Weiterkämpfen

Auf den letzten beiden Spielen lässt sich durchaus aufbauen! Zuletzt ein Unentschieden gegen Etoile Carouge, zuvor gar drei Punkte auswärts in Nyon. An diese Leistungen gilt es am Freitagabend gegen Neuchâtel Xamax FCS anzuknüpfen.

Die Neuenburger liegen aktuell zwei Ränge und sechs Punkte vor uns – also durchaus in Reichweite. Die beiden letzten Partien gegen diesen Gegner haben wir knapp verloren, jeweils mit 1-2. Zeit um, wie gegen Carouge, die Statistik aufzubessern. An der Seitenlinie von Xamax steht mit Anthony Braizat ein neuer Übungsleiter. Er hat im Dezember den zu Winterthur gewechselten Uli Forte ersetzt.

Die Moral in der Mannschaft ist gut. In den letzten Partien war immer ein grosser Kampfgeist zu erkennen. Valon Hamdiu und Kristopher Da Graca haben sich in kurzer Zeit gut eingelebt und sind bereits Stützen und Führungsspieler im Team geworden. Um den Kader noch breiter abzustützen sind mit Karim Rossi (Mittelstürmer) und Michail Agrimakis (Torwart) noch zwei weitere Spieler verpflichtet worden.

Spielinfos: FC Schaffhausen – Neuchâtel Xamax FCS AG, Freitag, 21. Februar 2025, Spielbeginn 20.15 Uhr (blue Sport live Spiel). Dieci Challenge League, Runde 23/36. Schiedsrichter: Jonathan Jaussi.

FC Schaffhausen ohne Nadjack (gesperrt) und Vogt (verletzt). Fraglich ist der Einsatz von Agrimakis, Rossi und De Donno.

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • SFL-Komitee schlägt Erhöhung der CSSL auf 12 Klubs vor

    Nach diversen Vorgesprächen mit den Klubs hat sich das Komitee der Swiss Football League (SFL) auf einen Modus-Vorschlag zuhanden der ausserordentlichen Generalversammlung vom 20. Mai 2022 geeinigt. Ab 2023/24 sollen 12 Klub in der Credit Suisse Super League spielen und die Saison mit Play-offs abschliessen.Nach zahlreichen Vorgesprächen und einem konsultativen Klubmeeting spricht sich die grosse…

  • 5 Fragen an Fitim Hasani

    Unser Verwaltungsratspräsident Fitim Hasani im Gespräch:   Fitim Hasani: du und dein Bruder Boletin seid nun rund drei Wochen im Amt – was sind eure ersten Erfahrungen? Zuerst muss ich sagen, dass wir, obwohl wir schwierige Situationen vorgefunden haben, glücklich sind in Schaffhausen zu sein. Wir haben uns in dieser Zeit einen ersten Eindruck von…

  • Herzlichen Dank

    Der FC Schaffhausen bedankt sich bei allen Sponsoren, Supportern, Mitarbeitern und unseren grossartigen Fans für die Begleitung während der Saison 2023/24. Die Spieler geniessen aktuell ihre Ferien. Hinter den Kulissen wird aber bereits an der neuen Saison mit Hochdruck gearbeitet. News werden folgen! Wir freuen uns, auch in der kommenden Spielzeit, wieder auf eure Unterstützung….

  • Interview mit Refik «Mischa» Mustafoski 

    Die zwei Organe FC Schaffhausen AG und FC Schaffhausen Verein arbeiten eng zusammen und helfen einander. Heute wollen wir kurz mit Refik «Mischa» Mustafoski, dem Präsidenten (Verein FC Schaffhausen) sprechen. FCS Vereinsstruktur: 16 Teams, Bereich Nachwuchs und ein Nachwuchsteam in aktiver Liga (2. Liga regional). Dies im Spitzen- und Breitensport. Vorstandsmitglieder: Vize Urs Lichtensteiger, Josip Krajinovic…

  • Bittere Niederlage gegen Yverdon

    Die gut 1’000 Zuschauer sahen eine ereignisreiche und sowohl vom FC Schaffhausen wie auch von Yverdon über weite Strecken gut gespielte Challenge-League-Partie. Leider aus FCS-Sicht mit dem falschen Ausgang.Der FCS spielte schnell und mit hoher Passgenauigkeit in Richtung Yverdon-Tor. So verdiente er sich das 1:0 durch Padula in der 14. Minute. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich…

  • Punkt gegen den Dritten

    Gegen den Tabellendritten Étoile Carouge FC spielt Schaffhausen in der FCS Arena 0 zu 0 unentschieden. Maluvunu traf dabei nach knapp einer Stunde nur die Latte. Der FCS zeigte eine gute erste Halbzeit. Bei ausgeglichenem Ballbesitz resultierten 6 zu 1 Abschlüsse. Die beste Möglichkeit hatte dabei Elias Maluvunu in der 17. Spielminute. Sein Schuss landete…