unterbau ist notwendig, um den Sprung in die Challenge League zu verkleinern.

Die operative Leitung unterliegt Nachwuchschef Francis Batali und Sportkoordinator Alessandro Biscotti. Assistiert wird das Team im administrativen Bereich von Riccardo Bonavetti.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlich beim bisherigen Trainerteam Adis Bajrami und Andrea Atzenweiler, sowie allen Spielern, welche uns in der Hinrunde unterstützt haben. Es freut uns, dass Adis seine Erfahrung für den FCS weiterhin, als FCS-Footeco Koordinator zur Verfügung stellt.

Dem neuen Trainerteam und den neuen Spielern wünschen wir viel Erfolg in der Munotstadt.

FCS-Medienstelle / Foto: v.l.n.r. Daniel Sousa, Dagoberto Carbone, Alessandro Biscotti, Matteo Arienti

Similar Posts

  • Punkt gegen den Leader

    Bis zur 89. Minute führte der FC Schaffhausen gegen den Tabellenführer FC Thun Berner Oberland mit 2 zu 1. In der letzten Minute kassierten die Munotstädter dann noch den Ausgleich. Auch wenn die Enttäuschung in diesem Moment gross war, ein Punktgewinn gegen die Berner darf als Erfolg gewertet werden. Die Thuner starteten mit viel Druck…

  • De Nitti definitiv zum FCS

    Der vom FC Zürich ausgeliehene Torwart Gianni De Nitti wechselt definitiv zum FC Schaffhausen. Der 21-jährige durchlief sämtliche Juniorenstufen beim FCZ und wurde in der letzten Saison an den FCS ausgeliehen. Beim FC Schaffhausen absolvierte De Nitti in der Saison 23/24 10 Partien in der dieci Challenge League und kam dazu bei zwei Cupspielen zum…

  • Revanche gegen Wil

    Am Freitagabend kommt es im Heimspiel zur Revanche gegen den FC Wil. Die St. Galler gewannen am Dienstag das Nachholspiel mit 2 zu 0. Beim ersten Auftritt unter Christian Wimmer zeigte der FCS gute Ansätze, konnte aber keinen Treffer erzielen. Hier gilt es nun anzusetzen. Es braucht die Anspiele auf die Stürmer, aber auch das…

  • Spiel gegen Nyon abgesagt

    Das für den Freitag, 26. Januar 2024 angesetzte Spiel in Nyon wird verschoben! Grund dafür ist, dass Stade Nyonnais 14 kranke Spieler (Magen-Darm-Infekt) hat. Die Waadtländer haben deshalb ein Gesuch bei der SFL eingereicht, welchem entsprochen wurde. Nachholtermin ist der Dienstag, 6. Februar 2024 um 19 Uhr in Nyon. Der FC Schaffhausen wünscht den kranken…

  • Kampf gegen die Rote Laterne

    Am Dienstagabend (Spielbeginn 19.30 Uhr) ist die AC Bellinzona zu Gast in der berformance arena. Gleich wie der FC Schaffhausen haben auch die Tessiner in dieser Saison noch nie gewonnen und nur zweimal Unentschieden gespielt. Mit diesen 2 Punkten belegt die AC Bellinzona Rang 9, der FCS Rang 10. Die AC Bellinzona verlor am Freitag…