Fokus auf die Meisterschaft

Nach dem Cup-Aus richtet der FC Schaffhausen den Blick klar auf die Liga. Am Sonntag steht das Auswärtsspiel in Bulle an.

Das Sechzehntelfinal im Schweizer Cup gegen den FC Winterthur war ein grosses Erlebnis: Über 6’300 Zuschauer sorgten für eine beeindruckende Kulisse, für viele unserer jungen Spieler ein erstes echtes Karriere-Highlight. Doch nun gilt es, den Schalter wieder auf die Meisterschaft umzulegen. Gefragt sind volle Konzentration und eine starke Leistung, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Mit dem FC Bulle wartet ein direkter Konkurrent: Beide Teams haben bisher je zwei Siege und drei Unentschieden geholt. Auffällig: Bulle hat bislang alle Heimspiele verloren. Ein Sieg wäre für den FCS deshalb doppelt wichtig – auch, um den Vorsprung des neuen Leaders SC Brühl nicht anwachsen zu lassen.

Spielinfos: FC Bulle – FC Schaffhausen, Sonntag, 28. September 2025, 15 Uhr, Stade de Bouleyres, Bulle. Schiedsrichter: Luca Schelbli. FCS ohne Schläppi und Del Toro (verletzt).

FCS-Medienstelle

https://matchcenter.el-pl.ch/default.aspx?oid=3&lng=1&ln=&v=0&tg=4156795

Similar Posts

  • Chance verpasst

    Wir verlieren zu Hause gegen den FC Wil mit 1:3. Einziger Torschütze für den FC Schaffhausen war in der 63. Minute Carmine Chiappetta. Im anderen Spiel um das Tabellenende bezwang Stade Nyonnais die AC Bellinzona mit 3-0. Somit verbleibt der FCS auf dem letzten Platz. Der Start in die Partie missglückte völlig. Noch nicht einmal…

  • Auch zu Hause punkten

    Nach den zwei Auswärtssiegen will der FC Schaffhausen auch zu Hause weiter punkten. Gast am Sonntagnachmittag ist der FC Vaduz. Die Liechtensteiner haben am letzten Wochenende ebenfalls gewonnen. Dabei haben sie gegen Wil die Partie nach einem 1 zu 2 Rückstand in den letzten Minuten noch in einen 3 zu 2 Sieg umgewandelt. Der FCS…

  • Ciriaco Sforza neuer Cheftrainer

    Der 54-jährige, 79-fache Ex-Nationalspieler und UEFA-Pro-Diplom-Trainer Ciriaco Sforza übernimmt das Amt des Cheftrainers beim FC Schaffhausen. Damit wechselt ein weiterer prominenter Name in die Munotstadt. Neuer Assistenztrainer wird der 46-jährige Philipp Heinzer. Sforza betreute seit 2006 verschiedene Schweizer Vereine, darunter auch den FC Luzern und den FC Basel. Als Spieler kann Ciriaco Sforza auf eine…