FCS braucht Punkte

Nach der Heimniederlage unseres FC Schaffhausen gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy, und dem Sieg der AC Bellinzona, hat der Druck zugenommen, um vom letzten Tabellenrang wegzukommen.

Da wir sowohl noch gegen Stade Nyonnais, wie auch gegen Bellinzona zu Hause antreten können, ist noch alles möglich. Wichtig ist es aber auch, dass gegen andere Teams Punkte geholt werden. Die nächste Gelegenheit bietet sich am Karfreitag Abend gegen Carouge Genf.

Die Partien gegen Carouge waren in dieser Saison immer sehr eng. Entscheidend wird sein, dass der FC Schaffhausen eine konstante Leistung über 90 Minuten abrufen kann. Wenn dies so gelingt, wie in der zweiten Halbzeit gegen Lausanne, ist ein Punktgewinn durchaus möglich.

Spielinfos: Étoile Carouge FC vs. FC Schaffhausen, Freitag, 18. April, 20.15 Uhr, Stade de la Fontenette Genf. Schiedsrichter Hajrim Qovanaj. FCS ohne Berhane und Hegglin (gesperrt), sowie ohne Seiler (verletzt). Fraglich ist der Einsatz von Wetz und Gelmi.

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Aufwärtstrend des FCS heftig gestoppt. 0:5 gegen Thun

    Der FC Schaffhausen zeigte bis anhin eine ansehnliche Rückrunde. Heute bekam er von FC Thun eine Ohrfeige verpasst.Am Start kollabiert. Denn besonders die erste Hälfte der ersten Halbzeit war haarstäubend. Anstatt nach vorne zu spielen wurde hinten herumgetändelt. Wenn man dann noch ungenau oder den Ball gar dem Gegner in die Füsse spielt darf man…

  • Punkteteilung

    Gegen den FC Breitenrain spielt der FC Schaffhausen zu Hause 1 zu 1 unentschieden. Der Thun-Bezwinger im Schweizer Cup war, der erwartet hartnäckige Gegner. Die Partie begann verheissungsvoll. In den ersten zwanzig Minuten spielte praktisch nur der FCS. Nach zehn Minuten verpasste Del Toro den Schaffhauser Führungstreffer nur knapp. Acht Minuten später monierten Spieler und…

  • Christian Wimmer verlässt den FC Schaffhausen

    Mit dem Erhalt der Lizenz konnte der FC Schaffhausen auch mit der Planung für die kommende Saison in der Challenge League beginnen. Auch sportlich gelang unter der Führung von Cheftrainer Christian Wimmer bereits vier Runden vor Schluss der Ligaerhalt. Der 39-jährige Deutsche trat in der Winterpause den Trainerjob in der Munotstadt mit der ausgesprochen schwierigen…

  • Punkt im Ländle

    Lange sah der FC Schaffhausen wie der Sieger im Fürstentum aus. Doch spät in der Nachspielzeit fiel doch noch der Ausgleich. Der FC Schaffhausen startete sehr aktiv in die Partie. Die Munotstädter klar das gefährlichere Team. In der 18. Minute wurden sie für diesen Einsatz belohnt. Die Liechtensteiner brachten den Ball nicht weg, zunächst konnte…

  • Isaac Kwabena Arthur zum FCS

    Der 19-jährige Mittelfeldspieler Isaac Kwabena Arthur verstärkt das Mittelfeld des FC Schaffhausen. Er wurde vom FC Basel neu verpflichtet und direkt an den FCS ausgeliehen. Beim FC Schaffhausen kann Arthur Spielpraxis in der Schweiz sammeln. Er ist Linksfüsser und bringt viel Athletik und Power mit. Er kann als Sechser, wie auch als Achter eingesetzt werden….