Wieder keine Punkte

„Liebi kennt kei Liga“ – mit dieser Transparentaufschrift wurden die Spieler des FC Schaffhausen von den zahlreich mitgereisten Anhängern der Bierkurve im Rheinparkstadion empfangen. Trotz Abstieg in die Promotion League ein starkes Statement.  Im letzten Auswärtsspiel der Saison verlor der FCS vor 1‘500 Fans dennoch mit 1 zu 0.

Auch wenn es für beide Teams sportlich um nichts mehr ging, oder vielleicht gerade darum, suchten sie in der Startphase ohne gegenseitiges Abtasten die Offensive. Die Liechtensteiner hatten in Durchgang eins dabei deutlich mehr Spielanteil und waren auch gefährlicher. In der Nachspielzeit vor dem Pausenpfiff rettete Rutigliano im FCS-Tor mit einer Parade einen Schuss von Ronaldo. Auch Hoxha und Rossi hatten für die Munotstädter gute Möglichkeiten, doch Tore fielen keine – 0 zu 0 zur Pause.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff dann viel Glück für den FCS – ein Schuss von Cavegn landete nach einem Konter am Pfosten. Doch nur wenig später kam Cavegn zu einer weiteren Möglichkeit und diesmal war der Ball im Netz: 1 zu 0 für Vaduz. Vier Minuten später die bis anhin beste FCS-Möglichkeit: der Kopfball von Karim Rossi verpasste das Tor nur ganz knapp.

Mit einem Dreifachwechsel brachte Coach Hakan Yakin nochmals neuen Schwung ins Schaffhauser Spiel. Zu seinem Premiereneinsatz kam dabei auch Luca Rossetto vom FCS 2. Auf der rechten Seite wurde es im Zusammenspiel mit den ebenfalls neu eingewechselten Maluvunu und Wetz deutlich aktiver. Doch ein Treffer gelang den Schaffhausern nicht mehr.

Das letzte Spiel dieser Saison in der dieci Challenge League findet am kommenden Freitag in der FCS Arena gegen die AC Bellinzona statt (Spielbeginn 20.15 Uhr).

FCS-Medienstelle / Bild Roger Albrecht sportpresse

https://sfl.ch/de/match-center/bwn7gnavpk112tl5wkmdos26s

Similar Posts

  • Junges Talent für den FCS

    Der FC Schaffhausen verpflichtet den 18-jährigen Mittelfeldspieler Adriano Rizvic vom slowenischen Verein NK Olimpija Ljubljana. Nach starken Leistungen im Training sowie in den Testspielen im gelb-schwarzen Trikot überzeugte Rizvic die sportliche Leitung und erhält nun einen Vertrag beim FCS. Der bosnisch-herzegowinische U19-Nationalspieler bringt trotz seines jungen Alters bereits internationale Erfahrung mit: Er war in seiner…

  • FCS AG setzt auf Berater Stab

    Der Verwaltungsrat der FC Schaffhausen AG ernennt den ersten Berater Stab in der Geschichte des FC Schaffhausen. Je länger, je mehr kristallisiert sich als Best Practice heraus, dass sich ein Verwaltungsrat durch Expertinnen und Experten beraten lässt. Diese sind von der Geschäftsleitung unabhängig, das heisst, sie haben keine geschäftlichen Beziehungen zur operativen Ebene des Unternehmens….

  • Fabian Gloor wechselt zum FC Schaffhausen

    Der 22-jährige Defensivspieler Fabian Gloor stösst vom FC Zürich zum FC Schaffhausen. Der schweizerisch-kubanische Doppelbürger war zuletzt an die AC Bellinzona ausgeliehen. In der Saison 2023/24 stand Gloor leihweise beim FC Baden im Einsatz und kam dort regelmässig in der dieci Challenge League zum Einsatz. Anschliessend folgte eine weitere Leihe zur AC Bellinzona. Seine fussballerische…

  • Bittere Niederlage

    Die Partie startete sehr schwungvoll. Beide Teams waren gewillt in Neuenburg zu punkten. Xamax tauchte gleich drei Mal gefährlich vor Enzler auf. Doch sowohl Rapp in der 13. Minute wie auch Balaruban in der 25. Minute und wenig später Fatkic verpassten das Tor. Nach gut einer halben Stunde dann ein herrlicher Konter der Schaffhauser über…

  • Trainingsauftakt

    Heute Morgen erfolgte beim FC Schaffhausen der offizielle Start in die Saison 25/26. Bei hitzigen Temperaturen bat das Trainertrio Digenti/Palatella/Wolfensberger zur ersten Trainingseinheit. Im Vordergrund stand dabei das gegenseitige Kennenlernen. Der Kader wird in den kommenden Tagen Zuwachs erhalten. Auch sind Testspieler im Aufgebot. Gut fünf Wochen haben Spieler und Trainer nun Zeit, um sich…