2 Tore erzielt – 6 Tore bekommen

In einer schnellen, animiert geführten Partie, unterlag der FC Schaffhausen auf der Maladière Neuchâtel Xamax FCS mit 2-6. Trotz zwei geschossener Tore mussten die Munotstädter die Heimreise ohne Punkte antreten. Da Bellinzona zeitgleich in Aarau Unentschieden spielte, vergrösserte sich der Abstand am Tabellenende.

Wie schon im Heimspiel gegen Wil gerät der FCS auch in Neuenburg früh in Rückstand. Nicht einmal vier Minuten alt war die Partie als Ben Seghir Xamax in Führung brachte. Das Team von Hakan Yakin startete im 3-4-3 System und kam in dieser Startphase ziemlich unter Druck. Doch nach gut einer Viertelstunde fanden auch die Munotstädter ins Spiel und wurden in der 20. Minute durch den Ausgleich durch Da Graça, vorbereitet von Willy Vogt, belohnt.

Leider währte dieser Ausgleich nicht lange – denn nur vier Minuten später war es erneut Ben Seghir, welcher zum 2 zu 1 traf. Die Partie aber nun ausgeglichener und vor allem animiert. Beide Teams suchten die Offensive, doch bis zur Pause fielen keine weiteren Treffer mehr.   

Für die zweite Hälfte wechselte Yakin Karim Rossi für Elias Maluvunu ein. Ein Wechsel mit Wirkung! In der 49. Minute war es Rossi welcher per Kopf zum 2:2 Ausgleich traf. Der FCS nun offensiv aufgelegt, doch dies rächte sich. Hautier traf sechs Minuten später zum 3:2. Wiederum kassierten die Schaffhauser so einen schnellen Gegentreffer.

Der KO-Schlag fiel in der 68. Minute. Die nun teils attraktive Spielweise der Schaffhauser wurde erneut durch einen Neuenburger Konter bestraft. Demhasaj traf zum vorentscheidenden 4 zu 2. Doch damit nicht genug. Da Graça verschuldete kurz vor Ende einen Handselfmeter, welcher Fatkic souverän verwertete. Doch damit nicht genug: in der Nachspielzeit verwertete der erst 15-jährige Altin Azemi einen Freistoss herrlich zum 6 zu 2.

FCS-Medienstelle / Foto: Neuchâtel Xamax FCS, Noah Rion

https://sfl.ch/de/match-center/bhq7xbt3qw3rtvzue17bkkb9w

Similar Posts

  • Mit Moral im Gepäck ins Wallis

    Am letzten Freitag konnte der FC Schaffhausen den zweiten Saisonsieg feiern. Grundstein für den Erfolg war einmal mehr der Kampfgeist, welchen das Team derzeit auszeichnet. Mit diesen drei Punkten gelang es, den Rückstand in der Tabelle auf den Zweitletzten Baden auf 2 Punkte zu verringern. Einiges schwieriger stellt sich die Ausgangslage an diesem Freitag. Der…

  • Profivertrag für David Kralovec

    Der erst 18-jährige David Kralovec hat beim FC Schaffhausen seinen ersten Profivertrag unterzeichnet. Er spielt seit den U11-Junioren für den FCS und ist damit ein echtes Eigengewächs. Mit seinen 1.91 Metern bringt Kralovec zudem ideale körperliche Voraussetzungen für seine Position in der Innenverteidigung mit. In diesem Sommer schloss David seine Lehre als Kaufmann bei der…

  • Alle ins Stadion

    Am kommenden Freitag, 17. Mai 2024, findet um 20.15 Uhr unser letztes Heimspiel der Saison 2023/24 statt. Gast ist der FC Baden. Für dieses Spiel gibt es ein tolles Angebot: alle Tickets im Sektor A, B und C werden für 10.– Franken angeboten. Beim Eintritt erhältst du zudem einen Gutschein für ein Getränk (Mineral oder…

  • Keine Geschenke

    Auch wenn Böckli vor zwei Wochen an die Geburtstagsfeier von Willy eingeladen war: Beim Derby am Freitagabend, 28. März, zwischen dem FCS und dem FC Wil wird es kein Geschenk in Form von Punkten an die St. Galler geben. Mit Wil gastiert der aktuell 5te der dieci Challenge League in der FCS-Arena. Dass wir gegen…

  • FCS bi dä Lüt

    Mauricio Willimann, Iwan Hegglin, Adriano Onyegbule und Olaf Kozlowski waren gestern zu Besuch beim MS Sports Fussballcamp auf der Breite Schaffhausen und anschliessend beim FC Büsingen. Wir bedanken uns bei den beiden Organisatoren für die Einladung und bei den vielen jungen Spielern und Fans für das Interesse. FCS-Medienstelle