Startniederlage

Gegen den Aufsteiger Etoile Carouge musste der FC Schaffhausen mit einer 2-3 Heimniederlage vom Platz. Auf der Leistung der zweiten Halbzeit lässt sich aber aufbauen.

Die Genfer begannen die Partie äusserst offensiv und dominierten die Startphase klar. Das Heimteam hatte Mühe ins Spiel zu kommen. Trotzdem gelang ihnen mit einem Konter die Führung zum 1-0. Der erst heute verpflichtete Stephan Seiler war der erste FCS Torschütze der neuen Saison. Die Führung hielt nur rund 3 Minuten, denn Correia kam zum Ausgleich. Ärgerlich die Szene knapp vor der Pause. Die Schaffhauser brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone, der gross gewachsene Ferrier nickte zur 1-2 Führung ein.

Wie verwandelt dann der Auftritt des FC Schaffhausen in Durchgang zwei. Jetzt wurde auch die Offensive gesucht und die Partie gestaltete sich ausgeglichen. Bereits nach sechs Minuten wurde der FCS dafür belohnt. Erneut war es Neuverpflichtung Seiler, welcher den Ausgleich erzielte. Das Spiel nun animiert, beide Teams mit Chancen. Der Siegestreffer gelang aber den Genfern eine Viertelstunde vor Schluss. Trotz der Niederlage waren beim jungen FCS-Team gute Ansätze, aber auch Verbesserungspotenzial erkennbar.

Die Schaffhauser bestreiten nun zwei Partien auswärts, bevor am 11. August der FC Vaduz in der FCS Arena gastiert.

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Achtungserfolg im Testspiel gegen GC

    Der FC Schaffhausen siegt in der Nationalmannschaftspause in Niederhasli gegen den Super League-Club Grasshoppers mit 2:1. Der Sieg kann dabei als verdient bezeichnet werden. Ein weiteres Mosaiksteinchen in der Aufwärtsentwicklung des runderneuerten Challenge League-Club FC Schaffhausen konnte in der Nationalmann-schaftspause realisiert werden. Die Mannschaft des in der Winterpause installierten Trainers Christian Wimmer absolvierte gegen den…

  • Herzlichen Dank

    Herzlichen Dank Der FC Schaffhausen bedankt sich ganz herzlich bei allen Fans, Supportern und Sponsoren für die tolle Unterstützung während der Saison 24/25. Der Abstieg in die Promotion League bringt auch einen Umbruch mit sich. Viele Spieler werden das Team verlassen. Sportchef Bernt Haas führt nun Gespräche, um einen neuen Kader aufzustellen, welcher das Potenzial…

  • Wir suchen Verstärkung!

    Hast du Lust als LED-Banden-Operator unser Helferteam zu verstärken? Dann hast du jetzt eine tolle Chance! Was Dich erwartet: Das bieten wir Dir: Was wir von Dir erwarten: Optional: Wenn du dich mit Grafikdesign auskennst, kannst du auch bei der Planung und Erstellung von Regieplänen, sowie dem Aufschalten der Bandenwerbung mitwirken. Interesse?Dann melde dich heute…

  • Zwei Tore, aber keine Punkte

    Der FC Schaffhausen startete für einmal verhalten in die Partie. Vaduz war spielbestimmend und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Die neu zusammengestellte Schaffhauser Innenverteidigung musste sich zudem zuerst finden. So ersetzte Sanogo den verletzten Zumberi. Die beste Torchance hatten die Fürstenländer in der 14. Minute; Rastoders Ball landete aber neben dem Tor. Nach einer halben Stunde…

  • Auch zu Hause punkten

    Nach den zwei Auswärtssiegen will der FC Schaffhausen auch zu Hause weiter punkten. Gast am Sonntagnachmittag ist der FC Vaduz. Die Liechtensteiner haben am letzten Wochenende ebenfalls gewonnen. Dabei haben sie gegen Wil die Partie nach einem 1 zu 2 Rückstand in den letzten Minuten noch in einen 3 zu 2 Sieg umgewandelt. Der FCS…