Weiterkämpfen

Auf den letzten beiden Spielen lässt sich durchaus aufbauen! Zuletzt ein Unentschieden gegen Etoile Carouge, zuvor gar drei Punkte auswärts in Nyon. An diese Leistungen gilt es am Freitagabend gegen Neuchâtel Xamax FCS anzuknüpfen.

Die Neuenburger liegen aktuell zwei Ränge und sechs Punkte vor uns – also durchaus in Reichweite. Die beiden letzten Partien gegen diesen Gegner haben wir knapp verloren, jeweils mit 1-2. Zeit um, wie gegen Carouge, die Statistik aufzubessern. An der Seitenlinie von Xamax steht mit Anthony Braizat ein neuer Übungsleiter. Er hat im Dezember den zu Winterthur gewechselten Uli Forte ersetzt.

Die Moral in der Mannschaft ist gut. In den letzten Partien war immer ein grosser Kampfgeist zu erkennen. Valon Hamdiu und Kristopher Da Graca haben sich in kurzer Zeit gut eingelebt und sind bereits Stützen und Führungsspieler im Team geworden. Um den Kader noch breiter abzustützen sind mit Karim Rossi (Mittelstürmer) und Michail Agrimakis (Torwart) noch zwei weitere Spieler verpflichtet worden.

Spielinfos: FC Schaffhausen – Neuchâtel Xamax FCS AG, Freitag, 21. Februar 2025, Spielbeginn 20.15 Uhr (blue Sport live Spiel). Dieci Challenge League, Runde 23/36. Schiedsrichter: Jonathan Jaussi.

FC Schaffhausen ohne Nadjack (gesperrt) und Vogt (verletzt). Fraglich ist der Einsatz von Agrimakis, Rossi und De Donno.

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Vorverkauf nutzen

    Am Sonntagnachmittag, 15. September findet um 14.30 Uhr der Cup Knüller gegen den Titelverteidiger und aktuellen Super League Tabellenführer Servette Genf statt. Sichere dir jetzt dein Ticket! Der FCS freut sich auf deine Unterstützung! Bitte beachten: alle Saisonkarten sind für dieses Cup Spiel ungültig. https://www.ticket-onlineshop.com/ols/fc FCS Medienstelle

  • CARFAHRT NACH LAUSANNE

    FCS-FANS organisieren eine Carfahrt nach Lausanne! Zweite ChL-Runde steht an. Es gelangten bereits einige Fans mit der Frage an uns (Fussball-Chat Schaffhausen), ob es eine Carfahrt nach Lausanne gebe. Sehr erfreulich, findet das Abendspiel doch in Lausanne statt. Nach Absprache mit der Bierkurve entschieden wir, dass es einen Car geben wird, sofern wir mindestens 36…

  • Keine Punkte im Tessin

    Ohne Punkte musste der FC Schaffhausen die weite Heimreise aus dem Tessin antreten. Gegen die AC Bellinzona setzte es eine knappe 2 zu 1 Niederlage ab. Das Team von Ciriaco Sforza startete mutig und aktiv in die Partie. Der FCS hatte in den ersten zehn Minuten deutlich mehr Ballbesitz. Das 4-4-1-1 eigentlich ein gutes Rezept…

  • Nun wartet der FC Aarau

    Am Freitagabend spielt der FC Schaffhausen zum zweiten Mal in Folge auswärts. Gegner im Brügglifeld ist der FC Aarau. Wir haben uns vor dem Spiel mit unserem Assistenztrainer Selcuk Sasivari unterhalten. Selcuk, der FCS spielte am Sonntag in Bellinzona 0-0 unentschieden. Wie war die Stimmung nach dem Spiel auf der Rückreise? Aufgrund der Steigerung in…

  • Niederlage in Thun

    Die Hausherren hätten in den ersten 20 Minuten klar in Führung gehen können. Nicht überraschend war es Serge Müller il capitano, der rettend zugegen war (Minute 15). Der FCS war bemüht auch mal nach vorn zu spielen, doch eine Bindung von der Defensive zum Sturm war nicht erkennbar. Oder anders gesagt, das Umschalten von der…