Gemeinsam zum ersten Heimsieg

Noch wartet der FC Schaffhausen weiter auf den ersten Heimsieg. Gemeinsam mit der Unterstützung der Fans, möchte man dies am kommenden Freitagabend ändern (Spielbeginn 19.30 Uhr).

Gegner Bellinzona liegt aktuell auf Rang 6 der dieci Challenge League. Zuletzt haben die Tessiner gegen Xamax zu Hause 0-2 verloren und damit in der Tabelle zwei Ränge eingebüsst. Im Hinspiel gewann die ACB im August gegen den FCS mit 2:1.

Der FC Schaffhausen muss und will auf die Siegerstrasse zurückkehren. Nach vier Niederlagen in Folge sind drei Punkte gefragt. Auch wenn Bellinzona in der Tabelle vor dem FCS liegt, ist dies kein unmögliches Vorhaben.

Noch unklar ist, wie die personelle Situation aussehen wird. Willy Vogt hat in dieser Woche das Training langsam wieder aufgenommen, für einen Einsatz dürfte es am Freitag aber noch nicht reichen. Gleich sieht die Situation bei Arthur aus. Hasani und Nadjack sind beide mit Handverletzungen angeschlagen. Eine Gelbsperre muss De Donno absitzen.

Matchinformationen: FC Schaffhausen – AC Bellinzona, FCS Arena; Freitag, 1. November 2024; 19.30 Uhr; Schiedsrichter Drmic. FCS-Medienstelle / Bild: Patric Spahni

Similar Posts

  • Sieg in Bellinzona

    Die Tormaschine lief harzig. Wie es anders geht, konnte man nach 10 Minuten sehen. Mit einem zügig vorgetragenen Angriff und einem konsequenten Abschluss gelang es den Munotsstädter die Führung im Tessin. Neuzugang Javi Navarro traf zum 0:1. Nach gut einer Viertelstunde sah es nach dem Ausgleich aus. Sergio Cortelezzi stand plötzlich alleine vor Francesco Ruberto….

  • Favorit ärgern

    Am Freitagabend gastiert der FC Schaffhausen in der Stockhorn Arena. Gegen den Gastgeber FC Thun Berner Oberland wird eine Reaktion auf die klare Niederlage in Neuenburg erwartet. Die Thuner liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen mit dem FC Aarau um den direkten Aufstiegsplatz in die Super League. Am Montagabend zogen sie aber eine überraschende…

  • Keine Punkte in Wil

    Der «neue FCS» übernahm gleich zu Beginn das Spieldiktat und war in der Startphase das gefährlichere Team. In der 5 Minute kam Robin Kamber zu einem Kopfball, nach einem einen Eckball von Bunjaku- Der Ball traf aber nur die Latte. Das Spielsystem von Neotrainer Christian Wimmer mit viel Pressing war gut erkennbar. Mit zunehmender Spieldauer…

  • Schritt nach vorne verpasst

    Der FC Schaffhausen hätte mit einem Sieg gegen Yverdon den heutigen Gegner überholen und sich in der Tabelle nach vorn arbeiten können. Dem Vorhaben blieb der Erfolg jedoch versagt. Der FCS und Yverdon lagen vor dieser Partie 1 Punkt auseinander. Wenig überraschend sah man zwei etwa gleich starke Mannschaften am Werk. Mal war der FCS,…

  • Irakischer Nationalspieler zum FCS

    Im Rahmen der Länderspielpause konnte der FC Schaffhausen, nur Stunden vor Transferschluss, eine Einigung mit dem irakischen Nationalspieler Rebin Sulaka erzielen und diesen kurzfristig verpflichten. Rebin wird nach dem WM-Quali-Spiel gegen Kuwait zum Team stossen und Coach Ciriaco Sforza aufgrund seiner Schwedischen Staatsbürgerschaft umgehend zur Verfügung stehen. Der 32-jährige ist Doppelbürger (Irak und Schweden) und…