Carouge effizienter

Ohne Zählbares musste der FC Schaffhausen am Sonntag die weite Heimreise aus Genf antreten. Gegen den Tabellenzweiten resultierte vor nur 811 Zuschauern, nach einer kämpferischen Leistung, eine knappe 0 zu 1 Niederlage.

Durch Verletzungen und Sperren musste Headcoach Ciriaco Sforza einige Änderungen in der Startelf vornehmen. So begannen Lika, Willimann und Bizzarri und ersetzten Sulaka, Giger und Wetz.

Der FC Schaffhausen hatte in der Startphase deutlich mehr Ballbesitz. Carouge konzentrierte sich auf das Verteidigen und auf das Konterspiel. Dieses Mittel war erfolgreich. Carouges Linksaussen Correia löste sich von der FCS Defensive und schob nach 20 Minuten zum 1 zu 0 für die Genfer ein.

Nur wenig später eine ähnliche Szene auf der Gegenseite. Bunjaku lancierte Felipe Pasadore, dieser scheiterte aber alleine vor Goalie Antonio. Mit der knappen Genfer Führung ging es in die Pause.

Ähnliches Bild zu Beginn der zweiten Hälfte. Die Genfer zunächst verhalten, dann aber immer besser ins Spiel kommend. So rettete nach einer Stunde zunächst der Pfosten, dann Goalie De Nitti mit einer Glanzparade vor dem zweiten Carouge Treffer.

In der Schlussphase drückte der FCS aufs Gaspedal und suchte vehement die Offensive. Der Ausgleich gelang den Munotstädtern aber leider nicht mehr. Dieser wäre nicht unverdient gewesen.

FCS-Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/dmeyz8s3acfmwyaqak4jnkwt0

Similar Posts

  • Berisha in Jeddah

    Der Verwaltungsratspräsident und CEO des FC Schaffhausen Jimmy Berisha wurde von Prinz Abdullah bin Saad bin Abdulaziz Al Saud an ein internationales Fussball Turnier in die Saudi-Arabische Metropole Jeddah eingeladen. Eine grosse Ehre für unseren Verein und eine gute Möglichkeit internationale Kontakte zu knüpfen. Jimmy Berisha klärt auch die Möglichkeiten eines Projekts im Bereich Marketing /…

  • Willy Vogt verlängert um zwei weitere Jahre beim FCS

    Der 20-jährige Aussenspieler Willy Vogt hat seinen Vertrag beim FCS vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Der ehemalige Schweizer Junioreninternationale kam im vergangenen Sommer in die Munotstadt. Er absolviert gleichzeitig auf der Geschäftsstelle des FCS das Praktikum seiner kaufmännischen Ausbildung und wird dieses in den kommenden Wochen abschliessen. «Wir sind mit…

  • Der FCS überreicht die Spende

    Offizielle Spendenübergabe für das neue Therapiebad in der Stahlgiesserei.  Der FC Schaffhausen freut sich und darf den Betrag von 5000 CHF der Rheumaliga überreichen. Den Ertrag wurde am «Promi-Töggeliturnier» zusammengebracht.  «Mit dem Therapiebad können wir der Bevölkerung der Region Schaffhausen die dringend benötigten, seit Kurzem fehlenden therapeutischen und rehabilitativen Möglichkeiten im warmen Wasser, kombiniert mit…

  • Boris Babic verstärkt den FCS

    Der FC Schaffhausen freut sich, die Verpflichtung von Boris Babic bekanntzugeben. Der 27-jährige Angreifer wechselt per sofort zum FCS und bringt viel Erfahrung aus der Super League mit. Babic absolvierte über 100 Partien für den FC St. Gallen und den FC Lugano in der höchsten Schweizer Liga. Zudem stand er beim FC Vaduz in der…

  • Knapper Sieg

    Im dritten und letzten Testspiel vor dem Meisterschaftsspiel holt sich der FC Schaffhausen einen knappen Sieg. Gegen den Promotion League Vertreter Brühl St. Gallen wäre aber auch mehr möglich gewesen. Der FC Schaffhausen begann in einem 4-3-2-1 System, unter anderen mit dem jungen Leon Rüeger in der Startelf. Beide Teams zeigten einen verhaltenen Start. Nach…