Fokus auf die Meisterschaft

Nach dem Cup Aus gilt es beim FCS den Fokus auf die dieci Challenge League zu legen. Am Sonntag steht das schwierige Auswärtsspiel in Genf an. Spielbeginn ist um 14.15 Uhr.

Die Leistung gegen den BSC Young Boys am Mittwoch war weitgehend überzeugend. Sehr kämpferisch und engagiert ging das Team von Ciriaco Sforza ans Werk. Schade wurden sie für diesen Einsatz nicht belohnt. Doch wenn diese Eigenschaften mit nach Genf genommen werden, ist ein Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten durchaus möglich.

Carouge hat in den letzten drei Spielen nicht gewonnen. So gab es Niederlagen gegen Wil und Thun, sowie ein Unentschieden gegen Bellinzona. Offen ist auch noch eine Rechnung aus dem Startspiel. Dort verlor der FCS nach einer guten Leistung in der FCS Arena mit 2 zu 3.

Matchinfos: Etoile Carouge FC vs. FC Schaffhausen: Sonntag, 8. Dezember 15.15 Uhr, Stade de la Fontenette, Genf. Schiedsrichter: David Huwiler. FCS ohne Giger und Wetz (gesperrt), Vogt und Gelmi (verletzt). Noch fraglich ist der Einsatz von Seiler und Sulaka.

Hinweis an mitreisende Fans: In Genf findet am Sonntag der Stadtlauf Course de l’escalade statt. Es ist mit Beeinträchtigung des Strassenverkehrs sowie im ÖV zu rechnen.

FCS-Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/dmeyz8s3acfmwyaqak4jnkwt0

Similar Posts

  • Fitim Hasani: Ich kann die Proteste nachvollziehen

    FCS-Verwaltungsratspräsident Fitim Hasani nimmt im Interview zur aktuellen Lage beim FC Schaffhausen Stellung. Fitim, wie denkst du über den Punkteabzug der Liga? Ich bedaure die Entscheidung der Liga sehr, da ich mir gewünscht hätte, dass unsere Argumente stärker berücksichtigt werden. Leider war dies nicht der Fall. Ich möchte jedoch klarstellen, dass die Löhne und Sozialleistungen…

  • Entwarnung bei Jetmir Krasniqi

    Der am Freitag im Freundschaftsspiel gegen Freiburg II nach einem Zusammenstoss ausgeschiedene Jetmir Krasniqi, hat glücklicherweise keine gravierende Verletzung. Unsere Nummer 27 hat sich eine schmerzhafte Knochenprellung zugezogen, wird das Training aber schon bald wieder aufnehmen können. Die Untersuchungen zur Fussverletzung von Pedro Martin hingegen haben ergeben, dass der Spanier mehrere Wochen ausfällt. Weiterhin nicht…

  • Trauer um Kurt Meier

    Ein Leben in Gelb-Schwarz: Im Alter von 83 Jahren ist der frühere Verteidiger des FC Schaffhausen und des BSC Young Boys, Kurt Meier, in Bern verstorben. Der Fussballer prägte die Aufstiegsjahre des FCS in den 1960er-Jahren und wurde später bei den Young Boys zur festen Grösse. Er kannte nur die beiden Vereinsfarben gelb und schwarz….

  • Spannende Testspielgegner

    Im Januar trägt der FC Schaffhausen drei interessante Testspiele aus. So sind auswärts Partien gegen die Super League Teams Basel und Luzern, sowie zu Hause gegen den FC Baden aus der 1. Liga angesetzt. Mitte Dezember gehen die Spieler des FC Schaffhausen in die Winterpause. Der Wiederbeginn des Trainings erfolgt am 6. Januar 2025, die…

  • Mutig aufspielen

    Der Start in die Rückrunde ist dem FC Schaffhausen im Tessin mit der 0-3 Niederlage gegen die AC Bellinzona misslungen. Eine ärgerliche Rote Karte und ausgelassene Chancen wurden bestraft. Nun kommt mit dem Leader FC Thun Berner Oberland der meistgenannte Aufstiegskandidat in die FCS Arena. Vielleicht ist genau dies eine gute Möglichkeit, um unbeschwert und…

  • Geschäftsstelle bis 5. Januar geschlossen

    Die Geschäftsstelle des FC Schaffhausen bleibt über die Festtage geschlossen. Gerne sind wir ab Montag, 5. Januar 2026 wieder für Sie da. Die Geschäftsstelle befindet sich neu im 2. Stock der FCS Arena. Der Zugang erfolgt über den Eingang neben der LIPO-Warenausgabe – Sektor B. Die Öffnungszeiten bleiben im neuen Jahr unverändert: Montag bis Freitag…