Mit Sieg in die Winterpause

Im letzten Spiel vor der Winterpause gewinnt der FC Schaffhausen in der FCS Arena gegen Lausanne-Sport M21 mit 2:1. Dank dieser drei Punkte überwintert der FCS im Mittelfeld der Tabelle.

Die Partie gegen die Waadtländer war geprägt von einem kämpferischen, leidenschaftlichen Auftritt der Schaffhauser – und von einigen umstrittenen Szenen. So sorgten ein Penalty gegen den FCS sowie die Gelb-Rote Karte gegen Ermir Lenjani für viel Gesprächsstoff.

«Träget da Trikot mit Stolz!», forderten die Anhänger der Bierkurve mit einem grossen Transparent. Und genau das tat der FCS von Beginn an. Bereits nach fünf Minuten traf Arnel Kujovic zum viel umjubelten Führungstreffer – ein Tor, das der Moral nach den jüngsten Niederlagen enorm guttat. Vier Minuten später setzte Boris Babic einen Abschluss ans Aussennetz. In der 17. Minute kamen die Lausanner nach einem sehr streng gepfiffenen Penalty jedoch zum Ausgleich. Doch der FCS steckte nicht auf: Gegaj traf kurz darauf nur den Pfosten, Babic verpasste erneut knapp.

Der grosse Einsatz wurde schliesslich belohnt: Drei Minuten später erzielte Fabian Gloor das 2:1. Kurz vor der Pause rettete Babic auf der Linie, sodass es mit der Führung in die Kabinen ging.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb der FCS aktiv und suchte bis zur 60. Minute konsequent den Weg nach vorne. Dann sah Ermir Lenjani die Gelb-Rote Karte. Im Luftkampf war er mit einem Lausanner zusammengestossen; die Schiedsrichterin wertete dies als Einsatz des Ellbogens – ein harter Entscheid. Die Gäste warfen nun alles nach vorne und kamen mehrmals gefährlich vor das Schaffhauser Tor, doch Goalie Samuele Rutigliano hielt mit mehreren starken Paraden die Führung fest.

Mit diesen wichtigen drei Punkten überwintert der FC Schaffhausen im breiten Mittelfeld – ein Erfolg, der auch der Mannschaftsmoral gut tun wird.

FCS-Medienstelle / Bilder: Roger Albrecht

https://matchcenter.el-pl.ch/default.aspx?oid=3&lng=1&ln=&v=0&tg=4156870

Similar Posts

  • Sektor B / Offener Brief des Präsidenten

    Liebe FCS Familie, Liebe FCS Fans Der Spitzensport braucht die Fans, ohne jeglichen Zweifel. Die Fans und das Publikum geben den Spielern/Sportlern die Atmosphäre, die Anerkennung oder Teils sogar die Plattform zum Star um Spitzenleistungen zu vollbringen. Ohne Fans und Publikum kein Spitzensport. Nur, welche Fans brauchen wir? Heutzutage ist nicht Fan gleich Fan. Da…

  • Der FCS überreicht die Spende

    Offizielle Spendenübergabe für das neue Therapiebad in der Stahlgiesserei.  Der FC Schaffhausen freut sich und darf den Betrag von 5000 CHF der Rheumaliga überreichen. Den Ertrag wurde am «Promi-Töggeliturnier» zusammengebracht.  «Mit dem Therapiebad können wir der Bevölkerung der Region Schaffhausen die dringend benötigten, seit Kurzem fehlenden therapeutischen und rehabilitativen Möglichkeiten im warmen Wasser, kombiniert mit…

  • In Yverdon gewonnen

    Der FC Schaffhausen gewinnt das Spiel in Yverdon und ist damit weiter in der Spitzengruppe dabei. Als Schiedsrichter Tobias Thies nach 45 Minuten zur Pause pfiff, hiess es 0:1 für den FCS. Dabei ging diese Führung durchaus in Ordnung. Denn der FCS war die spielerisch bessere Mannschaft. Allerdings mit dem Schönheitsfehler, dass er sich daraus…

  • Schlussresultat 5:0

    Nach einer fulminanten ersten Halbzeit führt der FC Schaffhausen gegen die SV Muttenz (1. Liga) mit 5:0. Torschützen:7′ Castroman, 15′ Spahiu, 27′ Wetz, 37′ Spahiu, 43′ Rizvic 1            Samuele Rutigliano 20         Gianni de Nitti 3            Ermir Lenjani 4            Noe Holenstein 5            Nazir Zulji 6            Leon Rüeger 7            Miguel Castroman 8            Stiljan Gegaj 9            Mark Marleku…

  • Wettbewerb

    HP Wealth Management offeriert 50 x 2 Tickets im Sektor C Komm auch du am kommenden Freitag, 13. Dezember um 19.30 Uhr ins Stadion. Für das kapitale Spiel gegen den FC Stade Nyonnais offeriert HP Wealth Management 100 Freikarten! Wir bedanken uns bei der Firma HP Wealth Management und freuen uns auf euren Besuch am…

  • Der FCS legt vor

    Der FC Schaffhausen und der FC Wil eröffneten die 32. Runde der Challenge League. Somit bot sich die Gelegenheit, zumindest bis Sonntag mit Tabellenführer Winterthur gleichzuziehen. Aber Achtung. Mit dem FC Wil hatte der FCS bislang in dieser Saison seine liebe Mühe. Erst ein Punkt schaute aus den bisherigen drei Partien heraus. Und auch heute…