2 Tore erzielt – 6 Tore bekommen

In einer schnellen, animiert geführten Partie, unterlag der FC Schaffhausen auf der Maladière Neuchâtel Xamax FCS mit 2-6. Trotz zwei geschossener Tore mussten die Munotstädter die Heimreise ohne Punkte antreten. Da Bellinzona zeitgleich in Aarau Unentschieden spielte, vergrösserte sich der Abstand am Tabellenende.

Wie schon im Heimspiel gegen Wil gerät der FCS auch in Neuenburg früh in Rückstand. Nicht einmal vier Minuten alt war die Partie als Ben Seghir Xamax in Führung brachte. Das Team von Hakan Yakin startete im 3-4-3 System und kam in dieser Startphase ziemlich unter Druck. Doch nach gut einer Viertelstunde fanden auch die Munotstädter ins Spiel und wurden in der 20. Minute durch den Ausgleich durch Da Graça, vorbereitet von Willy Vogt, belohnt.

Leider währte dieser Ausgleich nicht lange – denn nur vier Minuten später war es erneut Ben Seghir, welcher zum 2 zu 1 traf. Die Partie aber nun ausgeglichener und vor allem animiert. Beide Teams suchten die Offensive, doch bis zur Pause fielen keine weiteren Treffer mehr.   

Für die zweite Hälfte wechselte Yakin Karim Rossi für Elias Maluvunu ein. Ein Wechsel mit Wirkung! In der 49. Minute war es Rossi welcher per Kopf zum 2:2 Ausgleich traf. Der FCS nun offensiv aufgelegt, doch dies rächte sich. Hautier traf sechs Minuten später zum 3:2. Wiederum kassierten die Schaffhauser so einen schnellen Gegentreffer.

Der KO-Schlag fiel in der 68. Minute. Die nun teils attraktive Spielweise der Schaffhauser wurde erneut durch einen Neuenburger Konter bestraft. Demhasaj traf zum vorentscheidenden 4 zu 2. Doch damit nicht genug. Da Graça verschuldete kurz vor Ende einen Handselfmeter, welcher Fatkic souverän verwertete. Doch damit nicht genug: in der Nachspielzeit verwertete der erst 15-jährige Altin Azemi einen Freistoss herrlich zum 6 zu 2.

FCS-Medienstelle / Foto: Neuchâtel Xamax FCS, Noah Rion

https://sfl.ch/de/match-center/bhq7xbt3qw3rtvzue17bkkb9w

Similar Posts

  • BERFORMANCE ist neuer Stadion Naming Partner und Sponsor des FC Schaffhausen

    Ab sofort heisst das Stadion in Schaffhausen neu BERFORMANCE arena. Die BERFORMANCE Group ist ein Vertriebsdienstleister für digitale Zukunftstechnologien mit weltweit 12 Standorten. «Wir freuen uns einen dynamischen und zukunftsorientierten Partner an unserer Seite zu haben. Die Zusammenarbeit wird über den Namen und das Sponsoring hinausgehen. Wir werden im Bereich Digitalisierung des FC Schaffhausen wie…

  • Sion effizienter

    Vor 12’594 Zuschauern (Saisonrekord) unterlag der FC Schaffhausen dem Super League Aufsteiger Sion mit 3:0. Der FC Schaffhausen zeigte einen guten Einstieg in die Partie. Der Ballbesitz zwar etwas mehr bei den Wallisern, der FCS aber das gefährlichere Team bezüglich Torchancen. So scheiterte Giger nach gut 20 Minuten allein vor dem gegnerischen Keeper. Nach einer…

  • Unsere Nationalspieler

    Arbnor Hasani, Miguel Chaiwa und Valon Zumberi waren letzte Woche mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Miguel Chaiwa absolvierte mit der A-Nati von Sambia sein zweites Länderspiel. Er spielte über 90 Minuten gegen Simbabwe durch. Das Freundschaftsspiel endete mit einem 2-2 Unentschieden nach der regulären Spielzeit. Die Teams vereinbarten zuvor ein Penaltyschiessen bei einem Remis – dieses…

  • Der FCS wünscht schöne Festtage

    Liebe FCS FansSchöne und erholsame Festtage! Für das neue Jahr wünschen Ihnen Spieler und Staff des FC Schaffhausen alles Gute. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung im 2024. Die Geschäftsstelle bleibt bis am 7. Januar geschlossen. Trainingsstart der 1. Mannschaft ist am 2. Januar 2024. Trainingsspiele und allfällige Kadermutationen werden zeitnah kommuniziert. FCS Medienstelle

  • Testspiel gegen Luzern

    Heute reist der FCS nach Luzern und absolviert das Testspiel gegen den FCL. Eintritt ist kostenlos und das Spiel findet um 12:00 Uhr statt. Headcoach Martin Andermatt selber ist als Leiter an einer Trainerfortbildung in Cham. Den Mehrwert dieses Testspiels liegt darin, dass Spieler Spielpraxis bekommen. Ganz sicher ist es auch spannend, dass der FCS…