2 Tore erzielt – 6 Tore bekommen

In einer schnellen, animiert geführten Partie, unterlag der FC Schaffhausen auf der Maladière Neuchâtel Xamax FCS mit 2-6. Trotz zwei geschossener Tore mussten die Munotstädter die Heimreise ohne Punkte antreten. Da Bellinzona zeitgleich in Aarau Unentschieden spielte, vergrösserte sich der Abstand am Tabellenende.

Wie schon im Heimspiel gegen Wil gerät der FCS auch in Neuenburg früh in Rückstand. Nicht einmal vier Minuten alt war die Partie als Ben Seghir Xamax in Führung brachte. Das Team von Hakan Yakin startete im 3-4-3 System und kam in dieser Startphase ziemlich unter Druck. Doch nach gut einer Viertelstunde fanden auch die Munotstädter ins Spiel und wurden in der 20. Minute durch den Ausgleich durch Da Graça, vorbereitet von Willy Vogt, belohnt.

Leider währte dieser Ausgleich nicht lange – denn nur vier Minuten später war es erneut Ben Seghir, welcher zum 2 zu 1 traf. Die Partie aber nun ausgeglichener und vor allem animiert. Beide Teams suchten die Offensive, doch bis zur Pause fielen keine weiteren Treffer mehr.   

Für die zweite Hälfte wechselte Yakin Karim Rossi für Elias Maluvunu ein. Ein Wechsel mit Wirkung! In der 49. Minute war es Rossi welcher per Kopf zum 2:2 Ausgleich traf. Der FCS nun offensiv aufgelegt, doch dies rächte sich. Hautier traf sechs Minuten später zum 3:2. Wiederum kassierten die Schaffhauser so einen schnellen Gegentreffer.

Der KO-Schlag fiel in der 68. Minute. Die nun teils attraktive Spielweise der Schaffhauser wurde erneut durch einen Neuenburger Konter bestraft. Demhasaj traf zum vorentscheidenden 4 zu 2. Doch damit nicht genug. Da Graça verschuldete kurz vor Ende einen Handselfmeter, welcher Fatkic souverän verwertete. Doch damit nicht genug: in der Nachspielzeit verwertete der erst 15-jährige Altin Azemi einen Freistoss herrlich zum 6 zu 2.

FCS-Medienstelle / Foto: Neuchâtel Xamax FCS, Noah Rion

https://sfl.ch/de/match-center/bhq7xbt3qw3rtvzue17bkkb9w

Similar Posts

  • GVS bleibt Partner des FC Schaffhausen

    Der FC Schaffhausen freut sich, die Verlängerung der erfolgreichen Partnerschaft mit der GVS Gruppe bekanntzugeben. Unser Nachbar im Herblingertal wird auch in Zukunft im Stadion mit Werbung präsent sein und so den FCS tatkräftig unterstützen. Im Munotsaal und in unseren Logen dürfen sich die Besucherinnen und Besucher weiterhin auf die Weine der GVS Weinkellerei aus…

  • Knappes Aus

    Mit einer 0 zu 1 Niederlage im Achtelfinal gegen den BSC Young Boys verabschiedet sich der FC Schaffhausen vor über 4500 Zuschauerinnen und Zuschauer aus dem Schweizercup 24/25. Es war eine gute, kämpferische FCS Leistung in einer teilweise hart geführten Partie, mit gleich drei Roten Karten. Es war ein schwungvoller Start beider Teams in die…

  • Saisonauftakt in Neuenburg

    Ab heute 19.30 Uhr geht es wieder los! Mit der Partie auf der Maladière gegen Xamax Neuchâtel FCS startet der FC Schaffhausen in die Challenge League Saison 2023/2024. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ist noch nicht so lange her. Vor knapp zwei Monaten trennten sich die beiden Mannschaften im vorletzten Spiel der vergangenen Spielzeit…

  • Keine Punkte in Wil

    Der «neue FCS» übernahm gleich zu Beginn das Spieldiktat und war in der Startphase das gefährlichere Team. In der 5 Minute kam Robin Kamber zu einem Kopfball, nach einem einen Eckball von Bunjaku- Der Ball traf aber nur die Latte. Das Spielsystem von Neotrainer Christian Wimmer mit viel Pressing war gut erkennbar. Mit zunehmender Spieldauer…

  • Weiter punkten in Wil

    Zum Abschluss der englischen Woche trifft der FC Schaffhausen am Samstagabend auswärts auf den FC Wil. Nach den beiden Unentschieden gegen Xamax und Bellinzona möchte der FCS auch in der Ostschweiz nochmals punkten. Der FC Wil belegt aktuell den 6. Tabellenrang und hat 5 Punkte mehr auf dem Konto als der FC Schaffhausen. Am Dienstagabend…