Der Leader kommt

Am Freitagabend trifft der FC Schaffhausen zu Hause auf den Leader FC Thun Berner Oberland. Die junge Schaffhauser Equipe kann dabei unbeschwert aufspielen.

Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Die Berner sind Aufstiegsaspirant Nummer 1 in dieser Saison. Nach fünf Runden haben sie bereits fünf Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger. Doch auch mit dem Start des FC Schaffhausen darf man zufrieden sein. Das Team von Ciriaco Sforza belegt aktuell Rang 4.

Gegen Thun kann der FCS ohne Druck in die Partie starten. Ein Sieg kann nicht unbedingt erwartet werden, ist aber auch nicht unmöglich. Vielmehr geht es darum, dass sich das Team von Spiel zu Spiel weiterentwickelt. Für die Zuschauerinnen und Zuschauer des FC Schaffhausen bietet sich gleich zwei Mal in Folge die Möglichkeit attraktive Heimspiel zu besuchen. Nach dem Freitagsspiel gegen den Leader, folgt nach der Nationalmannschaftspause, dann am Sonntag, 15. September um 14.30 Uhr der Cup Knüller gegen den Titelverteidiger Servette Genf.

Spielinfos: FC Schaffhausen vs. FC Thun Berner Oberland, Freitag, 30. August 2024, 20.15 Uhr (blue live Spiel). SR: Tobias Thies. FCS ohne Mulaj (verletzt). Fraglich: Bunjaku und Berhane.

FCS-Medienstelle / Foto: foto-umbricht.ch

Similar Posts

  • Punkt im Tessin

    Durch das Unentschieden in Bellinzona, und der gleichzeitigen Niederlage des FC Baden, konnte der FCS seinen Vorsprung auf den Tabellenletzten aus dem Aargau auf 9 Punkte vergrössern. Schaffhausen trat in Bellinzona im 4-4-2 System an, während sich Bellinzona für ein etwas offensiveres 4-3-3 entschied. Der FCS hatte zu Beginn mehr Ballbesitz und agierte clever, jedoch…

  • Trainingsstart

    Die Vorbereitung zur neuen Saison hat begonnen. Bekannte und unbekannte Gesichter waren in der berformance arena. Testspieler wurden und werden eingeladen. Auch durften wir die hiesige Presse begrüssen. Den Trainingsauftakt wurde von Hakan Yakin geleitet. Goalie-Trainer Paolo Cesari führte das Training mit Francesco Ruberto und Matthias Grob.

  • Verstärkungen für den FCS

    Der FC Schaffhausen verstärkt seinen Kader am «Deadline Day» nochmals für die verbleibenden Spiele der Rückrunde. Mit Karim Rossi kehrt ein erfahrener Mittelstürmer zurück und auf der Torwart Position kommt der Grieche Michalis Agrimakis. Der 30-jährige Karim Rossi kennt den FC Schaffhausen bereits als Spieler zu «Breite-Zeiten». Er war in der Hinrunde der Saison 16/17…

  • Guillermo Padula kehrt leihweise zum FCS zurück

    Der 25-jährige Innenverteidiger kehrt per sofort leihweise bis Ende Saison zum FC Schaffhausen zurück Der 1.81m grosse italienisch-uruguayische Doppelbürger hatte im vergangenen Sommer zur AC Bellinzona gewechselt. Padula lief zuvor in den Saisons 20/21 und 21/22 für den FCS auf und kam dabei in 59 Pflichtspielen zum Einsatz, wobei er vergangene Saison 7 Tore und…