Startniederlage

Gegen den Aufsteiger Etoile Carouge musste der FC Schaffhausen mit einer 2-3 Heimniederlage vom Platz. Auf der Leistung der zweiten Halbzeit lässt sich aber aufbauen.

Die Genfer begannen die Partie äusserst offensiv und dominierten die Startphase klar. Das Heimteam hatte Mühe ins Spiel zu kommen. Trotzdem gelang ihnen mit einem Konter die Führung zum 1-0. Der erst heute verpflichtete Stephan Seiler war der erste FCS Torschütze der neuen Saison. Die Führung hielt nur rund 3 Minuten, denn Correia kam zum Ausgleich. Ärgerlich die Szene knapp vor der Pause. Die Schaffhauser brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone, der gross gewachsene Ferrier nickte zur 1-2 Führung ein.

Wie verwandelt dann der Auftritt des FC Schaffhausen in Durchgang zwei. Jetzt wurde auch die Offensive gesucht und die Partie gestaltete sich ausgeglichen. Bereits nach sechs Minuten wurde der FCS dafür belohnt. Erneut war es Neuverpflichtung Seiler, welcher den Ausgleich erzielte. Das Spiel nun animiert, beide Teams mit Chancen. Der Siegestreffer gelang aber den Genfern eine Viertelstunde vor Schluss. Trotz der Niederlage waren beim jungen FCS-Team gute Ansätze, aber auch Verbesserungspotenzial erkennbar.

Die Schaffhauser bestreiten nun zwei Partien auswärts, bevor am 11. August der FC Vaduz in der FCS Arena gastiert.

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • FCS zu Gast im Herblinger-Markt

    Der FC Schaffhausen ist zu Gast beim Herblinger-Markt. Diese Zusammenarbeit ist entstanden, weil die Nachbarschaft Herblinger-Markt und FCS einfach top ist! Das Programm sieht wie folgt aus: Samstag, 13. August 2022 09:00 – 14:00 Uhr FCS Wegge Verkauf Junioren 09:00 – 17:00 Uhr Bastelspass im Kinderparadies Samstag, 20. August 2022 13:30 – 15:30 Uhr Autogrammstunde…

  • the day before the game

    FC Schaffhausen – AC Bellinzona, Freitag 25.11.2022, um 20:15 Uhr Serge Müller ist nun der einzige Feldspieler (nebst 5 Torhütern), der bisher jedes der 17 Spiele der Saison in der dieci Challenge League bestritten hat. Die bemerkenswerte Serie des Verteidigers des FC Schaffhausen beläuft sich auf 59 aufeinanderfolgende Partien in voller Länge (d.h. 5’310 Minuten…

  • Mit einem Sieg in die Winterpause

    Es geht doch noch. Der FC Schaffhausen gewinnt das letzte Spiel im 2. Meisterschaftsviertel gegen die AC Bellinzona 1:0.Dabei zeigten sich die Schaffhauser spielfreudiger als zuletzt. Das 1:0 in der 22. Minute durch Raoul Bobadilla, war wunderschön herausgespielt. Und schliesslich hätte das Geschoss von Agustin Gonzalez in der 39. Minute den Weg auch ins Tor,…

  • Zu zehnt reichte es nur zu einem Punkt

    Die Schlüsselstelle in diesem Spiel passierte bereits in der 21. Minute. Captain Bujar Lika sah nach einer Notbremse die Rote Karte. Schon früh war der FCS so in Unterzahl. Stroscio und teilweise auch Gonzalez mussten Defensivarbeiten übernehmen. Das Team machte die nummerische Unterzahl mit Mehreinsatz wett. Beide Teams kamen zu Torchancen. Eine Druckphase der Gäste…

  • Der FCS verliert auch in Aarau

    Der FC Schaffhausen findet auch in Aarau nicht aus der Negativspirale. Diese Niederlage ist aus verschiedenen Gründen besonders ärgerlich. Der FCS verliert damit den Anschluss ans Mittelfeld. Und der FC Aarau war keineswegs ein übermächtiger Gegner. Vom heutigen Gegner sah man ungewöhnlich viele Fehler und verlorene Zweikämpfe. Nur eben, der FC Schaffhausen verstand es nicht…

  • Schweizer Cup

    *INFO CUP- 1. Runde* Der FC Ibach ist am 14. Oktober 1954 gegründet worden und spielt aktuell in der 2. Liga interregional. Die erfolgreichste Phase erlebten die Innerschwyzer 1976, als sie in der 1. Liga spielten. Zu einer Direktbegegnung zwischen Ibach und Schaffhausen sowohl in Meisterschaft, wie auch im Schweizer Cup ist es bislang nie…