Der Leader kommt

Am Freitagabend trifft der FC Schaffhausen zu Hause auf den Leader FC Thun Berner Oberland. Die junge Schaffhauser Equipe kann dabei unbeschwert aufspielen.

Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Die Berner sind Aufstiegsaspirant Nummer 1 in dieser Saison. Nach fünf Runden haben sie bereits fünf Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger. Doch auch mit dem Start des FC Schaffhausen darf man zufrieden sein. Das Team von Ciriaco Sforza belegt aktuell Rang 4.

Gegen Thun kann der FCS ohne Druck in die Partie starten. Ein Sieg kann nicht unbedingt erwartet werden, ist aber auch nicht unmöglich. Vielmehr geht es darum, dass sich das Team von Spiel zu Spiel weiterentwickelt. Für die Zuschauerinnen und Zuschauer des FC Schaffhausen bietet sich gleich zwei Mal in Folge die Möglichkeit attraktive Heimspiel zu besuchen. Nach dem Freitagsspiel gegen den Leader, folgt nach der Nationalmannschaftspause, dann am Sonntag, 15. September um 14.30 Uhr der Cup Knüller gegen den Titelverteidiger Servette Genf.

Spielinfos: FC Schaffhausen vs. FC Thun Berner Oberland, Freitag, 30. August 2024, 20.15 Uhr (blue live Spiel). SR: Tobias Thies. FCS ohne Mulaj (verletzt). Fraglich: Bunjaku und Berhane.

FCS-Medienstelle / Foto: foto-umbricht.ch

Similar Posts

  • Saisonauftakt in Neuenburg

    Ab heute 19.30 Uhr geht es wieder los! Mit der Partie auf der Maladière gegen Xamax Neuchâtel FCS startet der FC Schaffhausen in die Challenge League Saison 2023/2024. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ist noch nicht so lange her. Vor knapp zwei Monaten trennten sich die beiden Mannschaften im vorletzten Spiel der vergangenen Spielzeit…

  • Sieg im Tessin

    Unter strahlender Tessiner Sonne entwickelte sich im Stadio Campo Pian Scairolo ein intensives und taktisch geprägtes Duell zwischen dem FC Paradiso und dem FC Schaffhausen. Nach einer kurzen Abtastphase in den Anfangsminuten suchten beide Mannschaften ihren Rhythmus. Der FCS zeigte sich zunächst bemüht, das Spiel zu gestalten und offensiv Akzente zu setzen. Die erste nennenswerte…

  • FCS – Yverdon-Sport FC

    Am 11. März begrüssen wir Yverdon – Sport FC hier in der berformance arena. Das Team von Uli Forte macht sicherlich nicht die 3-stündige Reise um uns Geschenke zu überreichen. Unser Team ist sich dessen bewusst und will in der berformance arena die Zuschauer und Zuschauerinnen abermals begeistern. Die Ausgangslage ist spannend und wir freuen…

  • Javi Navarro verlässt FCS

    Der 27-jährige Spanier und der FC Schaffhausen haben den Vertrag im gegenseitigen Einverständnis per sofort aufgelöst. Navarro kam vor gut einem Jahr zum FCS und hat für die Munotstädter 19 Challenge League Partien bestritten. Wir danken Javi für seinen Einsatz für den FC Schaffhausen und wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft viel Erfolg!…