Niederlage gegen Xamax

Mit einer 1 zu 2 Niederlage endete der Spitzenkampf zwischen dem FC Schaffhausen und Neuchâtel Xamax. Die Waadtländer bleiben damit das Team, gegen welche die Munotstädter am meisten Mühe bekunden.

Der FC Schaffhausen startete furios in die Partie. Bereits in der 2. Spielminute setzte sich Stephan Seiler auf der rechten Seite herrlich durch und lancierte Gabriele De Donno, welcher zum frühen Führungstreffer einnetzte. Der FCS spielte auch danach weiter frech und mutig und suchte immer wieder die Offensive.

In der 23. Minute hatte auch Xamax eine erste gute Chance. Das Spiel nun ausgeglichener, beide Teams suchten immer wieder den Weg Richtung Tor. Neuchâtel hatte mehr Ballbesitz in Hälfte eins, der FCS aber deutlich mehr Schüsse auf das Tor (5:2).

Nach der Pause kamen die Welschen immer besser in das Spiel. Schaffhausen versuchte es mit Kontern. Der eingewechselte Koro Kono war es, welcher in der 74. Minute das Spiel mit seinem Treffer entschied. In den letzten Minuten drückte der FCS noch einmal intensiv und kam in der 90. Minute durch Marc Giger beinahe noch zum Ausgleich.

Dem FCS bleiben nur drei Tage, um die Niederlage zu verdauen. Weiter geht es bereits am Montag in Aarau, das nächste Heimspiel findet am kommenden Wochenende gegen Wil statt.

FCS-Medienstelle / Foto: foto-umbricht.ch

https://sfl.ch/de/match-center/andvavl6nwn9761dp57nd321g

Similar Posts

  • Nur ein Punkt in Kriens

    Der FC Schaffhausen, welcher jüngst die drei ersten in der Tabelle besiegt und dabei viele Tore erzielt hat. Der FCS spielt gegen den SC Kriens, welcher die letzten 14 Spiele allesamt verloren hat. Leichtes Spiel also für den FCS? Denkste! Wie schon in den ersten beiden Begegnungen taten sich die Schaffhauser äusserst schwer gegen die…

  • Junges Talent für den FCS

    Der FC Schaffhausen verpflichtet den 18-jährigen Mittelfeldspieler Adriano Rizvic vom slowenischen Verein NK Olimpija Ljubljana. Nach starken Leistungen im Training sowie in den Testspielen im gelb-schwarzen Trikot überzeugte Rizvic die sportliche Leitung und erhält nun einen Vertrag beim FCS. Der bosnisch-herzegowinische U19-Nationalspieler bringt trotz seines jungen Alters bereits internationale Erfahrung mit: Er war in seiner…

  • Schöne Festtage

    Die ganze FCS-Familie wünscht euch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Für eure Unterstützung, in teilweise nicht immer ganz einfachen Zeiten, danken wir euch herzlich. Wir freuen uns auf das Wiedersehen im Jahr 2025! Unsere Geschäftsstelle bleibt über die Feiertage geschlossen. Wir sind ab Montag, 6. Januar gerne wieder für euch da….

  • Halabaku und Manzambi zum FCS

    Mit Kevin Halabaku kommt ein weiterer junger, talentierter Spieler zum FC Schaffhausen. Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler stammt aus dem Sion Nachwuchs und hat bei den Wallisern in der letzten Saison in der Super League gespielt. Zudem war er für die U19-Nationalmannschaft des Kosovo im Einsatz. FCS Sportchef Admir Mehmedi: «Kevin hat ein spannendes Profil und…

  • Willy Vogt verlängert um zwei weitere Jahre beim FCS

    Der 20-jährige Aussenspieler Willy Vogt hat seinen Vertrag beim FCS vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Der ehemalige Schweizer Junioreninternationale kam im vergangenen Sommer in die Munotstadt. Er absolviert gleichzeitig auf der Geschäftsstelle des FCS das Praktikum seiner kaufmännischen Ausbildung und wird dieses in den kommenden Wochen abschliessen. «Wir sind mit…

  • Ridge Munsy nächster Top Transfer

    Der 34-jährige Mittelstürmer verstärkt die Offensive des FC Schaffhausen per sofort. Ridge Munsy bringt viel Erfahrung mit. Zuletzt spielte er für Hansa Rostock in der 2. Bundesliga. Munsy ist fussballerisch beim FC Luzern gross geworden, spielte aber auch für Yverdon, Lausanne, Kriens, Thun und den Grasshoppers Club Zürich. In der Super League lief Munsy insgesamt…