Lizenz nicht im ersten Anlauf erhalten

Wie in den Vorjahren hat der FC Schaffhausen die Lizenz für die dieci Challenge League nicht in Erstinstanz erhalten. Der Verein hat nun Zeit, auf die Mängel, welche die Swiss Football League angegeben hat, einzugehen.

FCS VR-Präsident Fitim Hasani: «selbstverständlich werden wir die geforderten Aufgaben erledigen. Wir sind zuversichtlich, dass wir die Lizenz in Zweitinstanz erhalten. Ich möchte hier aber auch festhalten, dass der Verein ohne unseren Einstieg im Januar, keine Chance mehr gehabt hätte. Die Rettung braucht Zeit, wird aber gelingen.»

Juristisch geprüft wird auch, welche Auswirkungen der Entscheid des Tribunal Arbitral du Sport (TAS) zu Gunsten der AC Bellinzona, auf den Punkteabzug gegen den FC Schaffhausen hat. Weitere Auskünfte werden aktuell nicht erteilt.

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Der Auftakt ist gelungen!

    Die neue Saison hat begonnen und die Spannung war hoch und daher fanden 1200 Menschen den Weg in die Wefox Arena. Der FCS startete beinahe mit der uns bekannten Aufstellung. Einzig in der Verteidigung entdeckten wir ein neues Gesicht. Jean-Pierre Rhyner durfte von Beginn weg ran. Ein unterhaltsames Spiel hat begonnen und beide Mannschaften arbeiteten…

  • Aktion für Saisonkarteninhaber

    Zum letzten Heimspiel des FC Schaffhausen in der Vorrunde, dürfen alle Inhaber einer Saisonkarte drei Begleitpersonen mitbringen. Wir möchten uns damit für die Unterstützung bei euch bedanken. Die Partie gegen den FC Lausanne-Sport M21 findet am Samstag, 22. November um 18.30 Uhr in der FCS Arena statt. Die Zusatztickets (exkl. Verpflegung) sind ab sofort während…

  • Valon Zumberi neuer Verteidiger

    Der 21-jährige wird vom Hamburger SV leihweise zum FCS stossen. Zumberi ist Deutsch-Kosovarischer Doppelbürger und durchlief alle Nachwuchsstufen beim HSV. Bei der U21-Nationalmannschaft des Kosovo ist er Captain und absolvierte bereits 16 Länderspiele. Valon Zumberi wird bis zum Sommer an den FC Schaffhausen ausgeliehen. Hier soll er Spielpraxis in der Dieci Challenge League sammeln. FCS…

  • Nicolas Glaus zurück zu GC

    Unser Torhüter Nicolas Glaus wechselt früher als geplant zurück zum Grasshopper Club Zürich. Glaus kam auf die laufende Saison hin zum FC Schaffhausen. Zusammen mit Gianni de Nitti bildetet er unser Torwartteam. Dabei kam er in der dieci Challenge League zu vier Einsätzen mit dem FCS. Wir bedanken uns ganz herzlich bei „Nici“ für seinen…