Der FCS bleibt weiterhin ohne Punkte

Der FC Schaffhausen kommt weiterhin nicht auf Touren. Nach einer zwischenzeitlichen Führung führte ein Doppelschlag gegen Ende der Partie zur Niederlage bei Aufsteiger Stade Nyonnais.

Es war von Beginn weg eine zähe Partie. Beiden Mannschaften war die Nervosität und Unsicherheit der bisherigen Sieglosigkeit anzumerken. Viele intensive Zweikämpfe und taktische Fouls prägten die ersten 45 Minuten. Das 0:0 zur Halbzeit war die logische Konsequenz.

Der FCS kam nach der Pause bedeutend zielstrebiger aufs Feld. Nachdem der eingewechselte Gabriele De Donno noch am gegnerischen Torhüter gescheitert war, führte ein zügig vorgetragener FCS-Angriff zur Führung durch Mark Marleku (50.) Fast direkt im Anschluss an den Anstoss scheiterten die Gastgeber am Pfosten. Die Hektik auf dem Platz nahm zu und der FCS liess sich auch davon beeinflussen. Gelungene Offensivaktionen waren auf beiden Seiten eher selten. Javi Navarro mit einem Freistoss und De Donno mit einem Schlenzer hätten die Führung erhöhen können.

Bis zur 75. Minute hatte der FCS die Partie unter Kontrolle. Dann führte eine Reihe von Unkonzentriertheiten zu einem Eckball und anschliessend zum Ausgleich. Völlig unnötig aus FCS Sicht. Wenige Sekunden später kam es noch dicker für die Gäste. Noch geschockt vom Ausgleich war die Defensive unsortiert und es hiess auf einmal 2:1. 

Der FCS konnte sich anschliessend nicht mehr von diesem Doppelschlag erholen und blieb auch im vierten Spiel ohne Punkte.

Die Meisterschaft wird in 14 Tagen mit dem Heimspiel gegen den FC Aarau fortgesetzt (25. August 2023, Spielbeginn 19.30 Uhr). Am kommenden Sonntag steht der FCS in der ersten Cuprunde beim SC Cham aus der Promotion League im Einsatz.

Hier gehts zum SFL Match-Center

Similar Posts

  • Zurück aus der Türkei 

    Der Staff befindet sich in der Vorbereitung. Ein kurzes Interview mit dem Präsidenten Roland Klein. Nächste Testspiele:  GCZ – FC Schaffhausen, 18. Januar, 2023 um 14:00, Niederhasli. FC Schaffhausen – SC Brühl, 21. Januar 2023 um 12:00 Uhr. Wir werden beim SC Brühl einen Altbekannten treffen. Der Verein freut sich, seinen ehemaligen Verteidiger Andre Neitzke…

  • FCS an der Frühlingsshow

    Der FC Schaffhausen beteiligt sich an der Frühlingsshow im Herblingertal. Komm vorbei und wirf einen Blick hinter die Kulissen unseres Stadions. Für die Kids ist eine Trikot Design Aktion geplant. Dazu gibt es Autogrammstunden und Spiele. Auch VR Race öffnet seine Türen und lädt zum virtuellen Gratis Rennwagen fahren ein. Dieses Wochenende am Samstag 6….

  • Chance Schlusslicht abzugeben

    Am kommenden Sonntag hat der FC Schaffhausen in Bellinzona die Möglichkeit die «Rote Laterne» abzugeben. Allerdings wird der Ausflug ins Tessin alles andere als einfach werden. Noch präsent ist das Cup Aus an gleicher Stelle vor rund einem Monat. Nicht vergessen ist aber auch der Kampfgeist, welcher der FCS auch in diesem Spiel an den…

  • Cup Knaller

    Am Sonntagnachmittag ist es so weit. Im Schweizer Cup Sechzehntelfinal gastiert der FC Winterthur in der FCS Arena. Anpfiff ist um 16 Uhr. Mit Winterthur hat der FC Schaffhausen einen attraktiven Gegner aus der Super League zugelost bekommen. So wird am Sonntag richtige Derby Stimmung herrschen. Die Gäste aus der Eulachstadt waren schon in der…