Gelungener Testspielsieg zum Abschluss

Der FC Schaffhausen setzte sich im letzten Vorbereitungsspiel mit 3:1 gegen den SC YF Juventus durch. Die Zürcher, die in den Aufstiegsspielen zur Promotion League nur knapp scheiterten, boten einen ernstzunehmenden Gradmesser. Umso erfreulicher war der überzeugende Auftritt des Teams von Fabio Digenti, das mit viel Tempo und Effizienz in die Partie startete.

Bereits nach einer Minute traf Del Toro zur Führung, ehe Odutayo mit einem Doppelschlag in der 20. und 21. Minute auf 3:0 erhöhte – ein perfekter Start in die Partie. Der Anschlusstreffer der Gastgeber kurz vor der Pause blieb ohne grosse Auswirkungen.

In der zweiten Halbzeit nahm Digenti zahlreiche Wechsel vor, um allen Spielern Einsatzzeit zu geben und letzte Eindrücke zu sammeln. Trotz der Umstellungen blieb das Team stabil und zeigte, dass es für den Saisonstart bereit ist.

Am kommenden Samstag (2. August, 18:00 Uhr) beginnt die Meisterschaft auswärts beim FC Kreuzlingen!

Matchtelegramm

SC YF Juventus – FC Schaffhausen 1:3 (1:3)

Tore: 1. Del Toro 0:1, 20. Odutayo 0:2, 21. Odutayo 0:3, 42. SC YF 1:3

Aufstellung FCS:
Radtke, Gegaj (46. Kujovic), Hasani (46. Harperink), Soro, Gloor (46. Lenjani), Kadima (60. Rüeger), Castroman, (60. Rizvic), Del Toro (60. Bachmann), Odutayo (60. Holenstein), Wetz, Spahiu (60. Marleku)

Ersatzbank FCS:
Rutigliano, Lenjani, Rüeger, Harperink, Kujovic, Bachmann, Marleku, Rizvic, Holenstein

Abwesend/Verletzt:
De Nitti, Schläppi, Pejic, Istrefaj

Aufstellung SC YF Juventus:
Ngoei Dimba, Duong, Bopp, Brahimi, Bunjaku, Hasani, Janett, Teixeira, Avdijaj, Da Silva Chagas, Ramizi

Ersatzbank SC YF Juventus:
Kiassumbua, Foncha, Mallo, Sow Sow, Dakaj, Sele, Gando

FCS-Medienstelle / 📸: DM Photography

Similar Posts

  • Keine Lizenz

    Der FC Schaffhausen hat die Lizenz für die dieci Challenge League auch in zweiter Instanz nicht erhalten. Diesen Entscheid hat die Swiss Football League getroffen, obwohl die finanzielle Sicherheit mit der Übernahme durch die Lotus One Swiss AG gesichert werden konnte. Das Vorgehen ist für den FC Schaffhausen nicht nachvollziehbar. Rechtliche Schritte bleiben vorenthalten. Das…

  • Los Aktion voller Erfolg

    Die Losaktion zu Gunsten des FCS Nachwuchs war ein voller Erfolg. Herzlichen Dank allen, welche ein Los gekauft haben. Die Original Nati-Trikots von Kubilay Türkyilmaz und Admir Mehmedi haben zwei neue, junge, vor allem aber sehr glückliche und stolze Besitzer gefunden. Wir wünschen den beiden viel Freude mit ihren neuen Trikots! FCS Medienstelle

  • ERNALED AG NEUER HAUPTSPONSOR

    Der FC Schaffhausen freut sich mitteilen zu können, dass die Firma ERNALED AG aus Zug, neuer Hauptsponsor ist. Die Partnerschaft gilt bis vorerst Sommer 2024. In den kommenden Monaten folgen weitere Gespräche über eine längerfristige Zusammenarbeit. Gründer und Verwaltungsratspräsident der ERNALED AG ist Dr. Nazmi Krasniqi, der in den letzten Jahrzehnten in mehreren Unternehmen in…

  • Zweite Saisonniederlage

    Gegen die bis anhin noch sieglose U21 des FC Luzern verlor der FC Schaffhausen auswärts mit 3:2. Es war ein Auftritt von Gelb-Schwarz mit zu vielen Fehlern und in der Schlussphase auch Abschlusspech. Stark der Auftakt in das Spiel. Gerade mal 4 Minuten zeigte die Uhr an, als Danilo Del Toro Boris Babic lancierte, welcher…

  • SFL startet mit UNICEF eine Spendenaktion für die Erdbebenopfer

    Am 6. Februar bebte in der syrisch-türkischen Grenzregion die Erde. Die Bilder aus der betroffenen Region zeigen das verheerende Ausmass der Zerstörung. Gemeinsam mit ihren Klubs und Partnern ruft die Swiss Football League am nächsten Spieltag zu einer Spendenaktion für UNICEF auf, um notleidenden Kindern und Familien zu helfen. In der Nacht auf den 6….

  • Testspiel in Österreich

    Am Donnerstag, 14.11.24 trifft der FC Schaffhausen auswärts auf den SC Austria Lustenau. Damit kann die Natipause mit Spielpraxis genutzt werden. Anpfiff ist um 13 Uhr auf dem Nebenplatz des Reichshofstadion in Lustenau. Der SC Austria spielt wie der FCS in der zweithöchsten Spielklasse und belegt aktuell einen Platz im Mittelfeld. FCS-Medienstelle