Start im Tessin

Zum Start der Rückrunde reist der FC Schaffhausen zur AC Bellinzona ins Tessin. Für den FCS gilt es, die Rote Laterne möglichst schnell abzugeben.

In der Hinrunde haben beide Teams ihre Heimspiele mit 2 zu 1 gewonnen. Es kann also auch am kommenden Samstag mit einer engen, spannenden Partie gerechnet werden. Im letzten Test hat der FCS den FC Baden mit 3-0 bezwungen. In dieser Partie wurden nochmals die Abläufe mit den Neuverpflichtungen geübt und eingespielt. Im Kader von Trainer Ciriaco Sforza sind fast alle Spieler fit und einsatzfähig.

Spielinfos: AC Bellinzona – FC Schaffhausen, Samstag, 25. Januar, 18.00 Uhr Stadio Comunale Bellinzona. Schiedsrichter: Nico Gianforte.

Aufgebot FCS: De Nitti, Ruttigliano; Hoxha, Schläppi, Hasani, Berhane, Bunjaku, Chiappetta, Arthur, Lika, Seiler, Wetz, De Donno, Hegglin, Nadjack, Lenjani, Maluvunu, Appiah, Vogt. Verletzt: Gelmi; gesperrt: Giger; nicht im Aufgebot: Glaus, Willimann, Holenstein, Kozlowski, Abazi und Rüeger.

FCS-Medienstelle / Bild: foto-umbricht.ch

Similar Posts

  • Favorit ärgern

    Am Freitagabend gastiert der FC Schaffhausen in der Stockhorn Arena. Gegen den Gastgeber FC Thun Berner Oberland wird eine Reaktion auf die klare Niederlage in Neuenburg erwartet. Die Thuner liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen mit dem FC Aarau um den direkten Aufstiegsplatz in die Super League. Am Montagabend zogen sie aber eine überraschende…

  • Physiotherapeut: in (60–100%) gesucht

    Bist du Physiotherapeut: in und suchst nach einer neuen, spannenden Herausforderung im Profisport? Dann bist du bei uns genau richtig! Der FC Schaffhausen sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und motivierte Persönlichkeit zur Verstärkung unseres medizinischen Teams. Deine Aufgaben: Was wir dir bieten: Interessiert?Bringst du eine abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten mit SRK-Anerkennung mit?…

  • Auswärtssieg in Thun

    Der FC Schaffhausen kam nach einem Rückstand schliesslich zu einem deutlichen Sieg und verteidigt damit die Tabellenführung. Die erste Viertelstunde war noch von gegenseitigem Abtasten geprägt. Weder die Berneroberländer noch die Munotstädter erspielten sich Torchancen. Doch dann mehrten sich die heiklen Situationen in den Strafräumen. Nach 20 Minuten war der erste Treffer fällig. Nach einem…

  • Souveräner Sieg in Nyon

    Was für ein Erfolg! Der FC Schaffhausen schlägt Stade Nyonnais gleich mit 3 zu 0. Der FC Schaffhausen begann mit einem 4-4-2 Spielsystem gegen den Gegner aus dem Welschland. Der Rasen in Nyon war in schlechtem Zustand. Darauf musste sich der FCS zuerst einstellen. Bereits in der 8. Spielminute dann ein echter Dämpfer. Orges Bunjaku…