Ervin Gashi und Walter Grüter neu beim FCS

Der 33-jährige Ervin Gashi wird Assistent des neuen Head Coach Christian Wimmer. Er wird bereits heute beim Trainingsstart des FC Schaffhausen mit dabei sein. Gashi war als Trainer im Nachwuchsbereich bei GC, Thun und Solothurn tätig. Zuletzt betreute er den FC Prishtina BE sowie als Assistent die Nationalmannschaft von Estland.

Neuer Athletiktrainer des FC Schaffhausen wird Walter Grüter. Er besitzt die UEFA-Pro-Lizenz und war in dieser Funktion unter anderem beim FC Basel und dem Grasshoppers Club Zürich tätig. Der bisherige Cheftrainer Bigi Meier bleibt in neuer Funktion beim FCS. Er wird als Talentmanager Bindeglied zwischen Nachwuchs und 1. Mannschaft sein. Wir wünschen allen einen guten Start und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • FCS verstärkt sich weiter

    Gleich zwei interessante Spieler haben beim FCS unterschrieben. Raphael Radtke kommt als neuer Torhüter, Timo Harperink als Innenverteidiger. Raphael Radtke Raphael Radtke wechselt vom FC Biel-Bienne in die Munotstadt und wird künftig das Trikot des FCS tragen. Der 23-jährige Torhüter wurde vom FC Luzern ausgebildet. Er überzeugte in der abgelaufenen Saison beim FC Biel-Bienne mit…

  • Verfahren der Liga

    Der FC Schaffhausen hat vom Verfahren der Liga Kenntnis genommen. Der FCS soll gegen die vorgeschriebene, monatliche Informationspflicht zu bereits (abgeführten/gezahlten) Sozialabgaben verstossen haben. Der Sachverhalt wird aktuell durch die zuständigen Personen mit Unterstützung unserer Rechtsanwälte geklärt. Wie auch die Swiss Football League mitteilt, werden aktuell keine weiteren Informationen kommuniziert, da es sich um ein…

  • Javier Navarro Rodríguez neu beim FC Schaffhausen

    Der FC Schaffhausen ist auf der Stürmerposition fündig geworden. Javi Navarro, der 26-jährige Spanier, wird mit der Nummer 19 für den FCS auflaufen. Der gelernte Stürmer, der sowohl in einem Zweier-Sturm, als auch auf Links- oder Rechtsaussen einsetzbar ist, hatte schon 25 Einsätze in der «Segunda Division». Gemäss Präsident Roland Klein ist Javi ein schneller Spieler, der gerne das 1:1…

  • Grosse Ehre für den FCS

    FCS Spieler Serge Müller wurde, als einer von nur zwei Challenge League Spielern, ins Aufgebot für die Schweizer U21 Nationalmannschaft berufen. Der Innenverteidiger des FCS hat sich dieses Aufgebot mit konstant guten Leistungen in den letzten Monaten verdient. Gegen Wales und die Niederlande kann er nun wertvolle internationale Erfahrungen sammeln.

  • Die Mittelfeld-Maschine aus Montevideo

    Unsere Nummer 8 aus Uruguay ist im Team unverzichtbar geworden. Er ist auch der meistgefoulte Spieler der Challenge League. 28-mal wurde Agustín González gefoult. Dies überrascht nicht, denn der 25-jährige Spieler hatte in den acht Partien 564 Ballkontakte, was doch eine beeindruckende Zahl ist. Am viertmeisten in der Liga. Du bist zu einem Mittelfeldmotor geworden….