Start im Tessin

Zum Start der Rückrunde reist der FC Schaffhausen zur AC Bellinzona ins Tessin. Für den FCS gilt es, die Rote Laterne möglichst schnell abzugeben.

In der Hinrunde haben beide Teams ihre Heimspiele mit 2 zu 1 gewonnen. Es kann also auch am kommenden Samstag mit einer engen, spannenden Partie gerechnet werden. Im letzten Test hat der FCS den FC Baden mit 3-0 bezwungen. In dieser Partie wurden nochmals die Abläufe mit den Neuverpflichtungen geübt und eingespielt. Im Kader von Trainer Ciriaco Sforza sind fast alle Spieler fit und einsatzfähig.

Spielinfos: AC Bellinzona – FC Schaffhausen, Samstag, 25. Januar, 18.00 Uhr Stadio Comunale Bellinzona. Schiedsrichter: Nico Gianforte.

Aufgebot FCS: De Nitti, Ruttigliano; Hoxha, Schläppi, Hasani, Berhane, Bunjaku, Chiappetta, Arthur, Lika, Seiler, Wetz, De Donno, Hegglin, Nadjack, Lenjani, Maluvunu, Appiah, Vogt. Verletzt: Gelmi; gesperrt: Giger; nicht im Aufgebot: Glaus, Willimann, Holenstein, Kozlowski, Abazi und Rüeger.

FCS-Medienstelle / Bild: foto-umbricht.ch

Similar Posts

  • Nach vorne blicken

    Der Frust war am Freitag nach der Niederlage gegen den FC Stade-Nyonnais bei allen Beteiligten gross. Fans, Sponsoren, Spieler, Staff, Mitarbeiter – bei allen war eine grosse Leere da. Nur wenige Stunden zuvor, hat sich der neue Verwaltungsratspräsident Martin Frick den Medien gestellt und die finanzielle Rettung des FC Schaffhausen bekannt gegeben. Der sportliche Abstieg…

  • Zu Gast im Fürstentum

    Am Freitagabend, 29. November, ist der FC Schaffhausen zu Gast beim FC Vaduz. Anspiel ist um 20.15 Uhr, das Spiel ist bei blue Sport live mit Kommentar zu sehen. Der FCS war am letzten Wochenende, bedingt durch die Verschiebung, spielfrei. Der FC Vaduz war in Nyon zu Gast, die Partie gegen Stade Nyonnais wurde aber…

  • Sieg im Tessin

    Unter strahlender Tessiner Sonne entwickelte sich im Stadio Campo Pian Scairolo ein intensives und taktisch geprägtes Duell zwischen dem FC Paradiso und dem FC Schaffhausen. Nach einer kurzen Abtastphase in den Anfangsminuten suchten beide Mannschaften ihren Rhythmus. Der FCS zeigte sich zunächst bemüht, das Spiel zu gestalten und offensiv Akzente zu setzen. Die erste nennenswerte…

  • Weitere Offensiv Verstärkung

    Der 20-jährige Elias Maluvunu wird vom FC Winterthur an den FC Schaffhausen ausgeliehen und verstärkt das offensive Mittelfeld der Munotstädter. Maluvunu hat seine fussballerische Ausbildung beim BSC Young Boys Bern absolviert, ehe er zum FC Winterthur wechselte. Bei den Eulachstädtern kam Elias zu zwei Teileinsätzen in der Super League. Auch hat er in den Junioren…

  • Abstieg

    Vor über 2’200 Fans verliert der FC Schaffhausen das wichtige Heimspiel gegen den FC Stade-Nyonnais mit 2-3. Damit ist der sportliche Abstieg in die Hoval Promotion League besiegelt. Überschattet wurde das Spiel leider durch Petarden Knaller, einem damit verbundenen langen Unterbruch, und unschönen Szenen nach Spielschluss. Der FC Schaffhausen hatte in der ersten Halbzeit mehr…