Topteam Bavois wartet auf den FCS

Am kommenden Samstag trifft der FC Schaffhausen auswärts auf den FC Bavois. Anpfiff ist um 16.00 Uhr auf der Sportanlage Terrains Les Peupliers in Bavois.

Die Waadtländer spielen bislang eine starke Saison. Mit acht Siegen, zwei Unentschieden und nur zwei Niederlagen aus zwölf Spielen belegen sie aktuell den dritten Tabellenrang und gehören damit zu den Anwärtern auf den Aufstieg in die Dieci Challenge League.

Für den FC Schaffhausen geht es vor allem darum, die ärgerliche Niederlage gegen die U21 des BSC Young Boys abzuhaken und auf dem Platz eine klare Leistungssteigerung zu zeigen. Die Enttäuschung nach dem 0:1 war deutlich spürbar – besonders, weil man nach dem Auswärtssieg in Paradiso eigentlich mit Rückenwind in die Partie gestartet war.

Voraussichtlich verzichten muss der FCS weiterhin auf Danilo Del Toro und Ben Schläppi.

Matchinfos: FC Bavois (3.) – FC Schaffhausen (9.) Hoval Promotion League, Samstag, 25. Oktober, 16.00 Uhr, Terrains Les Peupliers, Bavois. Schiedsrichter: Yannick Carrard.

FCS-Medienstelle / Foto Oliver Mühlebach

https://matchcenter.el-pl.ch/default.aspx?oid=3&lng=1&ln=&v=0&tg=4156833

Similar Posts

  • Der FCS findet zum Siegen zurück: 4:1 gegen Wil

    Der FC Schaffhausen kam gegen den Tabellenzweiten FC Wil nach einer verhaltenen Startphase zu einem deutlichen 4:1 Heimsieg. Beide Mannschaften waren zuletzt nicht vom Erfolg verwöhnt: Der FCS ging mit drei Niederlagen in die Nationalmannschaftspause und die Gäste aus der Ostschweiz hatten in konnten schon vier Partien keinen Dreier mehr einfahren. In den Anfangsminuten war…

  • Mitenand & Gegenand

    In der heutigen Ausgabe von «Mitenand & Gegenenand» findet das erste Latino-Battle zwischen unserer Nummer 20, Axel Müller und unserer Nummer 13, Guillermo Padula statt. La edición de hoy de «Mitenand & Gegenenand» presenta la primera batalla latina entre nuestro número 20, Axel Müller y nuestro número 13, Guillermo Padula.

  • Wichtiger Sieg

    Pflicht erfüllt! Gegen den FC Stade Nyonnais gewinnt der FC Schaffhausen mit 0 zu 1. Einziger Torschütze war Aaron Appiah in der 16. Spielminute. Mit diesem Sieg konnte der FCS die Rote Laterne abgeben. Zum ersten Mal mit dabei waren die beiden Neuzuzüge Kristopher Da Graca in der Innenverteidigung und Valon Hamdiu im Mittelfeld. Entgegen…

  • Der FCS verliert auch in Aarau

    Der FC Schaffhausen findet auch in Aarau nicht aus der Negativspirale. Diese Niederlage ist aus verschiedenen Gründen besonders ärgerlich. Der FCS verliert damit den Anschluss ans Mittelfeld. Und der FC Aarau war keineswegs ein übermächtiger Gegner. Vom heutigen Gegner sah man ungewöhnlich viele Fehler und verlorene Zweikämpfe. Nur eben, der FC Schaffhausen verstand es nicht…

  • Chiappetta zum FC Schaffhausen

    Der 21-jährige Carmine Chiappetta wechselt leihweise vom FC Winterthur zum FC Schaffhausen. Chiappetta kennt den FCS bereits gut, absolvierte er doch einen Teil seiner Ausbildung bei uns. Carmine kam in seiner noch jungen Karriere beim FC Basel und beim FC Winterthur zu insgesamt 21 Teileinsätzen in der Super League. Er ist sehr polyvalent einsetzbar. Bei…