Der Leader kommt

Am Freitagabend trifft der FC Schaffhausen zu Hause auf den Leader FC Thun Berner Oberland. Die junge Schaffhauser Equipe kann dabei unbeschwert aufspielen.

Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Die Berner sind Aufstiegsaspirant Nummer 1 in dieser Saison. Nach fünf Runden haben sie bereits fünf Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger. Doch auch mit dem Start des FC Schaffhausen darf man zufrieden sein. Das Team von Ciriaco Sforza belegt aktuell Rang 4.

Gegen Thun kann der FCS ohne Druck in die Partie starten. Ein Sieg kann nicht unbedingt erwartet werden, ist aber auch nicht unmöglich. Vielmehr geht es darum, dass sich das Team von Spiel zu Spiel weiterentwickelt. Für die Zuschauerinnen und Zuschauer des FC Schaffhausen bietet sich gleich zwei Mal in Folge die Möglichkeit attraktive Heimspiel zu besuchen. Nach dem Freitagsspiel gegen den Leader, folgt nach der Nationalmannschaftspause, dann am Sonntag, 15. September um 14.30 Uhr der Cup Knüller gegen den Titelverteidiger Servette Genf.

Spielinfos: FC Schaffhausen vs. FC Thun Berner Oberland, Freitag, 30. August 2024, 20.15 Uhr (blue live Spiel). SR: Tobias Thies. FCS ohne Mulaj (verletzt). Fraglich: Bunjaku und Berhane.

FCS-Medienstelle / Foto: foto-umbricht.ch

Similar Posts

  • Zeichen setzen

    Am Freitagabend, 13. Dezember trifft der FC Schaffhausen auf den FC Stade Nyonnais. Spielbeginn in der FCS Arena ist um 19.30 Uhr. Es ist ein sogenanntes 6-Punkte Spiel. Die beiden Tabellenletzten treffen im Direktduell aufeinander. Setzen wir alle ein Zeichen in dieser für den FCS nicht ganz einfachen Zeit. Die Spieler mit einer super Leistung…

  • Testspiel Sieg

    Im ersten Testspiel für die neue Saison 25/26 gewann der FC Schaffhausen vor gut 200 Zuschauenden mit 2:0. Der Auftritt des Teams von Trainer Fabio Digenti war über weite Strecken überzeugend. Der FC Schaffhausen war in der ersten Halbzeit das spielbestimmende Team. Nur zu Beginn hatte der FC Winterthur Torchancen, anschliessend zeigte der FCS einen…

  • Marc Giger ergänzt FCS Sturm

    Der 19-jährige wechselt vom FC Paradiso (Promotion League) leihweise zum FC Schaffhausen. Bei den Tessinern absolvierte Marc Giger 16 Spiele und erzielte dabei 7 Tore. Giger ist Mittelstürmer, kann aber auch auf beiden Aussenpositionen eingesetzt werden. Giger stammt aus der GC Zürich Nachwuchsabteilung. Er wechselte 2022 zunächst zum FC Linth 04, anschliessend zum FC Paradiso….

  • Ticket Aktion für das Thun Heimspiel

    In Zusammenarbeit mit seinen Partnern dieci Pizza und Herblinger Markt bietet der FC Schaffhausen seinen Fans eine tolle Aktion an. Bei jeder Bestellung bei dieci Pizza Schaffhausen erhält der Kunde 2 Gratistickets für das kommende Heimspiel gegen den FC Thun Berner Oberland. Im Herblinger Markt können Fans zudem in allen Geschäften bei einem Einkauf ein…

  • Verstärkungen für den FCS

    Der FC Schaffhausen verstärkt seinen Kader am «Deadline Day» nochmals für die verbleibenden Spiele der Rückrunde. Mit Karim Rossi kehrt ein erfahrener Mittelstürmer zurück und auf der Torwart Position kommt der Grieche Michalis Agrimakis. Der 30-jährige Karim Rossi kennt den FC Schaffhausen bereits als Spieler zu «Breite-Zeiten». Er war in der Hinrunde der Saison 16/17…