Punkt in Wil

Zum ersten Mal im Einsatz stand in Wil Neuzugang Roy Gelmi. Seine Premiere mit einer guten Leistung, vor 1462 Zuschauer*innen trennen sich Wil und Schaffhausen mit 2 zu 2 Unentschieden. Bitter allerdings: der Ausgleich fiel erst in der 93. Spielminute. Der FCS hätte seine gute Leistung mit drei Punkten krönen müssen.

Die Statistik der ersten Halbzeit spiegelt das Spielgeschehen gut. Der FC Wil mit mehr Ballbesitz, aber deutlich weniger gefährlich als der FC Schaffhausen. So hatten die Munotstädter doppelt so viele Torschüsse als die St. Galler. Viel Pech für den FCS in der 21. Minute. Der sonst abgeklärt auftretende Rebin Sulaka lenkt einen Schuss eines Wilers ins eigene Tor ab.

Doch der FCS steckte nicht auf und wurde in der 35. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Stephan Seiler setzte auf der linken Seite zu einem Rush an und bediente Marc Giger, welcher zum 1 zu 1 einschieben konnte. Dies war bereits der vierte Saison Treffer des erst 20-jährigen Zürcher.

Nach der Pause der FC Schaffhausen das deutlich aktivere Team. Die Wiler überliessen den Gästen das Spieldiktat und versuchten sich mit Kontern. Nach 65 Minuten war es der FCS welcher mit einem Schuss von Iwan Hegglin, knapp über das Tor die beste Chance hatte. Und die Schaffhauser waren weiterhin sehr offensiv unterwegs. De Donno gelang in der 84. Spielminute der vermeintliche Siegestreffer. Das 1 zu 2 war auch für ihn bereits Saisontreffer Nummer 4.

Obwohl der FCS mit Wechseln und taktischem Spiel beruhigen alles unternahm um den Sieg über die Runde zu bringen, gelang dem FCW Sekunden vor dem Schlusspfiff der Ausgleich. Ein bitterer Abschluss, der FCS hätte die drei Punkte durchaus verdient.

FCS-Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/dh7b6ttvjmxuq66g9g7qwq2ac

Similar Posts

  • Schwung ins Tessin mitnehmen

    Am Samstagabend gastiert der FC Schaffhausen auswärts in Bellinzona. Für den FCS gilt es den Schwung ins Tessin mitzunehmen und die Erfolgsserie nicht abreissen zu lassen. Die junge Equipe von Ciriaco Sforza ist seit drei Meisterschaftsspielen, und dem Cup Sieg am letzten Samstag in Tuggen, ungeschlagen. Belohnt wurde sie für diese Erfolge mit dem zweiten…

  • Soziales Engagement in der Adventszeit

    Der FC Schaffhausen war in dieser Woche im Rahmen seines sozialen Engagements erneut aktiv und hat zwei Altersheime in Schaffhausen besucht. Spieler des FCS verbrachten einen Vormittag und einen Abend mit den Bewohnenden des Alterszentrums Emmersberg und des Alterswohnheims La Résidence und schenkten ihnen Zeit, Freude, vorweihnachtliche Stimmung sowie verschiedene FCS-Fanartikel. Danilo Del Toro, Miguel…

  • Halabaku und Manzambi zum FCS

    Mit Kevin Halabaku kommt ein weiterer junger, talentierter Spieler zum FC Schaffhausen. Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler stammt aus dem Sion Nachwuchs und hat bei den Wallisern in der letzten Saison in der Super League gespielt. Zudem war er für die U19-Nationalmannschaft des Kosovo im Einsatz. FCS Sportchef Admir Mehmedi: «Kevin hat ein spannendes Profil und…

  • Nicolas Glaus zurück zu GC

    Unser Torhüter Nicolas Glaus wechselt früher als geplant zurück zum Grasshopper Club Zürich. Glaus kam auf die laufende Saison hin zum FC Schaffhausen. Zusammen mit Gianni de Nitti bildetet er unser Torwartteam. Dabei kam er in der dieci Challenge League zu vier Einsätzen mit dem FCS. Wir bedanken uns ganz herzlich bei „Nici“ für seinen…

  • Mark Marleku unterschreibt beim FC Schaffhausen

    Mark Marleku wechselt per sofort zum FC Schaffhausen. Der 23-jährige Offensivspieler bestritt bisher fast die ganze Vorbereitung mit dem FCS und bestritt drei Testspiele, wobei er am vergangenen Samstag beim 1:3 gegen YB das einzige Tor der Gäste schoss. Der 1.85m grosse Zentralschweizer unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende mit einer Option für ein weiteres Jahr….

  • Stellungnahme zum Pasadore Abgang

    Mit Befremden hat der FC Schaffhausen aus den Sozialen Medien erfahren, dass Felipe Pasadore beim FC Sportivo Luqueño in Paraguay einen Vertrag unterzeichnet hat. Felipe hat beim FC Schaffhausen einen laufenden Vertrag. Der Spieler wäre am Montag zum Trainingsbeginn in der Munotstadt erwartet worden. Ein solches Vorgehen eines Spielers, seines Agenten, aber auch des neuen…