Keine Punkte im Tessin

Ohne Punkte musste der FC Schaffhausen die weite Heimreise aus dem Tessin antreten. Gegen die AC Bellinzona setzte es eine knappe 2 zu 1 Niederlage ab.

Das Team von Ciriaco Sforza startete mutig und aktiv in die Partie. Der FCS hatte in den ersten zehn Minuten deutlich mehr Ballbesitz. Das 4-4-1-1 eigentlich ein gutes Rezept gegen die Tessiner. Nach einer Viertelstunde war es dann aber die AC Bellinzona, die mit den drei Ex-Schaffhausern Enzler, Krasniqi und Da Silva startete, welche aktiver agierte.

In der 21. Minute war es denn auch Krasniqi, welcher in den 16er flankte. Die Schaffhauser konnten nicht klären und Nivokazi verwertete die erste Tessiner Chance überhaupt, zum 1 zu 0. Zehn Minuten später war es erneut Krasniqi mit einer Flanke, diesmal genau auf den Kopf von Sangare, der die Vorarbeit zum 2 zu 0 leistete. Mit diesem Resultat ging es auch in die Garderobe.

Ähnliches Bild auch zu Beginn der zweiten Halbzeit. Der FCS hatte Mühe mit der ACB mitzuhalten. Die Absenzen von Vogt, Lurvink, Berhane und Bunjaku waren spürbar. Nach einer Stunde reagierte Ciriaco Sforza und brachte mit Bizzarri (für Kozlowski) und Holenstein (für Schläppi) neue Kräfte. 10 Minuten später ersetzte Lika zudem Lenjani. Der FCS war nun wieder zurück im Spiel und kam ab der 80. Minute zu Chancen. Eine solche verwertete der eingewechselte, und erst 16 Jahre alte Bizzari, zum Anschlusstreffer. Die Aufholjagt war eingeleitet, leider kam es aber nicht mehr zum Ausgleich.

Die Munotstädter haben nun knapp eine Woche Zeit sich auf das Spiel zu Hause gegen den Leader FC Thun vorzubereiten. Spielbeginn ist am Freitag, 30. August um 20.15 Uhr in der FCS Arena.

FCS-Medienstelle / Foto Nils Umbricht

Similar Posts

  • Physiotherapeut: in (60–100%) gesucht

    Bist du Physiotherapeut: in und suchst nach einer neuen, spannenden Herausforderung im Profisport? Dann bist du bei uns genau richtig! Der FC Schaffhausen sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und motivierte Persönlichkeit zur Verstärkung unseres medizinischen Teams. Deine Aufgaben: Was wir dir bieten: Interessiert?Bringst du eine abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten mit SRK-Anerkennung mit?…

  • Testspiel Niederlage

    Wir verlieren unser erstes Testspiel gegen den Super League Vertreter FC Luzern mit 3 zu 0. Bei regnerisch-kühlem Wetter setzte sich der Favorit auf einem Nebenplatz der Allmend (Kunstrasen) gleich mit 3 zu 0 durch. Für Gefahr sorgten die Innerschweizer immer wieder mit Pässen in die Tiefe und einem schnellen Umschaltspiel. Trotz dem deutlichen Resultat…

  • Internationales Testspiel in der berformance arena

    Morgen Mittwoch, 22. Februar 2023, empfängt der FCS den SC Freiburg II zu einem Testspiel. Die vom Schaffhauser Thomas Stamm trainierten Breisgauer spielen im zweiten Jahr in der Dritten Bundesliga eine beeindruckende Saison und belegen nach 23 Spielen mit 45 Punkten den zweiten Platz und sind somit landesweit die beste U-23. Kick off in der…

  • Probetraining beim FC Schaffhausen

    Genau dies, kannst du am Sonntag gewinnen. Der bekannte Content Creator Cubanito (über 380’000 Follower*innen auf TikTok) kommt zu uns in die FCS Arena! Seine Events werden jeweils von mehreren hundert Teilnehmern besucht. 16 ausgewählte Bewerber werden die Chance erhalten, sich in einem 1 zu 1 Turnier in Schaffhausen zu messen. Auf diesem Weg wurden…

  • Weiterkämpfen

    Auf den letzten beiden Spielen lässt sich durchaus aufbauen! Zuletzt ein Unentschieden gegen Etoile Carouge, zuvor gar drei Punkte auswärts in Nyon. An diese Leistungen gilt es am Freitagabend gegen Neuchâtel Xamax FCS anzuknüpfen. Die Neuenburger liegen aktuell zwei Ränge und sechs Punkte vor uns – also durchaus in Reichweite. Die beiden letzten Partien gegen…

  • Profivertrag für eigenen Junior

    Der 17-jährige Nenad Pejic unterschreibt beim FC Schaffhausen einen Profivertrag bis 2027. Nenad gehört ab sofort dem Kader der ersten Mannschaft an. Er wird ab der Rückrunde spielberechtigt sein. Nenad ist Deutscher Staatsbürger und Offensivakteur (Mittelstürmer). Nenad spielt zusätzlich in der erfolgreichen FCS U18 und ist dort auch Team Kapitän. FCS-Nachwuchschef Francis Batali: „Nenad Pejic…