Keine Punkte gegen Wil

Der erste Liga Heimsieg lässt weiter auf sich warten. Trotz klarem Chancenplus muss sich der FC Schaffhausen dem FC Wil mit 0:2 geschlagen geben.

Der FCS mit, wie in den letzten Spielen auch schon, guter Startphase. Drückend und Spiel bestimmend. Nach 24 Minuten verpasste Lenjani eine gute Möglichkeit, vier Minuten später Giger. Mit zunehmenden Spielverlauf wurde aber auch Wil gefährlicher und in der 36 Minute war es Hadjij, welcher den Führungstreffer für die Gäste erzielte. Brutal der Blick auf die Abschlussstatistik: 6 zu 1 zu Gunsten der Munotstädter.

Trainer Ciriaco Sforza reagierte mit einem Dreifachwechsel nach der Pause. Dies zeigte Wirkung, der FCS wieder mit deutlich mehr Schwung. Doch die Geschichte der ersten Halbzeit wiederholte sich. Schaffhausen mit mehr Chancen, Wil effizienter. Der Siegestreffer gelang Appiah 12 Minuten vor Spielende. Holenstein traf in der Nachspielzeit noch den Pfosten, für ein Tor sollte es heute nicht reichen.

Weiter geht es in einer Woche mit dem Auswärtsspiel in Neuenburg.

FCS-Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/ar39ksgw72gjif1ut3tphls0k

Similar Posts

  • Selcuk Sasivari verlässt FCS

    Der bisherige Assistenztrainer Selcuk Sasivari wird den FC Schaffhausen verlassen. Sasivari war während über vier Jahren im technischen Staff tätig und stand 156-mal an der Seitenlinie des FC Schaffhausen. Sasivari zu seinem Abschied: «es hat mich immer mit Stolz erfüllt ein Teil der FCS-Familie zu sein! Ich bedanke mich bei allen Spielern, Funktionären, Helfern und…

  • Nach dem Training mit Ruberto

    Ohne Zweifel ist Francesco Ruberto für den FC Schaffhausen ein sicherer Wert, einen Rückhalt, den man nicht missen will. So überrascht es nicht, dass er mit 46 Paraden die Torhüter-Statistik der Challenge League führt. Seinen Anteil an erfolgreichen Spieleröffnungen sind bei 87 %. Die Führungspersönlichkeit weiss auch mit seinen Hinterleuten zu kommunizieren und auch mal laut…

  • Irakischer Nationalspieler zum FCS

    Im Rahmen der Länderspielpause konnte der FC Schaffhausen, nur Stunden vor Transferschluss, eine Einigung mit dem irakischen Nationalspieler Rebin Sulaka erzielen und diesen kurzfristig verpflichten. Rebin wird nach dem WM-Quali-Spiel gegen Kuwait zum Team stossen und Coach Ciriaco Sforza aufgrund seiner Schwedischen Staatsbürgerschaft umgehend zur Verfügung stehen. Der 32-jährige ist Doppelbürger (Irak und Schweden) und…

  • *FCS Kaderplanung*

    Bujar Lika und Jetmir Krasniqi bleiben dem FCS erhalten. Raul Bobadilla wird ebenfalls weiterhin für den FCS stürmen. Guillermo Padula und Dario Marzino haben ihre auslaufenden Verträge nicht verlängert sowie Rodrigo Pollero der uns aus persönlichen Gründen Richtung AC Bellinzona verlassen wird. Wir danken Guillermo, Dario und Rodrigo für die Zeit beim FCS und wünschen…