Startniederlage

Gegen den Aufsteiger Etoile Carouge musste der FC Schaffhausen mit einer 2-3 Heimniederlage vom Platz. Auf der Leistung der zweiten Halbzeit lässt sich aber aufbauen.

Die Genfer begannen die Partie äusserst offensiv und dominierten die Startphase klar. Das Heimteam hatte Mühe ins Spiel zu kommen. Trotzdem gelang ihnen mit einem Konter die Führung zum 1-0. Der erst heute verpflichtete Stephan Seiler war der erste FCS Torschütze der neuen Saison. Die Führung hielt nur rund 3 Minuten, denn Correia kam zum Ausgleich. Ärgerlich die Szene knapp vor der Pause. Die Schaffhauser brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone, der gross gewachsene Ferrier nickte zur 1-2 Führung ein.

Wie verwandelt dann der Auftritt des FC Schaffhausen in Durchgang zwei. Jetzt wurde auch die Offensive gesucht und die Partie gestaltete sich ausgeglichen. Bereits nach sechs Minuten wurde der FCS dafür belohnt. Erneut war es Neuverpflichtung Seiler, welcher den Ausgleich erzielte. Das Spiel nun animiert, beide Teams mit Chancen. Der Siegestreffer gelang aber den Genfern eine Viertelstunde vor Schluss. Trotz der Niederlage waren beim jungen FCS-Team gute Ansätze, aber auch Verbesserungspotenzial erkennbar.

Die Schaffhauser bestreiten nun zwei Partien auswärts, bevor am 11. August der FC Vaduz in der FCS Arena gastiert.

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Valon Zumberi neuer Verteidiger

    Der 21-jährige wird vom Hamburger SV leihweise zum FCS stossen. Zumberi ist Deutsch-Kosovarischer Doppelbürger und durchlief alle Nachwuchsstufen beim HSV. Bei der U21-Nationalmannschaft des Kosovo ist er Captain und absolvierte bereits 16 Länderspiele. Valon Zumberi wird bis zum Sommer an den FC Schaffhausen ausgeliehen. Hier soll er Spielpraxis in der Dieci Challenge League sammeln. FCS…

  • Trainingsstart mit neuer Crew

    Zum ersten Mal stand heute der neue Chefcoach Ciriaco Sforza als Übungsleiter auf dem Feld. Er begrüsste 26 Spieler zum Start in die Saison 24/25. Als neue Assistenten sind Philipp Heinzer und Teodoro Palatella (Ex-Lugano) mit dabei. Den Staff verlassen haben Ervin Gashi und Eren Derdiyok. Der FCS bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich…

  • Weiterer Topzuzug

    Der FC Schaffhausen freut sich über die Verpflichtung von Arnel Kujovic. Der zentrale Mittelfeldspieler mit deutschem und montenegrinischem Pass wurde in der Jugend von Hertha BSC ausgebildet und bringt reichlich Erfahrung mit. In der Schweiz ist der 23-Jährige durch seine Zeit beim FC Baden in der Challenge League bekannt. Zudem absolvierte er 75 Pflichtspiele für…

  • Nikola Gjorgjev beim FCS

    Der FC Schaffhausen leiht Nikola Gjorgjev vom Grasshopper Club Zürich bis Ende Saison aus. Der Nordmazedonischer Nationalspieler, welcher in der aktuellen Saison 60 Spielminuten in der Super League sammeln konnte, wechselt in die Munotstadt. Nikola Gjorgjev durchlief sämtliche Nachwuchsstufen des Grasshopper Club Zürich. In seinen Jahren bei GC Zürich konnte der offensive Mittelfeldakteur mit der…

  • Stellungnahme zum Pasadore Abgang

    Mit Befremden hat der FC Schaffhausen aus den Sozialen Medien erfahren, dass Felipe Pasadore beim FC Sportivo Luqueño in Paraguay einen Vertrag unterzeichnet hat. Felipe hat beim FC Schaffhausen einen laufenden Vertrag. Der Spieler wäre am Montag zum Trainingsbeginn in der Munotstadt erwartet worden. Ein solches Vorgehen eines Spielers, seines Agenten, aber auch des neuen…