Niederlage mit Folge

Gegen den FC Stade Nyonnais verliert der FC Schaffhausen bei eiskalten Temperaturen und vor 676 Zuschauerinnen und Zuschauern mit 0-1. Durch diese Niederlage rutscht der FCS auf den letzten Tabellenplatz ab. Allerdings haben sie ein Spiel weniger als Stade Nyonnais.

Erst 2 Minuten zeigte die Matchuhr an, als Marc Giger einen Schuss knapp am Tor vorbeizog. Der FCS von Anfang an die Offensive suchend. Nur fünf Minuten später war es erneut Giger, welcher verpasste. Unglücklich die Situation in der 30. Minute: Ivan Hegglin wurde vom Gegner im Gesicht getroffen. Das Foul vom Schiedsrichter nicht geahndet, Hegglin musste aber seine blutende Nase an der Seitenlinie verarzten lassen. So spielte der FCS in Unterzahl und kassierte prompt das 0 zu 1 durch Pache.

In der zweiten Halbzeit hatte der FC Schaffhausen eigentlich mehr vom Spiel. Die Statistik zeigt einen Ballbesitz von 69 Prozent, 7 zu 1 Eckbälle, 20 zu 7 Schüsse und 658 zu 295 gespielten Pässe. Trotz diesen Zahlen, so richtig gefährlich wurde es aber nicht mehr häufig. Stade Nyonnais mit minimalem Aufwand, aber maximalen Ertrag.

Die Winterpause kommt jetzt zum richtigen Zeitpunkt um dann in der Rückrunde frisch motiviert neu anzugreifen.

FCS-Medienstelle / Foto: foto-umbricht.ch

https://sfl.ch/de/match-center/dnzw1oxqes98kzv5hyke8z5ec

Similar Posts

  • the day before the game

    *the day before the game*FC Vaduz vs. FC SchaffhausenSonntag, 4. September um 14:15 Uhr im Rheinpark Stadion.Trotz erfolgreicher Qualifizierung in der Conference League steht das Team von Alessandro Mangiarratti steht unter Druck, denn mit 6 Spielen und 2 Punkten, ist das natürlich eher suboptimal. Mit Luka Sliskovic haben wir eine weitere Offensivkraft, doch ob er…

  • LUKA STEVIC NEU BEIM FC SCHAFFHAUSEN

    04. Februar 2022 Luka Stevic neu beim FCS Wir vermelden die Verpflichtung von Luka Stevic. Der 21-jährige Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2022- mit Option auf Verlängerung. Luka durchlief sämtliche Ausbildungsstufen des Grasshopper Club Zürich. Danach führte die Karriere über Belgien (Lommel SK) Serbien (Teleoptik und Metalac) und schliesslich zum FC Chiasso. Wir…

  • Der Auftakt ist gelungen!

    Die neue Saison hat begonnen und die Spannung war hoch und daher fanden 1200 Menschen den Weg in die Wefox Arena. Der FCS startete beinahe mit der uns bekannten Aufstellung. Einzig in der Verteidigung entdeckten wir ein neues Gesicht. Jean-Pierre Rhyner durfte von Beginn weg ran. Ein unterhaltsames Spiel hat begonnen und beide Mannschaften arbeiteten…

  • Punkt gegen den Zweiten

    Auch gegen den Tabellenzweiten FC Thun Berner Oberland zeigt der FC Schaffhausen eine tolle Partie. Die beiden Teams trennen sich nach einem intensiven Fight 1 zu 1 unentschieden. Das Spiel begann mit einem Schock. Nach nur 17 Sekunden erzielte der Gutbub für den FC Thun per Kopf den Führungstreffer für die Berner. Der FCS brauchte…

  • Klarer Heimsieg

    Der FC Schaffhausen zeigt eine tolle Reaktion auf die Niederlage in Kriens. Im Heimspiel gegen Vevey-Sports gewinnt der FCS klar und deutlich mit 4:0. Vor 553 Zuschauenden führte das Heimteam bereits zur Hälfte mit 3:0. Es war ein fulminanter Start in dieses wichtige Heimspiel. Mit einem Doppelschlag führte der FCS bereits nach vier Minuten mit…