Weiterkämpfen

Auf den letzten beiden Spielen lässt sich durchaus aufbauen! Zuletzt ein Unentschieden gegen Etoile Carouge, zuvor gar drei Punkte auswärts in Nyon. An diese Leistungen gilt es am Freitagabend gegen Neuchâtel Xamax FCS anzuknüpfen.

Die Neuenburger liegen aktuell zwei Ränge und sechs Punkte vor uns – also durchaus in Reichweite. Die beiden letzten Partien gegen diesen Gegner haben wir knapp verloren, jeweils mit 1-2. Zeit um, wie gegen Carouge, die Statistik aufzubessern. An der Seitenlinie von Xamax steht mit Anthony Braizat ein neuer Übungsleiter. Er hat im Dezember den zu Winterthur gewechselten Uli Forte ersetzt.

Die Moral in der Mannschaft ist gut. In den letzten Partien war immer ein grosser Kampfgeist zu erkennen. Valon Hamdiu und Kristopher Da Graca haben sich in kurzer Zeit gut eingelebt und sind bereits Stützen und Führungsspieler im Team geworden. Um den Kader noch breiter abzustützen sind mit Karim Rossi (Mittelstürmer) und Michail Agrimakis (Torwart) noch zwei weitere Spieler verpflichtet worden.

Spielinfos: FC Schaffhausen – Neuchâtel Xamax FCS AG, Freitag, 21. Februar 2025, Spielbeginn 20.15 Uhr (blue Sport live Spiel). Dieci Challenge League, Runde 23/36. Schiedsrichter: Jonathan Jaussi.

FC Schaffhausen ohne Nadjack (gesperrt) und Vogt (verletzt). Fraglich ist der Einsatz von Agrimakis, Rossi und De Donno.

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Meetingpoint Physiotherapie

    Wir treffen Jetmir Krasniqi und Francesco Ruberto in den Katakomben der berformance arena. Linda Klaus arbeitet an den Blessuren des Torwarts, welche er sich beim vergangenen Spiel zugezogen hat. Diese sind zum Glück nicht gravierend, doch Linda Klaus muss das genauer untersuchen. Dasselbe gilt auch bei der Verletzung von Jetmir Krasniqi, der sich ja einen…

  • Wichtiges Auswärtsspiel: FCS gastiert am Sonntag in Wil

    Am kommenden Sonntagnachmittag gastiert der FC Schaffhausen auswärts in Wil. Nach den erfreulichen Nachrichten aus dem Umfeld des FCS, gilt es nun auch sportlich alles daran zu setzen, um den Liga Erhalt zu sichern. Für den FC Schaffhausen ist es wichtig zu punkten in Wil, denn am Freitag, 9. Mai gastiert dann der Direktkonkurrent FC…

  • Martin Frick zu Gast bei Radio Munot

    Unser Verwaltungsratspräsident Martin Frick war zu Gast in der Sendung «Unter 4 Augen» bei Radio Munot. Textvorschau von Radio Munot: Zu Jahresbeginn stand der FC Schaffhausen sowohl sportlich wie auch finanziell am Abgrund. Mit neuen Investoren aus Nepal kam im Mai die Rettung auf der finanziellen Seite. Gleichzeitig übernahm Martin Frick das Präsidium. Der 57-Jährige…

  • Training auf Schnee

    Eindrücklich war es, wie die Spieler des FC Schaffhausen am letzten Freitag in der berformance arena aufliefen. Kampf und Leidenschaft waren angesagt. Zwischenzeitlich lag man 2-1 in Führung, am Schluss war es zwar «wieder nur» ein Unentschieden, aber gegen den Tabellenvierten Xamax sicher kein schlechtes Resultat.  Nun geht es auswärts in Wil weiter. Die St….

  • FCS AG setzt auf Berater Stab

    Der Verwaltungsrat der FC Schaffhausen AG ernennt den ersten Berater Stab in der Geschichte des FC Schaffhausen. Je länger, je mehr kristallisiert sich als Best Practice heraus, dass sich ein Verwaltungsrat durch Expertinnen und Experten beraten lässt. Diese sind von der Geschäftsleitung unabhängig, das heisst, sie haben keine geschäftlichen Beziehungen zur operativen Ebene des Unternehmens….

  • Rote Karte – keine Punkte

    Trotz toller Unterstützung der zahlreichen Anhänger der Bierkurve und weiteren mitgereisten Schaffhauser Fans, unterliegt der FC Schaffhausen auswärts in Wil mit 3 zu 1. Schlüsselszene war eine umstrittene Rote Karte gegen den Schaffhauser Florian Hoxha nach einer halben Stunde. Der FC Schaffhausen startete mit viel Druck in die Partie und suchte vehement die Offensive. Schon…