Knappes Aus

Mit einer 0 zu 1 Niederlage im Achtelfinal gegen den BSC Young Boys verabschiedet sich der FC Schaffhausen vor über 4500 Zuschauerinnen und Zuschauer aus dem Schweizercup 24/25. Es war eine gute, kämpferische FCS Leistung in einer teilweise hart geführten Partie, mit gleich drei Roten Karten.

Es war ein schwungvoller Start beider Teams in die Partie. Der FC Schaffhausen zeigte keinerlei Berührungsängste vor dem favorisierten Gegner. Die Berner mit mehr Ballbesitz, aber die Schaffhauser zunächst mit den besseren Chancen. Gleich zwei Mal verpasste der bestens aufgelegte Ermir Lenjani das Tor nur knapp.

Die Berner in der Defensive nicht makellos, in der Offensive aber immer gefährlicher werdend. So musste der heute im Tor spielende Gianni De Nitti mit einer Glanzparade in der 30. Minute retten. Fünf Minuten verhinderte dann zuerst die Latte den FCS vor einem Gegentreffer, doch nur Sekunden später war es Sandro Lauper, welcher via Pfosten zum 0 zu 1 für den BSC Young Boys einschob.

Nach der Pause kam immer mehr Härte ins Spiel. Ein Schuss von Marc Giger konnte nach einer Stunde von YB-Goalie Keller pariert werden. Wenig später sah YB-Captain Camara wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. Dann jubelten auch die Schaffhauser Fans! Doch der FCS-Treffer wurde wegen einem Foul am YB-Goalie nicht gegeben. Mit gleich zwei Roten Karten nahm der FCS den Schwung selbst aus dem Spiel. Sowohl Giger wie auch Schläppi mussten das Feld frühzeitig verlassen.

FCS – YB 0:1, Torschütze 35. Sandro Lauper; FCS Arena 4539 Zuschauer. Bemerkung: Rebin Sulaka in der 8. Minute verletzt ausgeschieden.

FCS-Medienstelle

https://www.schweizercup.ch/schweizer-cup/Spiele-und-Statistik/Spiele-und-Resultate.aspx/tg-4081591/

Similar Posts

  • Der Leader kommt

    Am Freitagabend gastiert der aktuelle Leader und Super League Absteiger FC Sion in Schaffhausen. Der FC Schaffhausen will aber auch gegen dieses Spitzenteam punkten. Mit Sion und unserem FCS treffen die beiden stärksten Teams der Rückrunde aufeinander. Die Walliser haben alle vier Partien der Rückrunde gewonnen, der FCS weist drei Siege und ein Unentschieden aus….

  • Auch zu Hause punkten

    Gegen den FC Aarau hat der FC Schaffhausen am kommenden Freitag die nächste Möglichkeit in der FCS Arena Punkte zu sammeln. Das Hinspiel in Aarau konnte der FCS mit einem 1 zu 2 Auswärtssieg erfolgreich gestalten. Die Aargauer liegen in der Tabelle auf Rang 6, der FC Schaffhausen auf Platz 8. Die beiden Teams trennt…

  • Gianni De Nitti verstärkt Torhüterteam des FC Schaffhausen

    Nachwuchsnationalspieler Gianni De Nitti wechselt leihweise bis zum Saisonende zum FC Schaffhausen. Der 20-jährige De Nitti trainiert seit zwei Wochen beim FCS und kam bereits bei drei Testspielen des FCS jeweils zu einem Teileinsatz. «Gianni ist ein top ausgebildeter Nachwuchstorhüter, der nun bei uns den nächsten Entwicklungsschritt machen. Bei den Testspielen gegen den FCZ, Luzern…

  • Danke schön

    Heute Nachmittag haben freiwillige Helfer die LED-Banden für das morgige Heimspiel aufgestellt. Wir sagen danke! Bis zur definitiven Lösung 2025 werden die LED-Banden jeweils auf- und abgebaut, da diese auch in anderen Stadien im Einsatz sind. Dies funktioniert nur durch den Support unserer Helfer sowie der Firmen sportsevision, HOCO Logistik und der Thomas Bollinger GmbH….

  • Mischa Mustafoski kehrt zum FCS zurück

    Der FC Schaffhausen stärkt seine regionale Verankerung weiter: Refik «Mischa» Mustafoski kehrt zur FC Schaffhausen AG zurück. Er übernimmt per sofort die Leitung von Footeco sowie interimistisch die Verantwortung für den Nachwuchsbereich. Mischa Mustafoski ist in der Schaffhauser Fussballszene bestens bekannt und hervorragend vernetzt. Er bringt langjährige Erfahrung im Nachwuchs- und Vereinswesen mit und amtet…