Startniederlage

Gegen den Aufsteiger Etoile Carouge musste der FC Schaffhausen mit einer 2-3 Heimniederlage vom Platz. Auf der Leistung der zweiten Halbzeit lässt sich aber aufbauen.

Die Genfer begannen die Partie äusserst offensiv und dominierten die Startphase klar. Das Heimteam hatte Mühe ins Spiel zu kommen. Trotzdem gelang ihnen mit einem Konter die Führung zum 1-0. Der erst heute verpflichtete Stephan Seiler war der erste FCS Torschütze der neuen Saison. Die Führung hielt nur rund 3 Minuten, denn Correia kam zum Ausgleich. Ärgerlich die Szene knapp vor der Pause. Die Schaffhauser brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone, der gross gewachsene Ferrier nickte zur 1-2 Führung ein.

Wie verwandelt dann der Auftritt des FC Schaffhausen in Durchgang zwei. Jetzt wurde auch die Offensive gesucht und die Partie gestaltete sich ausgeglichen. Bereits nach sechs Minuten wurde der FCS dafür belohnt. Erneut war es Neuverpflichtung Seiler, welcher den Ausgleich erzielte. Das Spiel nun animiert, beide Teams mit Chancen. Der Siegestreffer gelang aber den Genfern eine Viertelstunde vor Schluss. Trotz der Niederlage waren beim jungen FCS-Team gute Ansätze, aber auch Verbesserungspotenzial erkennbar.

Die Schaffhauser bestreiten nun zwei Partien auswärts, bevor am 11. August der FC Vaduz in der FCS Arena gastiert.

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • González definitiv nach Uruguay

    Der Vertrag mit dem neuen Verein ist unterzeichnet. Agustín González wechselt zu Liverpool FC Montevideo nach Uruguay. Der 27-jährige Mittelfeldspieler kehrt damit in seine Heimat zurück. Agustín bestritt für den FC Schaffhausen insgesamt 73 Pflichtspiele und erzielte dabei 10 Tore und 7 Assists. González kam im Sommer 2021 vom Klub National aus Uruguay zum FCS….

  • Punktgewinn

    Bei garstigen Bedingungen holt sich der FC Schaffhausen gegen den Tabellendritten Neuchâtel Xamax ein 1 zu 1 Unentschieden. Trotz diesem Punktgewinn waren bei Spielschluss enttäuschte Gesichter bei den Akteuren des FCS zu erkennen. Mit etwas mehr Spielglück wäre nämlich auch ein Sieg möglich gewesen. Mehr Ballbesitz, mehr Schüsse, mehr gewonnene Zweikämpfe und ein unglückliches Eigentor…

  • SFL veröffentlicht die Spielpläne für die Saison 2022/23

    RUNDE 1: 15.07.22 Fri 19:30 FC Schaffhausen – FC Thun Berner Oberland RUNDE 2: 22.07.22 Fri 20:15 FC Lausanne-Sport – FC Schaffhausen blue TV RUNDE 3: 29.07.22 Fri 19:30 FC Schaffhausen – Neuchâtel Xamax FCS RUNDE 4: 05.08.22 Fri 19:30 FC Schaffhausen – FC Wil 1900 RUNDE 5: 13.08.22 Sat 18:00 FC Stade-Lausanne-Ouchy – FC…

  • Deutlicher Sieg

    Vor 180 Zuschauenden gewinnt der FC Schaffhausen sein zweites Testspiel gegen die SV Muttenz gleich mit 5:0. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte das Team von Fabio Digenti einen richtigen guten Auftritt. Der FCS war von Beginn an klar spielbestimmend. Der Auftritt in den ersten 45 Minuten machte viel Freude: druckvoll, dominierend und jederzeit…

  • Der FCS verliert gegen Lausanne 1:2

    Nach der 0:5-Schlappe gegen Thun verliert der FC Schaffhausen auch das Heimspiel gegen LausanneKlar ist, das Resultat widerspiegelt das Spielgeschehen. Lausanne war über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft, hatte sowohl mehr Spielanteile als auch mehr Abschlüsse. Trotzdem erscheint die Niederlage unglücklich. Denn der FCS spielte gegenüber dem Thun-Spiel in der Abwehr verbessert.Dadurch kamen die…