Grazie Samuele

Mit einem Penaltysave in der 93. Minute rettete FCS Keeper Samuele Rutigliano seinem Team den Sieg. Einziger Torschütze auf der Lausanner Pontaise war in der 77. Minute Carmine Chiappetta. Mit dem 1 zu 0 Erfolg holt sich der FCS im Waadtland wichtige Punkte.

Der FCS konnte während 60 Minuten in Überzahl agieren, und zeigte in der zweiten Halbzeit einen kämpferisch beherzten Auftritt. Bei den Munotstädtern fehlten mit Hamdiu (Sperre), sowie Seiler und Wetz (verletzt) und De Nitti (noch nicht ganz fit) gleich vier Stammkräfte.

Die erste Halbzeit war geprägt von zahlreichen Fouls und damit verbundenen Unterbrüchen. Nach 26 Minuten sah Orges Bunjaku für ein überhartes Einsteigen an Lausanne Spieler Bayard die gelbe Karte. Als sich Bunjaku beim am Boden liegenden Bayard entschuldigen wollte, revanchierte sich dieser mit einer Tätlichkeit und sah dafür Rot! Lausanne hatte trotz Unterzahl mehr Spielanteil. Der FCS stand defensiv stabil, die Offensive war aber zu harmlos.

Nach dem Pausenpfiff war es dann zunächst Stade-Lausanne-Ouchy welches viel Druck machte. Doch der FC Schaffhausen kam beeindruckend ins Spiel zurück und hatte gute Tormöglichkeiten. Carmine Chiappetta war es dann, welcher eine knappe Viertelstunde vor Schluss aus naher Distanz zum 0 zu 1 einschoss.

Die Lausanner warfen in der Schlussphase alles nach vorne und wurden beinahe belohnt. Iwan Hegglin foulte Kayombo in der Nachspielzeit im 16-Meter Raum unglücklich: Penalty! Doch der erst 18-Jahre alte Samuele Rutigliano im Tor des FCS blieb eiskalt und parierte den Elfer von Warren Caddy! Zu Recht wurde Samuele von seinen Mitspielern nach Spielschluss gebührend gefeiert!

FCS-Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/bd4jguhd49ee28zsxl9yf59g4

Similar Posts

  • Keine Chance gegen Aarau

    Mit einigen namhaften Absenzen musste der FC Schaffhausen ins Spiel gegen den FC Aarau. So fehlten die verletzten Arthur, Nadjack und Vogt. Dazu waren Hegglin und Giger gesperrt und Sulaku kam erst am Morgen vom Natispiel mit Irak aus Südkorea zurück. Diese Absenzen wiegten zu schwer, der FCS blieb gegen den FCA vor knapp 1700…

  • SLO einmal mehr Stolperstein für den FCS

    Mit einem Sieg heute hätte der FC Schaffhausen auf Platz 3 vorstossen können. Doch daraus sollte nichts werden. Der FC-Stade-Lausanne-Ouchy. Mit diesem Gegner tut sich der FC Schaffhausen schwer. Auch heute. Zwar übernahm der FCS bald einmal die Kontrolle über das Spiel, suchte den Weg in Richtung Tor des Gegners. Nur verpasste man anfänglich den…

  • Schritt nach vorne verpasst

    Der FC Schaffhausen hätte mit einem Sieg gegen Yverdon den heutigen Gegner überholen und sich in der Tabelle nach vorn arbeiten können. Dem Vorhaben blieb der Erfolg jedoch versagt. Der FCS und Yverdon lagen vor dieser Partie 1 Punkt auseinander. Wenig überraschend sah man zwei etwa gleich starke Mannschaften am Werk. Mal war der FCS,…

  • Werde ein 1896er

    Zum Start in der Promotion League bietet dir der FC Schaffhausen ein tolles Angebot: die Mitgliedschaft im neuen 1896er Club. Für den Jahresbeitrag von Fr. 200 erhältst du Rabatt auf deine Saisonkarte und im Fanshop, einen exklusiven Fan Schal und die Teilnahme an Fan Events. Für unsere jugendlichen Fans gibt es zudem den neuen Teen…

  • Danke Schaffhausen!

    Was soll man dazu sagen – 822 begeisterte Hand- und Fussballfans in der Halle, Stimmung, Action und beste Laune. Und dies alles für einen guten Zweck. Die zweite Auflage des Benefizspiels „Schaffhuse zeigt Herz“ war ein voller Erfolg und wir sagen Danke schön! Danke an alle Mitwirkenden, Helfer und Sponsoren. Das Lindli Huus (Wohnraum für…

  • Mittelfeldspieler Nathan Mbengi spielt neu für den FCS

    Der 19-jährige Mittelfeldspieler Nathan Mbengi hat bei Gelb-Schwarz einen Vertrag bis zum 30.6.26 unterschrieben. Mbengi wurde im Nachwuchs des Grasshopper Club ausgebildet. Im Sommer 2022 wechselte er zum FC Chiasso in die Promotion League. Nach dem konkursbedingten Rückzug der Tessiner aus dem Meisterschaftsbetrieb spielte der gebürtige Zürcher seit Anfang Jahr in der U-21 von Lausanne-Sport.