Niederlage gegen Xamax

Mit einer 1 zu 2 Niederlage endete der Spitzenkampf zwischen dem FC Schaffhausen und Neuchâtel Xamax. Die Waadtländer bleiben damit das Team, gegen welche die Munotstädter am meisten Mühe bekunden.

Der FC Schaffhausen startete furios in die Partie. Bereits in der 2. Spielminute setzte sich Stephan Seiler auf der rechten Seite herrlich durch und lancierte Gabriele De Donno, welcher zum frühen Führungstreffer einnetzte. Der FCS spielte auch danach weiter frech und mutig und suchte immer wieder die Offensive.

In der 23. Minute hatte auch Xamax eine erste gute Chance. Das Spiel nun ausgeglichener, beide Teams suchten immer wieder den Weg Richtung Tor. Neuchâtel hatte mehr Ballbesitz in Hälfte eins, der FCS aber deutlich mehr Schüsse auf das Tor (5:2).

Nach der Pause kamen die Welschen immer besser in das Spiel. Schaffhausen versuchte es mit Kontern. Der eingewechselte Koro Kono war es, welcher in der 74. Minute das Spiel mit seinem Treffer entschied. In den letzten Minuten drückte der FCS noch einmal intensiv und kam in der 90. Minute durch Marc Giger beinahe noch zum Ausgleich.

Dem FCS bleiben nur drei Tage, um die Niederlage zu verdauen. Weiter geht es bereits am Montag in Aarau, das nächste Heimspiel findet am kommenden Wochenende gegen Wil statt.

FCS-Medienstelle / Foto: foto-umbricht.ch

https://sfl.ch/de/match-center/andvavl6nwn9761dp57nd321g

Similar Posts

  • Hopp Schwiiz! Rabattaktion für das Handball EM-Qualifikationsspiel in der BBC Arena!

    Am Donnerstag, 9. März um 19:00 Uhr trifft die Schweizer Handballnationalmannschaft im Rahmen der EM-Qualifikation auf Ungarn. Die Nati ist zählt auf eine stimmungsvolle Unterstützung. Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) lädt daher alle Fans des FC Schaffhausen zum spannenden und entscheidenden Spiel gegen den Viertelfinalisten der vergangen Weltmeisterschaft ein und bietet einen Sonderrabatt von 30% auf…

  • Knappes Aus

    Mit einer 0 zu 1 Niederlage im Achtelfinal gegen den BSC Young Boys verabschiedet sich der FC Schaffhausen vor über 4500 Zuschauerinnen und Zuschauer aus dem Schweizercup 24/25. Es war eine gute, kämpferische FCS Leistung in einer teilweise hart geführten Partie, mit gleich drei Roten Karten. Es war ein schwungvoller Start beider Teams in die…

  • Revanche gegen Vaduz

    Der FC Schaffhausen ist seit drei Spielen ungeschlagen. Doch was eigentlich positiv tönt, bringt in der aktuellen Lage zu wenig. Um sich vom Tabellenende endlich lösen zu können müssen Siege her. Die nächste Gelegenheit hat der FCS diesen Freitag gegen den FC Vaduz. Die Liechtensteiner belegen aktuell den vierten Tabellenrang. Zuletzt spielte man zu Hause…

  • Sieg gegen Xamax erkämpft

    Der FC Schaffhausen gewinnt gegen Neuchâtel Xamax FCS 2:1. Er war die bessere Mannschaft, musste sich den Sieg aber hart erarbeiten. Nach einer Viertelstunde kommt der FCS zu einem Penalty nach einem Foul von Liridon Berisha an Joaqin Ardaiz. Der Gefoulte trat selbst an. Nachdem er in Kriens am Pfosten scheiterte, wird dieses Mal wohl…

  • Wettbewerb

    HP Wealth Management offeriert 50 x 2 Tickets im Sektor C Komm auch du am kommenden Freitag, 13. Dezember um 19.30 Uhr ins Stadion. Für das kapitale Spiel gegen den FC Stade Nyonnais offeriert HP Wealth Management 100 Freikarten! Wir bedanken uns bei der Firma HP Wealth Management und freuen uns auf euren Besuch am…

  • RED+ jetzt profitieren

    Bis zum 24. Juli 2025 erhältst du jetzt dein RED+ Abo zum Toppreis! Für nur Fr. 64.15 siehst du in der Saison 25/26 nicht nur die Spiele des FC Schaffhausen, sondern alle Partien der Hoval Promotion League, 1. Liga Classic und viele mehr. Auch die Partien des FC Schaffhausen 2 werden neu aus der FCS…