Test gegen GC

Am Samstagmorgen steht das nächste Testspiel für den FC Schaffhausen an. Gegner ist der Rekordmeister und -Cupsieger Grasshopper Club Zürich.

GCZ rettete den Ligaerhalt letzte Saison nur knapp in den Barrage Spielen gegen den FC Thun. Für die Saison 2024/25 möchte sich das Team von Trainer Marco Schällibaum wieder nach vorne orientieren.

Nach dem Sieg gegen den 1. Ligisten FC Linth, wartet nun ein einiges stärkerer Gegner auf die Mannschaft von Ciriaco Sforza. Auch dieses Mal werden die Testspieler, welche aktuell mit dem FCS mittrainieren, Einsatzzeit erhalten. Der FCS freut sich auf Unterstützung in Niederhasli.

Spielinfos: Samstag, 29. Juni 2024, 11.00 Uhr: GC Zürich vs. FC Schaffhausen, GC-Campus Niederhasli (Dielsdorferstrasse 165, 8155 Niederhasli).

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Nominierung zur U20 und U21

    Der FC Schaffhausen bekam zwei Nati Aufgebote für Spieler aus der Challenge League Mannschaft. Wir gratulieren Serge Müller (U21) und Louis Lurvink (U20) und wünschen den beiden viel Erfolg. Louis Lurvink wurde schon mehrmals für die U15 und U18 aufgeboten. Für die U20 ist es sein erstes Aufgebot. Serge Müller durfte schon mehrmals in die…

  • FCS Kids Club on Tour! 

    Gestern durften unsere Kids Club-Mitglieder das Smilestones in Neuhausen am Rheinfall besuchen. In der Miniaturewelt konnten sie gemeinsam mit unserer 1. Mannschaft auf Entdeckungsreise in der Schweiz gehen. Für den gelungenen Event möchten wir uns an dieser Stelle bei René Rüedi, Geschäftsführer Smilestones und dem gesamten Team herzlich bedanken.   

  • Zu Gast im Lindli-Huus

    Gestern besuchten die FCS-Spieler Arnel Kujovic, Noe Holenstein und Théophil Bachmann das Lindli-Huus. Im Mittelpunkt des Treffens stand der persönliche Austausch zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern und den Fussballern. Es wurde diskutiert, gelacht und offen über den jeweiligen Alltag gesprochen – ein bereichernder Einblick für beide Seiten. Das Lindli-Huus bietet Wohnraum für Menschen mit Körperbehinderung….

  • Zwei Tore, aber keine Punkte

    Der FC Schaffhausen startete für einmal verhalten in die Partie. Vaduz war spielbestimmend und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Die neu zusammengestellte Schaffhauser Innenverteidigung musste sich zudem zuerst finden. So ersetzte Sanogo den verletzten Zumberi. Die beste Torchance hatten die Fürstenländer in der 14. Minute; Rastoders Ball landete aber neben dem Tor. Nach einer halben Stunde…

  • Der FCS geht in Aarau leer aus

    Da legte der FC Schaffhausen mit Spielbeginn direkt zügig los und setzte die Aarauer Abwehr unter Druck. Die Pace konnte jedoch nicht lange aufrechterhalten werden. Nach und nach fand der FC Aarau zu seinem Spiel. Nach 10 Minuten musste Ruberto ein Geschoss von Avdyli parieren. Nach 25 Minuten dann ein Ballverlust an der Mittellinie, der…