Lizenz nicht im ersten Anlauf erhalten

Wie in den Vorjahren hat der FC Schaffhausen die Lizenz für die dieci Challenge League nicht in Erstinstanz erhalten. Der Verein hat nun Zeit, auf die Mängel, welche die Swiss Football League angegeben hat, einzugehen.

FCS VR-Präsident Fitim Hasani: «selbstverständlich werden wir die geforderten Aufgaben erledigen. Wir sind zuversichtlich, dass wir die Lizenz in Zweitinstanz erhalten. Ich möchte hier aber auch festhalten, dass der Verein ohne unseren Einstieg im Januar, keine Chance mehr gehabt hätte. Die Rettung braucht Zeit, wird aber gelingen.»

Juristisch geprüft wird auch, welche Auswirkungen der Entscheid des Tribunal Arbitral du Sport (TAS) zu Gunsten der AC Bellinzona, auf den Punkteabzug gegen den FC Schaffhausen hat. Weitere Auskünfte werden aktuell nicht erteilt.

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Ridge Munsy nächster Top Transfer

    Der 34-jährige Mittelstürmer verstärkt die Offensive des FC Schaffhausen per sofort. Ridge Munsy bringt viel Erfahrung mit. Zuletzt spielte er für Hansa Rostock in der 2. Bundesliga. Munsy ist fussballerisch beim FC Luzern gross geworden, spielte aber auch für Yverdon, Lausanne, Kriens, Thun und den Grasshoppers Club Zürich. In der Super League lief Munsy insgesamt…

  • Klare Niederlage

    Gegen Neuchâtel Xamax muss sich der FC Schaffhausen gleich mit 2-4 geschlagen geben. Nach einer guten ersten Halbzeit stand es noch 1 zu 1. Es war ein überzeugender, fulminanter Start des FC Schaffhausen in diese Partie. Sie dominierten in den Startminuten klar. Erst nach 9 Minuten gelang es Xamax zum ersten Mal vor dem Tor…

  • Der verliert auch gegen den Tabellenführer

    Nach 231 Minuten erfolglosem Anrennen gelang Jetmir Krasniqi endlich das erste Saisontor. Ein schöner Treffer auf einen Freistoss nachdem Bujar Lika zuvor rüde gefoult wurde. Nur leider: zu einem Punktgewinn reichte es auch heute nicht. Dies mag besonders ärgerlich erscheinen da der bisher verlustpunktlose FC Wil keineswegs das stärkere Team war,Denn die Äbtestädter kamen einigermassen…

  • Wetz verstärkt Defensive

    Der 23-jährige Noël Wetz kommt als neuer Verteidiger zum FC Schaffhausen. Wetz war bereits bei den Testspielen gegen GC und Luzern im Einsatz. Noël Wetz spielte zuletzt für den FC Aarau. Zuvor war der Berner beim FC Thun und beim FC Basel U21 engagiert. Er bringt Erfahrung aus mehr als 60 Challenge League Partien mit….

  • Medienmitteilung

    Der FC Schaffhausen nimmt zu den heutigen Medienberichten wie folgt Stellung: Aktuell ist Roland Klein Alleinaktionär und Verwaltungsratspräsident. Er prüft in dieser Funktion Anfragen von Interessenten für eine mögliche Übernahme des FC Schaffhausen. Dazu gehört es, Gespräche zu führen und die Angebote zu sichten. Ziel ist es, den FCS finanziell und sportlich erfolgreich in die…

  • Profivertrag für eigenen Junior

    Der 17-jährige Nenad Pejic unterschreibt beim FC Schaffhausen einen Profivertrag bis 2027. Nenad gehört ab sofort dem Kader der ersten Mannschaft an. Er wird ab der Rückrunde spielberechtigt sein. Nenad ist Deutscher Staatsbürger und Offensivakteur (Mittelstürmer). Nenad spielt zusätzlich in der erfolgreichen FCS U18 und ist dort auch Team Kapitän. FCS-Nachwuchschef Francis Batali: „Nenad Pejic…