FCS legt Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft

Der FC Schaffhausen aus der dieci Challenge League hat die Reorganisation für die kommenden Jahre erfolgreich abgeschlossen und blickt mit grosser Zuversicht in die Zukunft. Durch ihre unermüdlichen Bemühungen ist es den Gebrüdern Fitim und Boletin Hasani gelungen, den Club in einer finanziell und strukturell herausfordernden Phase nicht nur zu stabilisieren, sondern entscheidend neu aufzustellen. So initiierten sie die Neuausrichtung des Vereins und führten intensive Verhandlungen, die schliesslich zur Unterzeichnung einer zukunftsweisenden Investitionsvereinbarung mit der Lotus One Swiss AG führten.

Im Rahmen dieser Umstrukturierung wird Lotus One Swiss AG durch die Zeichnung neuer Aktien direkt in den FC Schaffhausen investieren und damit zum Hauptaktionär werden. Der bisherige Eigentümer Roland Klein überträgt seine ganzen Anteile. Neuer zusätzlicher Aktionär wird Silvan Hürlimann.

Neuer Präsident des Verwaltungsrates wird Martin Frick, aus Wil. „Wir sind stolz und glücklich über die Gelegenheit, in einen der traditionsreichsten Fussballvereine der Schweiz und Westeuropas zu investieren. Unser Engagement gilt den Spielern, den Mitarbeitenden und allen, die sich mit dem FC Schaffhausen verbunden fühlen. Gemeinsam mit ihnen und den Fans wollen wir den Club zu neuer Stärke führen,“ so Frick.

Der bisherige VR-Präsident des FC Schaffhausen, Fitim Hasani, meint: „Mein Bruder Boletin und ich haben mit grossem Einsatz auf eine nachhaltige Lösung für den Klub und die Region hingearbeitet. Wir sind hoch erfreut, diese Lösung mit Lotus One Swiss AG präsentieren zu können. “

Lotus One Swiss AG ist eng mit der Lotus Singapore Group verbunden, einer global agierenden Organisation mit philanthropischer Ausrichtung – 50 % der ausgeschütteten Gewinne der Unternehmensgruppe fliessen in eine Stiftung für soziale Projekte.

Die nun abgeschlossene Vereinbarung steht für eine langfristige Vision: Nachhaltiges Wachstum und sportlichen Erfolg, gesellschaftliche Verantwortung und eine solide finanzielle Basis.

Am Freitag, 9. Mai findet eine Medienkonferenz statt. Bis zu diesem Zeitpunkt werden keine weiteren Auskünfte erteilt. Interessierte Medienschaffende melden sich vorgängig per Mail bei s.bernhard@fcschaffhausen.ch.

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • SLO einmal mehr Stolperstein für den FCS

    Mit einem Sieg heute hätte der FC Schaffhausen auf Platz 3 vorstossen können. Doch daraus sollte nichts werden. Der FC-Stade-Lausanne-Ouchy. Mit diesem Gegner tut sich der FC Schaffhausen schwer. Auch heute. Zwar übernahm der FCS bald einmal die Kontrolle über das Spiel, suchte den Weg in Richtung Tor des Gegners. Nur verpasste man anfänglich den…

  • Sangoné Sarr kehrt zum FCS zurück

    Der senegalesische Mittelfeldspieler Sangoné Sarr verstärkt ab sofort das Kader des FC Schaffhausen. Sarr spielte bereits in der Saison 20/21 bei den Munotstädtern und absolvierte dabei 21 Pflichtspiele und war seitdem vereinslos. Der 30-jährige Sarr kam 2015 aus Sengal zum FC Zürich und gewann mit den Zürchern 2016 und 2018 den Schweizer Cup, wobei er…

  • Klarer Heimsieg

    Der FC Schaffhausen zeigt eine tolle Reaktion auf die Niederlage in Kriens. Im Heimspiel gegen Vevey-Sports gewinnt der FCS klar und deutlich mit 4:0. Vor 553 Zuschauenden führte das Heimteam bereits zur Hälfte mit 3:0. Es war ein fulminanter Start in dieses wichtige Heimspiel. Mit einem Doppelschlag führte der FCS bereits nach vier Minuten mit…

  • Advent, Advent, Advent…

    Advent steht noch nicht vor der Tür, doch hat sich der Weihnachtsmann im Datum verrechnet und ist einfach zu früh nach Schaffhausen gekommen? Oder ist unsere Physiotherapeutin Linda Klaus gar am Ende verwandt mit dem besagten Weihnachtsmann? Fragen über Fragen! Wir werden wohl dieses Geheimnis nie erfahren. Was wir aber mit Gewissheit sagen können, ist,…

  • Bittere Niederlage

    Die Partie startete sehr schwungvoll. Beide Teams waren gewillt in Neuenburg zu punkten. Xamax tauchte gleich drei Mal gefährlich vor Enzler auf. Doch sowohl Rapp in der 13. Minute wie auch Balaruban in der 25. Minute und wenig später Fatkic verpassten das Tor. Nach gut einer halben Stunde dann ein herrlicher Konter der Schaffhauser über…

  • Marleku und Akdemir ausgeliehen

    Mikail Akdemir und Mark Marleku werden vom FC Schaffhausen ausgeliehen. Mikail verstärkt für die Rückrunde den FC Paradiso. Mark unterstützt ab sofort den SC Cham. Beide Vereine spielen in der Hoval Promotion League. Die beiden Spieler sollen so zu mehr Praxis kommen. Wir danken Mikail und Mark für ihren Einsatz beim FC Schaffhausen, freuen uns…