Weiterkämpfen

Auf den letzten beiden Spielen lässt sich durchaus aufbauen! Zuletzt ein Unentschieden gegen Etoile Carouge, zuvor gar drei Punkte auswärts in Nyon. An diese Leistungen gilt es am Freitagabend gegen Neuchâtel Xamax FCS anzuknüpfen.

Die Neuenburger liegen aktuell zwei Ränge und sechs Punkte vor uns – also durchaus in Reichweite. Die beiden letzten Partien gegen diesen Gegner haben wir knapp verloren, jeweils mit 1-2. Zeit um, wie gegen Carouge, die Statistik aufzubessern. An der Seitenlinie von Xamax steht mit Anthony Braizat ein neuer Übungsleiter. Er hat im Dezember den zu Winterthur gewechselten Uli Forte ersetzt.

Die Moral in der Mannschaft ist gut. In den letzten Partien war immer ein grosser Kampfgeist zu erkennen. Valon Hamdiu und Kristopher Da Graca haben sich in kurzer Zeit gut eingelebt und sind bereits Stützen und Führungsspieler im Team geworden. Um den Kader noch breiter abzustützen sind mit Karim Rossi (Mittelstürmer) und Michail Agrimakis (Torwart) noch zwei weitere Spieler verpflichtet worden.

Spielinfos: FC Schaffhausen – Neuchâtel Xamax FCS AG, Freitag, 21. Februar 2025, Spielbeginn 20.15 Uhr (blue Sport live Spiel). Dieci Challenge League, Runde 23/36. Schiedsrichter: Jonathan Jaussi.

FC Schaffhausen ohne Nadjack (gesperrt) und Vogt (verletzt). Fraglich ist der Einsatz von Agrimakis, Rossi und De Donno.

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Sieg aus der Hand gegeben

    Ein Spiel, in welchem es lange nach einer Niederlage aussah, schien der FCS zu drehen, um es dann doch zu verlieren. Schade.In der ersten Halbzeit fand die Offensive des FC Schaffhausen praktisch nicht statt. Das Geschehen spielte sich fast ausnahmslos in der Platzhälfte des FCS ab. Viele Grosschancen erspielte sich der FC Wil zwar auch…

  • Knappe Niederlage gegen die YB U21

    Vor gut 500 Zuschauenden unterliegt der FC Schaffhausen dem aktuell stärksten Schweizer Nachwuchsteam, der U21 des BSC Young Boys, knapp mit 0:1. Das entscheidende Tor fiel kurz vor dem Pausenpfiff. Die Schaffhauser starteten mutig in die Partie. Nach rund zwanzig Minuten lautete das Eckballverhältnis bereits 4:1 zugunsten des FCS. Danach kamen jedoch auch die Berner…

  • Alles Gute Massimo

    Unser Leiter Administration & Sponsoring Massimo Balloi verlässt uns heute, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Wie bereits vom neuen Arbeitgeber kommuniziert, bleibt Massimo der Schaffhauser Sportszene treu. Massimo war seit Sommer 2022 beim FC Schaffhausen tätig. Er hat in dieser Zeit viele schwierige Situation meistern können. Er war nicht nur Mitglied der Geschäftsleitung, sondern auch…

  • berformance arena

    Es ist vollbracht – unser Stadion ist ab sofort gut erkennbar als berformance arena! Berformance ist stolzer Namensgeber und wird langfristig mit dem FC Schaffhausen verbunden sein. „Wir wollen das Stadion für die gesamte Region und ebenso für verschiedene Projekte öffnen. Die Arena soll eine Begegnungsstätte für Sport und Kultur werden, aber vor allem sollen…

  • Achtungserfolg in Österreich

    Gegen den Neunten der 1. Österreichischen Bundesliga, SCR Altach verlor der FC Schaffhausen nur knapp mit 5:4. Dies darf durchaus als Achtungserfolg angesehen werden. Die Partie wurde über dreimal 45 Minuten ausgetragen. Der neue FCS Trainer David Sesa hatte so auch die Möglichkeit, Akteure, welche sonst nicht so viel Spielzeit hatten, einzusetzen und zu beobachten….